Schluckauf bei Welpen?

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Didge2

Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von Didge2 » 13. Mai 2017, 18:31

da ich hier im Forum bislang nix gefunden habe, gleich mal eine Frage
Cia (20 Wochen) hat doch recht oft einen starken Schluckauf (Schlucksen), welcher schon mal eine halbe Stunde anhalten kann.
Habt ihr eine Idee wie das zu vermeiden ist? - nachts führt dies oft zum Wecken meiner Frau und Fragezeichen.
Da ich wie tot schlafe, bekomme ich das nicht mit aber meine Frau merkt das schon - daher die Frage.
Erschrecken wäre zwar kein Problem (noch recht schreckhaft) aber ich glaube das ist nicht der richtige Weg.
Wasser trinken vielleicht eher? - das werden wir mal versuchen.

Wenn Ihr dazu andere Tipps habt würde ich mich darüber freuen!

Danke
Peter

Benutzeravatar
Anke
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 325
Registriert: 27. Nov 2013, 16:50
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von Anke » 13. Mai 2017, 18:39

Hallo,

der Schluckauf ist nicht ungewöhnlich... das gibt sich... ich würde überhaupt nichts machen... außer versuchen wieder einzuschlafen :-)


LG
Anke

Benutzeravatar
Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 250
Registriert: 17. Jan 2017, 19:49
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von Iaka » 13. Mai 2017, 18:45

Kann mich da nur anschließen, das ist völlig normal.... Unserer ist jetzt fast 8 Monate jung ( wie schnell die Zeit vergeht... :shock: ) und hat jetzt noch gelegentlich Schluckauf, das war aber bis er so 5, 6 Monate alt war, regelmäßig abends der Fall.

Also beruhigt weiterschlafen :)
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

Didge2

Re: Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von Didge2 » 13. Mai 2017, 18:52

super - danke Euch
Dann sind wir ja beruhigt

Schönes Wochenende
Peter

Benutzeravatar
Matti
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 117
Registriert: 2. Feb 2017, 11:15
Wohnort: Hamburg

Re: Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von Matti » 13. Mai 2017, 19:14

Matti ist jetzt 2 Jahre und hat immer noch gelegentlich Schluckauf, als wir ihn bekamen war das
noch deutlich häufiger, hat aber jetzt über die Zeit immer mehr nachgelassen. Habe auch bisher keine
Ursache dafür gefunden. Es geht inzwischen auch immer schnell wieder weg. Habe mal den TA darauf
angesprochen, der hat nur gemeint, das es wie beim Menschen mit hektischer Atmung zusammenhängt
oder zu gierigem Fressen. Ich solle mir keine Sorgen machen, solange das schnell wieder weggeht.
Vielleicht träumt euer Zwerg so aufregende Sachen, :lol: dass ihm die Luft wegbleibt.

LG
Marion und Matti

Benutzeravatar
Anja N.
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 107
Registriert: 18. Okt 2016, 21:27
Facebook: Anja Nocke
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von Anja N. » 13. Mai 2017, 22:30

Hallo Peter,
unser Jonah ist ja genauso alt wie Cia.Er hatte bis vor kurzem auch oft Schluckauf,mittlerweile aber nur noch selten.Habe mir auch Sorgen gemacht und gegoogelt.Ist aber wohl ganz normal bei Welpen und verliert sich mit der Zeit.Nachts hatte er das nie.

Liebe Grüsse Anja
Bild

Träume können sich erfüllen, wenn man nur lange genug darauf wartet.
Jonah *19.12.2016

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von Frau Berger » 14. Mai 2017, 07:43

Elise und ist fast 3 Jahre alt und hat noch ab und zu Schluckauf,
aber das geht immer wieder schnell vorbei ... Ich habe mir nie was dabei gedacht!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

mücke
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 111
Registriert: 8. Mär 2012, 17:32
Facebook: Marion Thiel-Sermann
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von mücke » 14. Mai 2017, 15:01

Ayvy (fast 12 Wochen) hat auch dauernd Schluckauf. Völlig normal denke ich. Da kann man nicht viel dran machen.

Coco
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 110
Registriert: 12. Feb 2022, 17:26
Wohnort: Konz - bei Trier
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von Coco » 6. Apr 2022, 22:00

Ich liebe das Forum !!!
Jetzt bin ich doch sehr beruhigt … scheint also normal zu sein , Harry hat heute schon wieder Schluckauf (Abends) gestern auch schon… wollte mir gerade Sorgen machen … und nun :) *erleichtert seinen Bauch kraul

Dankeschön. :thumbsup:

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7461
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1128 Mal

Re: Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von Lottikarotti » 7. Apr 2022, 13:11

Amy hatte das auch ausgiebig :roll:
Ich habe ihr immer ne spannende Geschichte erzählt. Sie hörte gaaaaanz aufmerksam zu, und schwubbs weg war’s :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 637 Mal
Danksagung erhalten: 804 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schluckauf bei Welpen?

Beitrag von KimbaBatida » 7. Apr 2022, 17:45

Lottikarotti hat geschrieben:
7. Apr 2022, 13:11
Ich habe ihr immer ne spannende Geschichte erzählt. Sie hörte gaaaaanz aufmerksam zu, und schwubbs weg war’s
:lol: :lol: :lol:

Kimba hatte auch lange Schluckauf. Irgendwann war es weg.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“