Aloha!
Würmer - ein ekliges Thema!
Aber der Hund kann sich Würmer schneller einfangen, als es Frauchen/Herrchen lieb ist!
Einfach mal mit geringfügigem Kontakt an einer kontaminierten Sache geschnuppert und schwupps...
Wo ist die Gefahr für den Briard, sich mit Wurmbefall zu infizieren am größten?
Wie macht sich ein Wurmbefall beim Briard bemerkbar?
Gibt uns der Briard irgendwie zu verstehen: "Chef hilf mir...ich hab da was!" ?
Wurmbefall beim Briard
Re: Wurmbefall beim Briard
Würmer können die Hunde sich leider überall holen. Selbst wir können die Würmer an den Schuhen ins Haus tragen
Desto schlechter die Immunabwehr, desto eher ein Wurmbefall. Wenn die Hunde Flöhe haben, kann man schon fast sicher sein, dass die Flöhe gleich die Bandwürmer im Gepäck haben.
Woran man es merkt? Der Hund rutscht auf den Hintern, hat öfter Durchfall, Erbrechen (auch Würmer), nimmt bei normaler Futteraufnahme stark ab. Manchmal merkt man auch gar nichts. Wir geben einmal im Jahr eine Chemiekeule, damit der Magen nicht so mitgenommen wird. Falls wir denken da könnte was sein und die Jahresfrist nicht um ist, wird der Kot untersucht. Bisher war der Kot unserer Tiere immer ohne jegliches Anzeichen von Würmern.
Aber jetzt kommt es, mein Vater hat eine Katze, diese ist reiner Stubentiger, war noch nie draußen und wird alle 3 Monate entwurmt. Letztes Jahr im Januar, hat sie 4 Haufen voller Würmer erbrochen. Wie du siehtst, die unmöglchsten Wege können Würmer gehen

Woran man es merkt? Der Hund rutscht auf den Hintern, hat öfter Durchfall, Erbrechen (auch Würmer), nimmt bei normaler Futteraufnahme stark ab. Manchmal merkt man auch gar nichts. Wir geben einmal im Jahr eine Chemiekeule, damit der Magen nicht so mitgenommen wird. Falls wir denken da könnte was sein und die Jahresfrist nicht um ist, wird der Kot untersucht. Bisher war der Kot unserer Tiere immer ohne jegliches Anzeichen von Würmern.
Aber jetzt kommt es, mein Vater hat eine Katze, diese ist reiner Stubentiger, war noch nie draußen und wird alle 3 Monate entwurmt. Letztes Jahr im Januar, hat sie 4 Haufen voller Würmer erbrochen. Wie du siehtst, die unmöglchsten Wege können Würmer gehen