Wespe im Fell

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1498
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 811 Mal
Kontaktdaten:

Wespe im Fell

Beitrag von KimbaBatida » 7. Okt 2022, 18:11

Heute hatte Kimba eine Wespe im Fell die sich dadrin verfangen hatte. Es hat gedauert bis ich herausgefunden habe was sie hat. Auf einem Spaziergang flitzt sie plötzlich wie von der Tarantel gestochen los. Ich dachte vielleicht war wieder eine Brumsel um sie herum, dann macht sie das ja immer. Wir gehen weiter und sie läuft ewig weit vor, kommt wieder zurück, läuft wieder vor, schnüffelt nicht mehr nix, also völlig untypisches Verhalten für sie.

Ich hol sie zu mir, untersuche die Pfoten, die Ohren, die Schnauze, nichts zu finden was sie so stören könnte. Kimba weiterhin total ausser sich. Hab sie dann nochmal untersucht, dieses Mal gründlicher, überall das Fell mal beiseite gezogen und siehe da, am Schwanzansatz, eine Wespe :whaaaaat: völlig im Fell verwurschtelt. :schrei: Die arme Maus, also Kimba oder auch beide, die Wespe wollte da sicher auch nicht sein. :lol: Mit einem Stöckchen habe ich sie dann rausgefummelt, ich wollte ja nicht gestochen werden.

Danach war alles wieder gut und Kimba hüpfte vor lauter Erleichterung bellend um mich herum. Also da muss man erstmal drauf kommen....
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7480
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Wespe im Fell

Beitrag von Lottikarotti » 7. Okt 2022, 19:34

Detektiv Tanja :lol:
Das du sie da gefunden hast, Respekt :applaus:
Und gut das keiner von euch beiden gestochen wurde !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Wespe im Fell

Beitrag von Karin » 7. Okt 2022, 21:00

Vor ca. einer Woche ist Caja auch plötzlich wie von der Tarantel gebissen herum gesprungen. Ich habe auch gesucht und nichts gefunden. Als ich mit ihr weitergehen wollte, hat Caja plötzlich geschrien. Ich habe dann sofort weiter gesucht, hatte aber noch immer keinen Plan, was eigentlich los war. Das Absuchen war dann natürlich deutlich schwieriger, weil Caja auch nicht still stehen wollte. Am Oberschenkel hinten war dann die Wespe auch gut eingewickelt. Ich konnte sie heraus pusseln und das Biest ist auch noch eine Runde um mich geflogen. Auf dem Rückweg ist Caja ständig nur gehüpft und konnte sich kaum beruhigen. Den offensichtlichen Stich konnte ich nicht finden.
Caja reagiert bei jeder Fliege oder anderem Insekt schon immer panisch, ohne dass sie meines Wissens bis jetzt eine solche Begegnung hatte.

Wenn ich daran denke, hat unser verstorbener Aaron mal im Frühherbst unabsichtlich eine Wespennest beim Schnüffeln aufgescheucht. Die sind dann im Sturzflug über mich hergefallen. Ich bin mit Jacke über dem Kopf weg gerannt, bis sie die Verfolgung aufgegeben haben. Aaron ist ruhig hinter mir her getrottelt. Er hat mich angesehen wie "hast Du Dich nun wieder beruhigt". ;) :lol:
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“