Blutohr

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Blutohr

Beitrag von Gela » 3. Jun 2016, 11:46

Ich habe da mal eine Frage, meinen Setter betreffend...aber Schlappohr ist ja Schlappohr.
Gina hatte ein sogenanntes Blutohr, nicht das gesamte Ohr, aber gut die Hälfte.
Ich habe es dann immer wieder abgezogen das Blut, waren richtige Mengen.
Am Wochenende kam dann meine Tochter und hat das professionell gemacht, allerdings im Grunde auch nur abgezogen.
Eine OP kam für mich nicht in Frage, Gina ist fast 13 und am Blutohr stirbt Hund nicht.

Als das Blut zum gefühlt tausendsten Mal nachlief, jetzt aber nur noch in Größe eines kleinen Hühnereis, habe ich aufgegeben.
Gina war auch echt fertig und guckte uns nur noch böse an. Higgi mussten wir raussperren, wenn wir an ihr Ohr gingen, weil er förmlich durchdrehte, wenn wir seine Gina quälten.
Unser sonst so ruhiger Higgi ging über Tische und Stühle.

Nach nun drei Wochen ist alles hart und es läuft nichts mehr nach, das Ohr ist natürlich wie verhärtet, aber Gina ist topfit und ich bin froh, dass es ihr so gut geht, wie so ein Ohr aussieht ist mir da wurscht.
Meine Tochter meint das sei nun erledigt, aber ich weiß, dass so ein Blutohr für Tierärzte auch keine schlimme Sache ist, weil ungefährlich nur eben nervig und ein OP eine kreative Herausforderung.

Jetzt aber zu meiner Frage. Kennt jemand sowas, ist jetzt auch wirklich Schluss oder kann das wieder kommen?
Meist sind die Erfahrungen der Menschen ja interessanter als Literatur.

Gruss Gela
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2681
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Blutohr

Beitrag von herr emil weiss » 3. Jun 2016, 19:03

ich hab sowas noch nie gehört...tut mir leid für gina, hoffe es bleibt jetzt dabei... :)
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Briardskin
Briard
Briard
Beiträge: 406
Registriert: 21. Feb 2015, 13:20

Re: Blutohr

Beitrag von Briardskin » 3. Jun 2016, 19:42

Gela hat geschrieben:
Jetzt aber zu meiner Frage. Kennt jemand sowas, ist jetzt auch wirklich Schluss oder kann das wieder kommen?
Meist sind die Erfahrungen der Menschen ja interessanter als Literatur.

Gruss Gela
Wir hatten es noch nicht, aber ein Blutohr war /ist mir bekannt.
Benny- der Briard einer guten Bekannten - hatte nur 1x ein Blutohr.
Er hatte sich das Blutohr zugezogen auf Grund der Tatsache das er mit seinem Ohr -nach einer Dusche- gegen den Türzargen geschlagen ist..
Nach gut 3 Wochen ( behandelt wurde es homöopathischen Mitteln) war es überstanden und kam auch nicht wieder.

Nun ist die Frage...warum hat Gina ein Blutohr bekommen.
war es durch
- schütteln
- kratzen
- eine Ohrenentzündung durch Milben
- ein Fremdkörper
- oder Bakterien ???

Viele Grüße
Wer sagt : "Liebe kann man nicht streicheln" - der hat noch nie einen Birard gestreichelt.

Benutzeravatar
Gela
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 394
Registriert: 20. Okt 2012, 19:17
Wohnort: Bremen

Re: Blutohr

Beitrag von Gela » 6. Jun 2016, 14:15

Danke erstmal

Die Ohren haben sonst keine Krankheiten, wurde alles untersucht.
Viel schlagen tut sie auch nicht, aber eben ab und zu...warum weiß keiner...daher mag es gekommen sein...oder auch nicht.

Gina hat halt so Eigenheiten, wie das Krallenabknabbern und sie liebt es auch sich selbst von hinten über die Ohren zu wuseln, eventuell dabei passiert.

Ich habe halt nur Sorge, das Ohr fängt wieder an, aber scheint tatsächlich nicht so zu sein.
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)


Bild

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“