Unerklärliche Abneigung gegen jedes Fressen

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Unerklärliche Abneigung gegen jedes Fressen

Beitrag von Chilli » 26. Sep 2015, 22:09

Gabi, das Kraut ist nur zweijährig, wenn mann schnell genug ist, also vor dem Ausflug der Pollen, bekommt man es relativ schnell in den Griff, hoffentlich :-)
Ich will das Kraut nicht vollkommen verharmlosen...aber ich denke, dass das Jakobskreuzkraut nicht so gefährlich ist wie es gerade in den Medien dargestellt wird. Und man würde den Blutbären ausrotten, wenn es das Jakobskreuzkraut nicht mehr geben würde :(
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Unerklärliche Abneigung gegen jedes Fressen

Beitrag von Fussel » 27. Sep 2015, 08:09

Oh, ich möchte es ja nicht ausrotten ;) Aber ich finde nur, etwas Vorsicht kann im Umgang nicht schaden. :)

LG Gabi
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Unerklärliche Abneigung gegen jedes Fressen

Beitrag von Palatin Du Rhin » 26. Okt 2015, 13:29

Ich weiss ja nicht, ob es einige wissen, hatte ja einige Zeit was mit "Rindviechern"- hobbymässig zu tun, Jakobskreuzkraut ist richtig übel.
Solange es auf der Weide steht, gehen die Rinder nicht dran, -- weil bitter--- als Heu verliert es die Bitterstoffe, nicht das Gift. Die Rinder verrecken elendig daran.
Das schlimme ist, das J- kreuz- kr. war füher gar nicht so in Deutschland verbreitet. Richtig schlimm wurde es erst, als es in der Saat für Weg- Raine enthalten war.
Jakobs- Kreuzkraut hat genau 13 Blüten Blätter-- (Zungenblüten)
Gruss Gunter.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“