Alternatives Schmerzmittel - Zeel ad us vet

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Alternatives Schmerzmittel - Zeel ad us vet

Beitrag von KimbaBatida » 4. Feb 2023, 22:03

Ich bin gerade über eine Studie gestolpert die sehr vielversprechend klingt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Zeel ad us vet gemacht? Nicht das ich momentan etwas in der Richtung brauchen würde, bzw meine Tiere, aber es kann ja nicht schaden auf dem Laufenden zu bleiben.

Hier das Ergebnis der Studie: (Quelle: Thieme)

In einer randomisierten, Placebo-kontrollierten, doppelblinden Studie an 44 Hunden mit klinisch und radiologisch diagnostizierter Osteoarthrose im Hüft- oder Ellbogengelenk konnte gezeigt werden, dass durch die Gabe von Zeel ad us. vet. die Schmerzproblematik verbessert und die Mobilität der Patienten gesteigert wurde. Dabei erhielten die Hunde über 8 Wochen entweder Zeel, Carprofen oder Placebo. Die Studiendauer selbst umfasste den Zeitraum 4 Wochen vor Behandlungsbeginn, den 8-wöchigen Behandlungszeitraum sowie eine 4-wöchige Nachbeobachtung. Untersucht wurden die Parameter Mobilität und Schmerz, gemessen u. a. als tierärztlicher Mobilitätsindex über eine Kraftmessung bei Ganganalyse sowie eine visuelle Analog-
skala (Tierhalter) und einen chronischen Schmerzindex. Die Zeel-Therapie zeigte sich in vielen der untersuchten Parameter so effektiv wie Carprofen und war dem Placebo deutlich überlegen. Dabei hielten die Verbesserungen in der Zeel-Gruppe über den Behandlungszeitraum an und Zeel wurde von den Patienten gut vertragen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Percy1
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 105
Registriert: 21. Dez 2019, 09:46
Wohnort: Ansbach
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Alternatives Schmerzmittel - Zeel ad us vet

Beitrag von Percy1 » 4. Feb 2023, 22:41

Wir haben das für Percy mal vom Tierarzt bekommen. Er hatte sich vor einiger Zeit etwas im Rücken verrenkt und ich war mit ihm beim Chiropraktiker. Der hat mir das statt Rimadyl gegeben da Percy darauf fürchterlichen Durchfall bekam.
Ich sagte ihm dann, dass ich meistens Traumeel verwende für die Hunde. Darauf hat er mir gesagt, dass er mit Zeel ad us vet. sehr gute Erfolge im Bereich Schmerzlinderung bei Gelenkbeschwerden hat. Je nachdem wie schlimm die Beschwerden sind entweder in Kombination mit "richtigen" Schmerzmedikamenten oder eben "nur" Zeel.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht und man könnte Traumeel abwechselnd mit Zeel geben
Kerstin mit Freddie und Percy und Lucky im Herzen ❤
Freddie *14.1.2024 Schapendoes
Percy *06.04.2019 Briard
Lucky *10.06.2009 +24.02.2024 Mischling
Calle 06.05.2009 +17.04.2019 Hovawart

Percy1
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 105
Registriert: 21. Dez 2019, 09:46
Wohnort: Ansbach
Danksagung erhalten: 96 Mal

Re: Alternatives Schmerzmittel - Zeel ad us vet

Beitrag von Percy1 » 4. Feb 2023, 22:46

Man kann das bei Arthrose auch als Injektion geben da es dann stärker wirkt
Kerstin mit Freddie und Percy und Lucky im Herzen ❤
Freddie *14.1.2024 Schapendoes
Percy *06.04.2019 Briard
Lucky *10.06.2009 +24.02.2024 Mischling
Calle 06.05.2009 +17.04.2019 Hovawart

Benutzeravatar
halloweenchen
Moderator
Moderator
Beiträge: 4279
Registriert: 15. Aug 2011, 20:26
Skype-Name: Halloweenchen
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 720 Mal
Danksagung erhalten: 554 Mal

Re: Alternatives Schmerzmittel - Zeel ad us vet

Beitrag von halloweenchen » 5. Feb 2023, 10:35

ich habe schon bei Momo Zeel gegeben - noch ohne "ad us. vet" und es hat ihr gut getan.
Worin der Unterschied zwischen "ZEEL" und "ZEEL ad us.vet" liegt, weiß ich nicht. Generell habe ich mit allen Produkten dieser Reihe gute Erfahrungen gesammelt. Sowohl ZEEL wie TraumEEL wie auch GriphEEL haben getan, wofür sie beworben werden :-)
Ingrid
___________________________________
Catinka *3.6.2022 (Bolonka Zwetna)
Banksy *3.11.2020 (Bolonka Zwetna)
Ylva 1.6.2011-10.2.2023
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3515
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal

Re: Alternatives Schmerzmittel - Zeel ad us vet

Beitrag von Hedi » 5. Feb 2023, 16:58

Ich gebe auch immer Traumeel nach Verletzungen. Zeel habe ich auch da, gebe es bei langfristigen Behandlungen.
Bei uns hat es den Hunden auch immer gut getan - wobei man ja nicht weiß, wie es ohne Medikament gewesen wäre ;)
Persönlich halte ich sehr viel von Homöopathie, habe selber auch nur gute Erfahrungen gemacht und es gibt eben keinerlei Nebenwirkungen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“