und sie kratzt und kratzt und kratzt...

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Jana
Briard
Briard
Beiträge: 428
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

und sie kratzt und kratzt und kratzt...

Beitrag von Jana » 27. Jul 2015, 20:47

Die Emmi hat seit einer Woche ein Juckreizproblem. Es fing an der Brust an, da saß mal eine Zecke, daher dachten wir, dass es daher kommt. Mittlerweile kratzt sie sich aber auch an beiden Schultern und am Kopf. An der Brust ist das Fell schon ganz kurz...auf der Haut ist allerdings nichts zu sehen. Auch an den Kratzstellen ist nichts rot o.ä..

Wir wollen nun also zum Tierarzt. Hat jemand aus der Ferne eine Idee? Ich hoffe ja nicht, dass es eine Reaktion auf ihr Epilepsiemedikament ist. Am Futter etc. haben wir nichts geändert.
Jana mit Bentje

Emmi (Briard) 04.03.2009 - 25.04.2018
Tyson (Pudel-Tibtetterrier-Mix) 04/2002 - 11.11.2019
Bentje (Schapendoes) * 17.05.2019

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: und sie kratzt und kratzt und kratzt...

Beitrag von herr emil weiss » 27. Jul 2015, 23:00

oho....da kann ich euch leider nicht weiterhelfen...
hoffe der tierarzt kann euch da weiterhelfen....drück euch die daumen...
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: und sie kratzt und kratzt und kratzt...

Beitrag von Thomas » 28. Jul 2015, 00:34

Mal gegockelt, ob von dem Epilepsiemedikament Nebenwirkungen bekannt sind?
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Benutzeravatar
Jana
Briard
Briard
Beiträge: 428
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: und sie kratzt und kratzt und kratzt...

Beitrag von Jana » 28. Jul 2015, 05:44

Das Medikament ist noch relativ neu, aber bislang gehört Juckreiz nicht zu den bekannten Nebenwirkungen. Was ich jetzt nachgelesen habe ist, dass volle Analdrüsen auch einen Juckreiz auslösen können. Aber am ganzen Körper??? Sie fährt auf jeden Fall seit ein paar Tagen auch Schlitten...das wäre ja eine simple Lösung.
Jana mit Bentje

Emmi (Briard) 04.03.2009 - 25.04.2018
Tyson (Pudel-Tibtetterrier-Mix) 04/2002 - 11.11.2019
Bentje (Schapendoes) * 17.05.2019

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: und sie kratzt und kratzt und kratzt...

Beitrag von Lottikarotti » 28. Jul 2015, 06:28

Oh ja das kann ziemlichen Juckreiz auslösen, auch am ganzen Körper. Ich hoffe doch das es diese kleine Sache ist.
Ansonsten ist das ein riesen Feld was ihr abeernten müsst bevor man die Ursache findet. Ich schreib da aus Erfahrung weil
ich ja die allergische Amy hab.
Vielleicht ist es aber ganz einfach.....die Analdrüse oder einfach ein verirrter Floh ?!
Amy wird übrigens auch halb wahninnig bei nur einer Zecke. Die ist da seeeeehr empfindlich.
Drücke die Daumen das es nur ne Kleinigkeit ist !!!!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: und sie kratzt und kratzt und kratzt...

Beitrag von Hedi » 28. Jul 2015, 13:25

Weiterhelfen kann ich euch leider auch nicht. Aber wir wünschen in jedem Fall alles Gute, auf dass die Ursache schnell gefunden und beseitigt wird!
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“