mittlerweile stehe ich dem thema impfen etwas kritischer gegenüber. ich habe alle meine hunde jährlich impfen lassen, nahezu ihr ganzes leben, im hohen alter dann nicht mehr aber ansonsten jährlich. es gab bis auf die üblichen impfbeulen nie probleme und wenn das so weiter gegangen wäre mit amy dann würde ich das auch heut noch so machen.
aber nun da amy auf sowas echt reagiert und ich mittlerweile fast sicher bin das mit der impferei der ganze mist losging, bin ich da einfach skeptisch und habe mich mal näher informiert auch anhand solcher texte wie oben. auch durch statistiken und durch forschungen habe ich mich durchgelesen.
die tollwutimpfe ist alle 3 jahre ein muß für uns da ich amy überall mit hin nehme und wenn ich zum shoppen auf die cacib fahre dann kommt amy mit, das ginge nicht wenn ich auf tollwut verzichten würde. ins ausland habe ich eh nicht vor zu fahren.
die anderen impfungen.....da bin ich jetzt sehr am überlegen ! es gibt wahnsinnig viele die ihre hunde nur grundimmunisieren lassen und dann nie wieder impfen

eine garantie bekommt man nicht, von der pharmaindustrie ja eh nicht weil die verkaufen das zeugs ja ;-) ist halt eigenes risiko, glaubt man den vielen vielen artikeln das zumindest alle 3 jahre völlig ausreichend ist staupe und co. impfen zu lassen ?!
tja da ist guter rat teuer oder man hat einen guten tierarzt der eben nicht nur geld verdienen will.........mh werde mal mit meiner tä reden, mal sehen was sie so sagt zu dem thema......