Unterschied Geschirr/normales Halsband
- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 183 Mal
Re: Unterschied Geschirr/normales Halsband
Wir hatten damals ein verstellbares Geschirr von Hunter über mehrere Monate nutzen können.
Danach gab es nur noch Halsbänder.
Friedas K9 Geschirr für besondere Einsätze liegt überwiegend im Schrank,
ist für das Briardfell eher ungeeignet.
Gruß Jassac
Danach gab es nur noch Halsbänder.
Friedas K9 Geschirr für besondere Einsätze liegt überwiegend im Schrank,
ist für das Briardfell eher ungeeignet.
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
- Karin
- Briard
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Wir haben für Aaron eine Kurzgeschirr von Uwe Radant gekauft. Das wächst lange mit. Es ist ganz leicht und stört in keiner Weise beim Tragen. Man kann das auch relativ locker befestigen. Auch das Fell wird kaum geschädigt. Es ist gut einfach waschbar und man kann sehr gut einfach mal zufassen, wenn unser Racker mal eine blöde Idee haben. Wir nutzen das Ding auch am Fahrrad. Das K9 Geschirr war uns zu fest und hart und Aaron hat das überhaupt nicht gemocht. Er hat sich damit immer eingeengt gefühlt.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018
Aaron 31.05.2009-15.10.2018
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
bei uns ist's wie bei jassac und frida - geschirr für die kindheit, danach nur mehr halsband (des felles wegen). wir haben nur noch passendes geschirr wenn wir radfahren gehen und die hunde am "springer" mitlaufen.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
-
- Briard
Wir hatten/haben nie ein Geschirr, außer fürs Auto!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013
- Ness
- Dalmatiner
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen =) Dann werde ich mal schauen, was es bei uns am Ende wird 

- Gosi Senior
- Cocker Spaniel
Huhu! Also, Gosi und ich sind jetzt inzwischen auch auf's Geschirr gekommen;-) und ich muß sagen, für uns BEIDE gibt's nix Besseres...
Meine Hunde haben früher immer nur Halsband getragen, habe das erste Geschirr damals für meine Hündin für's Auto gekauft.War ein vorne extra gepolstertes Geschirr für's Auto, im Alltag hatten wir das aber nie benutzt, weil wir es beide nervig zum Anziehen fanden (sie mußte da mit den Beinen zuerst reinsteigen).
Samy hatte zuerst bei mir auch immer ein normales Halsband zum "schnell Überziehen" getragen, wenn wir rausgegangen sind, und hatte nur zum Autofahren das K9 Geschirr.Ich war da aber so angetan von dem Teil, vor allem mit dem Griff obendran, dass ich ihm vor Kurzem noch ein K9 Geschirr in der "Light"-Version gekauft habe (aus dem alten war er rausgewachsen, also in der Breite
).Das ist superleicht, wiegt fast nichts, sitzt total bequem und locker, nix scheuert und einen Griff hat es auch.Ich habe das Gefühl, dass Samy sich damit viel wohler fühlt als mit seinem Halsband (und auch als mit dem vorher "schwereren" und auch etwas zu engen K9 Geschirr).
Falls Ihr Euch wundert, was ich immer mit dem Griff habe
an dem kann ich ihn manchmal besser festhalten, wenn ich ihn kurz halten möchte als an der Leine, und ich wenn er aus dem Auto rausspringt, halte ich ihn auch immer noch am Griff fest, so dass der Sprung ein bischen abgefedert wird... ist halt schon ein 15 jähriger Herr;-)
Ach ja, und neuerdings haben wir auch Sticker drauf...
Früher hatten wir ein rotes K9 Geschirr, aber ich finde Himmelblau kleidet den jungen Mann besonders gut, ist irgendwie genau seine Farbe! ^^
Sein erstes Geschirr in Gr. 1

mittlerweile trägt er Gr. 2

mit beidseitiger Gebrauchsanweisung!

Meine Hunde haben früher immer nur Halsband getragen, habe das erste Geschirr damals für meine Hündin für's Auto gekauft.War ein vorne extra gepolstertes Geschirr für's Auto, im Alltag hatten wir das aber nie benutzt, weil wir es beide nervig zum Anziehen fanden (sie mußte da mit den Beinen zuerst reinsteigen).
Samy hatte zuerst bei mir auch immer ein normales Halsband zum "schnell Überziehen" getragen, wenn wir rausgegangen sind, und hatte nur zum Autofahren das K9 Geschirr.Ich war da aber so angetan von dem Teil, vor allem mit dem Griff obendran, dass ich ihm vor Kurzem noch ein K9 Geschirr in der "Light"-Version gekauft habe (aus dem alten war er rausgewachsen, also in der Breite

Falls Ihr Euch wundert, was ich immer mit dem Griff habe

Ach ja, und neuerdings haben wir auch Sticker drauf...

Früher hatten wir ein rotes K9 Geschirr, aber ich finde Himmelblau kleidet den jungen Mann besonders gut, ist irgendwie genau seine Farbe! ^^
Sein erstes Geschirr in Gr. 1

mittlerweile trägt er Gr. 2

mit beidseitiger Gebrauchsanweisung!

VlG von Gosi (Gos d'Atura Català) Samy *2000 & Frauchen Carolina und Bonsai-Schäfimaus Missy