Kranken/OP Versicherung Uelzener

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Kranken/OP Versicherung Uelzener

Beitrag von Lottikarotti » 11. Mai 2023, 07:41

So, nun möchte ich euch auch hier warnen.
Ich hab’s der Uelzener versprochen 👍🏻
Amy ist seit knapp 11 Jahren bei den Uelzener Op Versichert, ohne jeglichen Schaden, sprich ohne Op.
Und letzte Woche, welch eine Überraschung, bekamen wir die Kündigung! Zu Ende Juli sind wir raus, tschüss, hatte die Ehre…….
Ich musste mich erstmal setzen !
Warum ? Weil die GOT der Tierärzte stark angestiegen sind.
Ja und ?
Ich kenne die Vorgehensweise JEDER Versicherung eigentlich so :
Eine Versicherung macht eine Anpassung, wird teurer, und du hast dann das Recht zu kündigen.
Nein, die Uelzener macht es andersrum. Sie schmeißt alle Altkunden einfach raus, um ihr dann einen ähnlichen Vertrag an zu bieten. Ich zahle jetzt 19€ und dürfte dann 56€ zahlen, also fast mal das dreifache.
Klar, ich könnte ja wo anders hingehen. Bingo, wer bitte nimmt einen 12 Jahre alten Hund auf ? Richtig…..niemand !!!
Und……..wir sind KEIN Einzelfall !
Die Uelzener mistet aus, Briardhündin 15 Jahre rausgeschmissen……Hund und Pferd 12 Jahre versichert raus geschmissen……..Hund 8 Jahre lang versichert raus geschmissen……..
Mich habe VIELE angeschrieben die es genau so erlebt haben !
Telefonisch ist die Uelzener nicht zu erreichen. Klar, ich werde nicht die einzige Person sein, die mal die ein oder andere Frage hat.
Also Email……..ich war SEHR deutlich, und habe ihnen versprochen so richtig fett negativ Werbung zu machen, sollte da nicht eine Einigung erfolgen.
Man konnte dort eingeben wann man zurück gerufen werden möchte. Montag von 15-18 Uhr.
Auf den Rückruf warte ich heute noch !
Man stelle sich mal vor, wenn alle Versicherungen so handeln würden ?! Ohne Schaden, einfach und tschüss ?!
So, ich habe der Uelzener versprochen das ich so richtig die Werbetrommel rühre, bei denen KEINE Versicherung ab zu schließen.
Es seih denn man will irgendwann ohne dastehen, so wie wir jetzt, nach 11 Jahren, und ca 2500€ später…….
Hätte ich es nur aufs Sparbuch gemacht.
Beim nächsten Hund wird’s so gemacht, und nun bete ich das Amy keine Operation mehr genötigt 🫣
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1499
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 815 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kranken/OP Versicherung Uelzener

Beitrag von KimbaBatida » 11. Mai 2023, 11:00

Oh man, die spinnen echt, verstehe ich total das dich das aufregt. Aber so sind sie die Versicherungen. Das Pferd einer Freundin musste operiert werden, das hat die Versicherung übernommen. Danach haben sie ihr gekündigt und dann aber auch angeboten sie weiter zu versichern für einen höheren Preis und Ops wie diese (Tumor am Auge) wurden ausgeschlossen. :roll: Sie ist dann zu einer anderen Versicherung gegangen und ein paar Jahre später musste das Pferd auch am zweiten Auge operiert werden, das gleiche Spiel noch einmal, haben gezahlt, dann gekündigt usw.

Ich habe auch mitbekommen das es gerade reihum geht mit den Kündigungen wegen den höheren Ta Kosten. Am besten ist man legt sich wirklich ein Sparbuch an oder muss dann halt einen Kredit aufnehmen wenn man eine teure Op nicht sofort zahlen kann, aber ich glaube man fährt mit beidem besser als mit einer Versicherung. Die Frau die mir mein neues Pferd vermittelt hat arbeitet in der Branche. Ich hatte sie gefragt ob es Sinn macht sich hier in CZ eine Pferde Op Kostenvericherung zuzulegen. Sie sagte das solle ich auf keinen Fall machen, die zahlen so gut wie nie wenn mal was ist. Für die Hunde habe ich auch keine. Eine Bekannte hatte ihre Pferde wohl in England versichert, aber wegen Brexit geht das nun auch nicht mehr. Die waren dort wohl wirklich gut.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Kranken/OP Versicherung Uelzener

Beitrag von Lottikarotti » 11. Mai 2023, 13:06

Ich finde es krass, das das überhaupt erlaubt ist.
Nach einem Schaden habe ich das schon öfter gehört, aber ohne tatsächlich noch nie.
Jetzt wo man sich mit der Materie beschäftigt, sieht man allerdings das das gerade gängige Praxis ist :oops:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Muggelbande
Briard
Briard
Beiträge: 455
Registriert: 5. Feb 2018, 14:11
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal

Re: Kranken/OP Versicherung Uelzener

Beitrag von Muggelbande » 14. Mai 2023, 11:59

Ich finde sowas unverschämt!! Und man kann nichts dagegen tun.... :schulternhoch:
Und weil ich sowas schon geahnt habe (und ging es mit der Rechtschutzversicherung so!), habe ich für Tilli gar nicht erst eine Versicherung abgeschlossen. Wir zahlen im Monat summe X auf ein Sparbuch und gut...und im besten Fall wird Tilli 120 Jahre alt, ohne ernsthaft krank zu werden....dann gibt es ein schönes Polster :thumbsup:
Bild

Balu 26.01.2009 - 22.05.2020
Jona 06.12.2012 - 13.07.2020
Lilli 21.07.2010 - 29.12.2020

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Kranken/OP Versicherung Uelzener

Beitrag von herr emil weiss » 14. Mai 2023, 17:41

so haben wir es auch bei den beiden gemacht...ich wenn das so lese , von diesen Kündigungen , krieg ich Puls, aber richtig :wuerg:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“