Alle Jahre wieder…….wärme ich das Thema hier auf

Zeckenzeit !
Nachdem nun der Hund einer Freundin schwer krank wurde, dank Advantix (laut Tierärztin), gucke ich wieder nach Alternativen.
Ich war noch nie ein Freund von den ganzen Giften, und hatte bisher immer ( Ausnahme mein Westi ) Probleme mit dem Zeug ! Scarlett hatte nach dem Spot on so einen roten Nacken, das sah aus wie Verbrannt, und es war echt schmerzhaft.
Amy reagiert ja ebenfalls extrem auf Spot ons. Haarausfall, extremer Juckreiz, und wenn ich es drauf tue geht sie hier die Wände hoch. Habe ich also nicht wirklich mehr probiert, und hab ich auch nicht mehr vor.
Bravecto und Co. da erschließt sich mir der Sinn nicht, das die Zecken erst beißen müssen um zu sterben.
Und das ist schon heftiges Zeug, und steht für mich nicht im Verhältnis Nutzen/Gefahr.
Die ganzen Kettchen und Öle haben bei uns NULL gebracht. Auch ein pflanzliches Spot on (Amigard ) war für Amy schwer zu ertragen, hat aber geholfen. Nicht hundert pro aber damit ging es ganz gut
Dieses Jahr hatte ich ihr eigentlich gerade ein neues Seresto Halsband gekauft,da wir hier extrem viele Zecken haben, und ansammeln keine Option mehr ist, als das mit dem Hund meiner Freundin passierte.
Nun habe ich nochmal das Netz durchsucht, und bin auf Dewel gestoßen. Ein Halsband, rein pflanzlich, hält 8 Monate, und kostet gerade im Angebot 15€ ( Seresto kostet 55€ !)
Ich werde euch auf dem laufenden halten ob’s hilft ! Ich hoffe es so sehr, das wir ohne dieses Gift auskommen.