Erbrechen von unverdaulichem

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1499
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 814 Mal
Kontaktdaten:

Erbrechen von unverdaulichem

Beitrag von KimbaBatida » 28. Apr 2023, 12:44

Kimba hat sich gerade übergeben und herausgekommen ist eine Mischung aus schwarzen Federn, Knochen und jede Menge Schleim. Ein riesen Batzen. Vorher hat sie die ganze Zeit geschmatzt und da war mir schon klar das sie sich nicht wohl fühlt. Neugierig wie ich bin hab ich das ganze genau untersucht und was mich wundert ist das ihre Knabberstange und das Futter das sie vor einer Stunde gefressen hatte nicht mit herausgekommen ist. War wohl schon verdaut, geht ja bei Hunden schnell.

Ich denke mal dann lag es wirklich nur an den Knochen und Federn die für sie wohl unverdaulich waren und nicht das sie eine Magenschleimhautentzündung (Blut war übrigens nicht dabei) hat, sonst wäre ja alles wieder mit hochgekommen.

Ich hab gar nicht mitbekommen das sie auf dem Spaziergang heute morgen irgendwo was gefressen hat, aber sicher bin ich nicht. Sie darf auch eigentlich nichts fressen und wenn sie merkt ich bekomme es mit, macht sie es auch nicht, aber wenn ich mal nicht aufpasse...... :roll:

Jetzt geht es ihr auf jeden Fall wieder besser, schmatzt nicht mehr und liegt auch so das ich glaube das sie keine Bauchschmerzen mehr hat. Abgetastet hab ich sie danach auch noch, der Bauch ist weich und sie zeigt keine Schmerzzeichen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Percy1
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 117
Registriert: 21. Dez 2019, 09:46
Wohnort: Ansbach
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Erbrechen von unverdaulichem

Beitrag von Percy1 » 28. Apr 2023, 20:01

Ich denke wenn nur einmal unverdautes hochkam und es ihr sonst gut geht, lag es wirklich nur an den Knochen und Federn, die ihr nicht bekommen sind
Kerstin mit Freddie und Percy und Lucky im Herzen ❤
Freddie *14.1.2024 Schapendoes
Percy *06.04.2019 Briard
Lucky *10.06.2009 +24.02.2024 Mischling
Calle 06.05.2009 +17.04.2019 Hovawart

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Erbrechen von unverdaulichem

Beitrag von Lottikarotti » 30. Apr 2023, 10:10

Sind noch alle Hühner da ? Ne Scherz……
Toter Vogel oder so ?!
Ich hatte das auch mal bei einem meiner Hunde. Da kam auch nur das raus, was nicht verdaut werden konnte.
Es waren auch Knochensplitter, so 2€ Stück groß.
War mir bis dahin nicht bewusst das sie so große Stücke abbeißen 🙄
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“