Noch mal Zeckenmittel

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Noch mal Zeckenmittel

Beitrag von Palatin Du Rhin » 26. Jun 2017, 23:13

Merkwürdigerweise hält es sich, bei uns bei der Hitze, in Grenzen.
Rrrrumms hat Halsband-- das wirkt bei Brownie auf Grund seine starken Mähne nicht,
Brownie hat grad gar nix drauf. Normalerweise kriegt er ein Spot-on. Momentan gehts-- 4-5 Zecken die Woche-- die hätte er auch mit Chemie.
LG Gunter
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Benutzeravatar
THW-Fan
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 382
Registriert: 17. Jun 2015, 23:18
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Noch mal Zeckenmittel

Beitrag von THW-Fan » 27. Jun 2017, 23:27

Palatin Du Rhin hat geschrieben: 4-5 Zecken die Woche-- die hätte er auch mit Chemie. LG Gunter
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dafür brauchen Jasper und Zoe keine 4 Meter im Wald. Unsere Hundis kommen da eher mit 3 - 4 Dutzend "Schwarzfahrern" nach Hause, trotz Nutzung der Hauptwege im Wald. Schweren Herzens haben wir uns für die Chemiekeule entschieden.
Oder kann es sein, dass die südlichen Zecken gerade die Sommerferien in Schleswig-Holsetin verbringen ? (getreu dem Motto: " Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr!") Irgendwie muss es doch noch eine Rückfahrgelegenheit nach Heidelberg geben :mrgreen: .


LG Zoe, Jasper und Tom
Liebe Grüße aus dem hohen Norden wünscht Tom!

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3528
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Noch mal Zeckenmittel

Beitrag von Hedi » 28. Jun 2017, 20:55

Noch ein kleiner Nachtrag dazu: Dank Chemie haben wir jetzt endlich kein Zeckenproblem mehr und ich habe keine schlaflosen Nächte mehr wegen der ganzen übertragbaren Krankheiten, die ja wirklich tödlich für unsere Hunde enden können :D
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Noch mal Zeckenmittel

Beitrag von Thomas » 28. Jun 2017, 22:13

Zwischenstand bei uns: mit Preventic keine Zecken mehr und Nicki verträgt es. Und nein, ich bin kein Vertreter der Firma :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Noch mal Zeckenmittel

Beitrag von Iaka » 29. Jun 2017, 11:58

Iaka verträgt das Zeug (Preventic) auch gut, vereinzelt mal ne lebensmüde Zecke zu finden. Einen bis zwei Tage nach dem Auftragen kratzt er sich ab und zu an den Auftragststellen, aber dann ists gut.
Mir ist auch ein Spot-on lieber als eine Tablette, die ein halbes Jahr im Hund kursiert. Wer weiß, welche Langzeitschäden da entstehen könnten. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe beruflich mit Pharmazie zu tun, da gibt es in der Humanmedizin immer wieder ungute Überraschungen. Deshalb bin ich persönlich da vorsichtig.
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Benutzeravatar
Anja-Sverige
Wolfsspitz
Wolfsspitz
Beiträge: 210
Registriert: 21. Jan 2017, 07:59
Wohnort: NRW

Re: Noch mal Zeckenmittel

Beitrag von Anja-Sverige » 29. Jun 2017, 22:00

Kurzer Zwischenstand von mir: Jacko hat das Zeugs (Spot-on- Name steht oben irgendwo.) gut vertragen, keine einzige Zecke, obwohl wir hier fast den ganzen Tag draußen sind. Zuerst dachte ich, es gibt hier oben gar keine. Aber nachdem ich bis jetzt 6 Stück (in knapp 2 Wochen, obwohl ich nicht im Gras liege) von meinen Kleidern angesammelt habe, bin ich überzeugt, dass es wirkt ;-)
Liebe Grüße Anja

Bild

Jacko *14.03.2009
und jenseits des Regenbogens Lumpi, Conny, Artur, Topsi, Sandro, Rih, Stieg

Benutzeravatar
Anuk
Briard
Briard
Beiträge: 492
Registriert: 5. Apr 2011, 07:49
Facebook: Heike Gerbracht
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Noch mal Zeckenmittel

Beitrag von Anuk » 15. Jul 2017, 20:30

Seit Anfang Juni tragen meine beiden das Scalibor Halsband, da wir letztes Jahr an der Ostsee festgestellt haben, dass die EM- Halsbänder in Verbindung mit Salzwasser nicht mehr wirken. Wir hatten bisher keine einzige Zecke, weder mit den EM Halsbändern bis Juni noch mit den Scalibor bis heute. Wir wohnen in einer sehr zeckenreichen Gegend laut anderer Hundebesitzer.
Lg Heike, Anuk & Faroux

Bild
Bild

http://www.ruhrpott-briards.de

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“