Können Hunde seekrank werden?

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Können Hunde seekrank werden?

Beitrag von KimbaBatida » 13. Okt 2021, 19:07

Hallo,

ich fahre nächste Woche nach Borkum und die beiden Bären kommen natürlich mit. Ich frage mich gerade ob Hunde seekrank werden können. Also ich werde seekrank wenn ich ein Schiff von weitem sehe.... :lol: Aber ich habe gute Tabletten gefunden mit denen ist es auszuhalten. Bin sonst eher der Typ der um jede Tablette einen grossen Bogen macht, aber seekrank geht gar nicht.

Ich hab das direkt mal gegoogelt und gesehen das Hunde tatsächlich seekrank werden können. Oje, ich hoffe nicht. Als wir die Fähren von Frankreich nach England und von England nach Irland genommen hatten mussten die Vierbeiner im Auto bleiben. Konnte also nicht sehen ob ihnen schlecht war. Als wir aber wieder einsteigen durften haben die zwei geschlafen und nichts war ihnen von der Überfahrt anzumerken.

Wenn ich das richtig gelesen habe darf man die Wuffels auf der Fähre nach Borkum aber mitnehmen in bestimmte Bereiche was ich natürlich machen werde. Fand das nicht so gut sie unten im Frachtraum lassen zu müssen damals. :shock:

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich werde natürlich berichten wie es gewesen ist.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1145 Mal

Re: Können Hunde seekrank werden?

Beitrag von Lottikarotti » 14. Okt 2021, 08:41

Meine Hunde kannten bisher alle mal Schiffe und keiner wurde Seekrank. Hatten aber auch nie Seegang, sonst hätte ich über der Reeling gehangen :lol:
Zum Glück durften die Hunde immer raus aus dem Auto und waren bei mir.
Einen schönen Urlaub euch und geniest die Zeit 👍🏻
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
jassac
Briard
Briard
Beiträge: 2322
Registriert: 22. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Können Hunde seekrank werden?

Beitrag von jassac » 14. Okt 2021, 09:15

Gute Frage mmhh...keine Ahnung,
ich weiß nur, dass ich mir Sorgen um meine Frieda gemacht hatte.
Wegen der vielen scharfkantigen Gitter-Treppen und der glatten Metallböden auf Fähren, befürchtete ich Stress und Verweigerung bei Frieda.
Aber nö , sie lief mit ihrer Familie überall hin und hoch und runter , nix Aua Aua an Hundepfoten , nix Höhenangst, nix Übelkeit bei Frieda.
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Können Hunde seekrank werden?

Beitrag von Norbert » 14. Okt 2021, 20:15

Wie geschrieben wurde, ja Vierbeiner können seekrank werden.
Einer kann Schiffschaukeln ab, der andere nicht.
Meine waren auf Pötte mit geringem oder gar keinem Wellengang.
Es gab keine Probleme.
Wenn ein Hund problemlos im Auto mitfährt ohne zu spucken,
dürfte ein Schiff eigentlich auch kein Problem sein.
Unmittelbar vor einer Schiffsreise sehr ausgiebig Gassi gehen war immer gut.
Meine hatten vorher auch einen Fastentag.
Ordentlich zu futtern gab es bei Ankunft.
------------
Bei Bedarf könnte auch ein Mittelchen vom TA helfen.

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Erika
Mops
Mops
Beiträge: 30
Registriert: 26. Aug 2021, 19:35
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Können Hunde seekrank werden?

Beitrag von Erika » 15. Okt 2021, 07:00

Meine erste Briardhündin hatte Reisekrankheit, ihr wurde Übel beim Autofahren und auf Schiffen :wuerg:
Meine damalige Züchterin gab mir den Tipp mit einer homöopathischen Anwendung von 10 Kügelchen Cocculus eine halben Stunde vor der Fahrt.
Hat super geholfen, unser Auto blieb sauber und Schiffsreisen waren auch kein Problem.Unser Problem war das Hundeklo auf den Schiff, die Dame empfand es als unhygienisch :?

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 645 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Können Hunde seekrank werden?

Beitrag von KimbaBatida » 15. Okt 2021, 11:14

Erika hat geschrieben:
15. Okt 2021, 07:00
Meine damalige Züchterin gab mir den Tipp mit einer homöopathischen Anwendung von 10 Kügelchen Cocculus eine halben Stunde vor der Fahrt.
Danke für den Tipp, die werd ich mir auf jeden Fall besorgen!!! :thumbsup:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“