Enie hat geschrieben: ↑5. Sep 2019, 20:28
ich habe welche aus Paracord geflochten
Jetzt musste ich doch glatt schon wieder google bemühen....

Genial, finde selbst gemachte Sachen vieeeeel cooler. Leider fehlen mir dazu immer die Ideen
Enie hat geschrieben: ↑5. Sep 2019, 20:28
Allerdings ist es bei uns nun eher so, dass Betty am Geschirr zieht wie eine Irre
Das hat Kimba am Anfang auch gemacht, ich dachte schon das bekomm ich niemals hin... Und auf einmal war es weg und sie zieht nur noch gaaaanz selten wie blöd, wenn mal ein Reh um die Ecke schaut oder so. Dann ist Mademe kaum noch zu halten. Früher hat sie echt nur gezogen, fast ununterbrochen. Bin ich froh das sich das gelegt hat, mein Rücken auch
Muggelbande hat geschrieben: ↑5. Sep 2019, 20:37
Nachdem uns eine Züchterin eine Horrorstory von einem "zwei Hunde toben, einer verbeißt sich im Halsband des Anderen
Das hatte ich auch mal.... war nicht schön. Meine Jessy hat mit einem Hund gespielt. Auf einmal höre ich ein Schreien bzw kreischen, ja es klang fast schon menschlich, das möchte ich in meinem Leben nicht mehr hören

Ich sofort hin und was war, der andere Hund hatte sich mit dem Unterkiefer im Halsband verwickelt, also das Ding war einmal um seinen Unterkiefer gewickelt. Das war ein deutsch Drahthaar, meine Jessy Briard/Boder Mix, Ihr könnt euch ja sicher vorstellen wie eng das bei ihr gewesen sein muss. Beide total in Panik, ich nicht minder, bis ich mal den blöden Verschluss aufbekommen hatte, das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. War zum Glück so ein Klickverschluss.
Danach hab ich immer alles ausgezogen wenn Hunde miteinander gespielt haben. Jessy hat übrigens nie wieder mit dem Hund gespielt, dabei waren sie vorher dicke Freunde. Dieses Erlebnis wünsche ich keinem. Nicht auszudenken wenn ich das nicht schnell genug aufbekommen hätte.
Hoppili hat geschrieben: ↑6. Sep 2019, 00:04
Aber ich bestehe darauf, dass mit Betreten des Hauses das Halsband abgenommen wird und denke, dass damit das Fell am Hals weniger filzt.
Meine tragen ihre Sachen auch immer nur wenn wir spazieren gehen, im Haus und Garten laufen sie nackt herum

Unter den Geschirren filzt es leider auch wie blöd, hab noch keins gefunden bei dem das nicht ist. Bei Batida am schlimmsten weil die so viel Unterwolle hat.