bakteriell infiziertes Auge

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antaeus

bakteriell infiziertes Auge

Beitrag von Antaeus » 22. Jun 2011, 20:58

:cry: bis jetzt hatten wir ja immer Glück....bis jetzt....
Gestern habe ich einen weiss/gelblichen Ausfluss aus einem Auge von Antaeus entdeckt, erst war noch alles okay, zwei Stunden später schwupps da :shock:

natürlich bin ich heute zu unserem Tierarzt gefahren um abklären zu lassen worum es sich handelt, eine Entzündung durch Bakterien, wir haben jetzt also eine Augensalbe mit bekommen und sollen zwei mal am Tag Salben (macht Spass bei Clownigen 15Wochen altem Briard) :?
das Auge hat immer noch den Ausfluss, den wir mit einem Wattepad vorsichtig entfernen sollen...nun meine Frage!!!kennt jemand das Problem????wir hatten bei allen anderen Briards :!: Keine AUGENPROBLEME :!: nie...eher Ohren, mir wurde gesagt das es oft passiert bei "DEN" Rassen, das sich die Augen entzünden :o
und können wir die Heilung unterstützen indem wir vielleicht nicht nur warmes Wasser nutzen oder vielleicht etwas Kamillen Tee zum säubern verwenden :?:

ich danke Euch schon mal jetzt für Tipps und Erfahrungswerte
claudi :)

Hari

Re: bakteriell infiziertes Auge

Beitrag von Hari » 22. Jun 2011, 21:20

Also soweit ich weiss, keinen Kamillentee ans Auge...weder bei mensch noch Tier! Kamille kann am Auge hochgradig reizend wirken.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht helfen..........nur nie mit dem Tuch (oder womit Du das machst), wo Du das eine Auge mit verarztet hast ans andere Auge kommen!

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 22. Jun 2011, 21:22

Unsere Nicki hatte als Welpe morgens ab und zu mal ein verklebtes Auge. Da hab ich dann auch jeweils ein mal, nicht zwei mal, Augensalbe rein gemacht. Nach der Welpenzeit hatte sie das nicht mehr. Aber die Ursache weiß keiner.

Auf Fremdkörper wird der TA ja geprüft haben?!