Wir hatten auch schon einmal einen Tierheilpraktiker hier und machen gerne Alternative Dinge. Nicht nur für uns selbst sondern auch für unsere Hunde.
Beim Tierheilpraktiker ist das so eine Sache. Leider versteht nicht jeder sein Handwerk. Wir waren vor Jahren mal bei einem Heilpraktiker gelandet, der sogar mit auspendeln gearbeitet hat aber leider ohne Erfolg. Jetzt haben wir ein Dorf weiter eine THPin, die uns und unsere Hunde kennen gelernt hat, wenn wir was haben brauchen wir nun nur noch anrufen und sie weiß einen Rat

Unser Tierarzt ist in der Hinsicht auch gut gebildet und hat sich auch in den letzten Jahren immer fortgebildet. Von ihm haben wir auch schon viele Tricks bekommen und wenn mal mal was hat, geht man auch schonmal mit Globulis statt mit Medis nach Hause

Er war es auch der mir ein Buch empfohlen hat, mit dem ich endlich mal richtig viel anfangen kann. Der Autor ist selbst auch Tierarzt und beschreibt auch Sachen die er erfolgreich im Praxisalltag mit homöopathie lösen konnte:
Homöopathie für Hunde
A.H. Westerhuis
ISBN 978-3-426-87111-9
Kann ich nur jeden empfehlen.
Zusätzlich haben wir schon einmal vor Jahren mit einer Tierkommunikatorin gearbeitet als es öfter Zankereien im Rudel gab.
Außerdem hat auch schon jeder unserer Hunde den Chiropraktiker kennen gelernt, wobei Balou der einzige ist, der noch nie behandelt wurde