Ich wohne am see...nun scheint dann auch endlich die sonne und das Thermometer klettern auf stolze 13 grad...emma liebt Wasser..sie springt grundsätzlich bei jeder Temperatur rein..heute und auch gestern schon hab ich sie auch schwimme lassen... das nicht aus weil es wohl gelenkschonender ist, sondern auch weil ihr dieser wärmeanstieg ihrer Atmung (luftröhrenverengung) mühe zubereiten scheint...
heut ist sie wie eine irre, nem speedboot ( ferngesteuertesSpielzeug für grosse jungs) hinuntergerannt im Wasser und immer wieder zu ihm geschwommen..ich hatte sie nach ner längeren zeit des im Wasser seins und nach dem boot springen an die leine legen wollen..die hat sie dann geschmeidig zerrissen und ist weiter dem boot hintergesprungen...wir waren die ganze zeit in der sonne...
als ich nun nach hause kam, meinte meine Nachbarin das ich sowas nicht machen soll, das Wasser sei noch zu kalt, das sei nicht gut für die Arthrose...

was denkt ihr? ich hatte Gefühl das es ihr einfach gut ging..als das boot nicht fuhr, hat sie mich aufgefordert ihr mit ihr zuspielen...