Durchfall mit erbrechen

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Norris

Durchfall mit erbrechen

Beitrag von Norris » 3. Dez 2015, 12:54

Hallo Zusammen
Habe eine super Erfahrung gemacht punkto Durchfall mit erbrechen.
Mein Norris frisst momentan alles (6 Mt.), dadurch ergibt sich natürlich diese unschönen Nebeneffekte. Da die Magenwand dadurch entzündet ist, gibt es da ein Hausmittelchen dagegen. Dieser kommt von meiner Tierärztin, die zum Glück immer zuerst alternativen sucht bevor sie zu Medikamenten greift.
Also bei Durchfall zuerst 1/3 Honig mit 2/3 Butter vermischen, nimmt den heiss Hunger. Zum füttern Kartoffelpüree mit wenig Trockenfutter.
Kartoffelpüree zubereiten: in einer Schale (Plastik mit Deckel)heisses Wasser zugeben und ein Stück Butter ( ca. 20-30g ) dazugeben. Verkalkten lassen, dann das Kartoffelpüree zugeben und vermischen. Im Kühlschrank ca. 3 Tage haltbar.
Norris liebt es und es wirkt.
Wollte diese Erfahrung weitergeben. Eventuell ist der Einte oder Andere froh zu einer Alternative zu Kohletablette oder Medis.

Mit einem briardlichem Gruss: Werni

Piroschka

Re: Durchfall mit erbrechen

Beitrag von Piroschka » 3. Dez 2015, 20:29

Beim Lesen war mir nicht ganz klar, was
Norris hat geschrieben: Verkalkten lassen
bedeutet.
Ich denke mal, du meinst abkühlen lassen? Oder hat es etwas mit Kalk zu tun?
Verwendest du selbst gestampftes Kartoffel-Püree oder ein Fertigprodukt zum Anrühren?

P.S. Hallo, du bist noch neu hier. Vielleicht magst du dich und deinen Hund kurz dem Forum vorstellen. Es gibt dazu einen Bereich "Mitgliedervorstellung". Ansonsten freuen wir uns immer über einen regen Austausch von Tipps und Erfahrungen und Fotos ;) .

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“