Erfahrungen mit ektopischen Ureter

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Bonnie

Erfahrungen mit ektopischen Ureter

Beitrag von Bonnie » 1. Jul 2015, 09:12

Hallo, am Samstag wollten wir unsere Briard Welpin 8 Wochen abholen. Heute rief uns die Züchterin an, dass gestern der EU Schall bei den Welpen gemacht wurde und bei unserer kleinen Maus festgestellt wurde, dass der Harnleiter nicht korrekt in die Blase mündet. Die Kleine zeigt ansonsten keine Unauffälligkeiten. Die Züchterin hat uns angeboten, vom Kaufvertrag zurückzutreten, Auch will sie sich beim Spezialisten nach einer OP erkundigen und würde die Kosten dafür übernehmen. Wir sind nun sehr, sehr traurig und ratlos. Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dieser Krankheit?

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Erfahrungen mit ektopischen Ureter

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jul 2015, 10:39

Es gibt viele Abstufungen dieser Krankheit. Ich würde warten was der Spezialist sagt. Man kann da glaube ich als Aussenstehende gar nichts sagen :( es gibt viele Briards die Abweichungen haben und damit alt werden. Genauso gibt es operierte Hunde die alt wurden, oder aber einige Wochen später starben, leider. Ist eine wahnsinnig schwere Entscheidung !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: Erfahrungen mit ektopischen Ureter

Beitrag von Frau Berger » 1. Jul 2015, 12:37

Die Briard Hündin einer Freundin, die Schwester von meiner verstorbenen Hündin Marta,
hatte einen 'ektopischen Ureta' als Welpe und wurde erfolgreich operiert.
Sie hatte nie wieder Probleme und ist vor ein paar Tagen 9 Jahre alt geworden.

Hier im Norden kann ich Euch für eine OP die Tierklinik in Norderstedt empfehlen.
Prof. Dr. Rafael Nickel hat sich darauf spezialisiert.
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Aloha
Briard
Briard
Beiträge: 677
Registriert: 12. Jan 2013, 22:15
Facebook: wasn das?

Re: Erfahrungen mit ektopischen Ureter

Beitrag von Aloha » 2. Jul 2015, 14:06

Aloha Bonnie,

tut mir leid, wegen eurer "Kleinen"...
Es ist zu diesem Thema schon so viel hier geschrieben worden. Benutze doch mal die Suchfunktion oben, rechts in der Ecke. Da wirst du mit Sicherheit fündig werden. ;)

Im Mitgliederbereich kannst du dich auch kurz vorstellen:
Mitgliedervorstellung

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Erfahrungen mit ektopischen Ureter

Beitrag von Hedi » 2. Jul 2015, 21:12

Das sind natürlich sehr unschöne Nachrichten. Dennoch würde ich, wenn ich mich schon für den Hund entschieden habe und nicht züchten möchte, den Hund trotzdem nehmen. Nur wenn die Hündin in die Zucht gehen soll, ist es eine sehr schwierige Entscheidung - Herz gegen Verstand :|
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Lion
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Beiträge: 149
Registriert: 23. Jun 2011, 10:25

Re: Erfahrungen mit ektopischen Ureter

Beitrag von Lion » 3. Jul 2015, 22:02

bei unserem Yoschi wurde diese OP auch gemacht und er ist jetzt fast 7 3/4 und hat keine Probleme,
wenn die OP erfolgversprechend sein sollte kann sie durchaus alt werden.

LG Yoschi und Lion

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“