vor einigen Wochen ist mir aufgefallen das Kimba auf unseren Spaziergängen durch den Wald öfters mal abrupt stehenbleibt und sich wie wild an der Rute knabbert. Hab mir nix dabei gedacht, also vielleicht ne Zecke oder eine von den blöden Stechfliegen die immer um Pferd und Hund rumsummen wenn wir draussen unterwegs sind. Dann habe ich ein paar kleine eitrige Pusteln an ihrem Körper entdeckt die wohl sehr stark jucken. Hab sie eingerieben und schon an alle möglichen Allergien gedacht...

Gesehen hab ich die Viecher auf mir schonmal, aber dann mit Flügeln und die liessen sich verscheuchen. Aber das es solche Plagegeister sind, das hätte ich nicht gedacht. Ausserdem habe ich nun seit 2002 Hunde und Pferde, aber damit bin ich noch nie in Kontakt geraten... Hab dann weiter in ihrem Fell gesucht, was Madame natürlich total toll fand. Wenn Mama an ihr rumwurschtelt ist das immer super, da kann sie sich gleich auch noch mal um den Bauch kümmern,

Habe sogar noch ein zweites von diesen Tierchen gefunden. Mehr waren aber nicht zu sehen. Die Viecher sorgen wohl auf für diese fiesen Eiterbeulen. Die werden jetzt hoffentlich besser und sobald sie sich wieder so heftig kratzt werde ich wieder die Fahndung einleiten.
Was es nicht alles gibt.... und dabei sind meine doch schon so Zeckenmagneten....