Beitrag
von Xtina » 31. Jul 2012, 22:45
Würde dir bestimmt gerne helfen. aber jucken kann derartig viele Ursachen haben, dass da ein paar lapidare Tips nicht so recht greifen würden.
Was ist z.B. mit dem See in dem ihr neulich schwimmen wart? Algen, Bakterien,..... manchmal hilft ein medizinisches Bad bei solchen Angelegenheiten.
Auch in den Feldern können reizende Pollen und Samen sitzen, bzw Pestizidreste etc, was so einen Juckreiz hervorrufen kann.
Bei einer Allergie gegen irgendwelche Futtermittel ist so eine Ausschlussdiät eine langwierige Sache. Dann macht doch lieber direkt einen Allergietest, wenn bei dem Abstrich nix sicheres rumkommt und es bis dahin nicht besser ist.
Hat die TÄ denn heute irgendwelche Medis gegeben. Mit Kortison kann so ein Juckreiz doch erst mal unterdrückt werden.
Ansonsten ist Getreidefrei mit sicherheit keine ganzs schlechte Idee, die eure Prinzessin bestimmt auch gut verträgt.
Meine zwei Mädels bekommen z.B. Abends jeweils 220 g Fleisch mit ca 100g frischem Obst und Gemüse (püriert). Mit wenig Futterkalk und einem Teelöffel Seealgen oder Kräuter. Bekommt denen prima. Wenn du Angst hast, dass Prinzessin davon nicht satt wird, gib noch ne gekochte Kartoffel dazu.
Ich füttere auch Trockenfutter. Bei Allergie verdacht würde ich das allerdings wahrscheinlich erst mal gänzlich lassen, weil es ja doch oft Futtermilben sind, die das hervorrufen. Ist bei mir aber wirklich nur Theorie, da es bei uns, toi,toi, toi, noch keine Allergie gegeben hat.
Habt ihr vielleicht den Weichspüler gewechselt??? Kann echt alles sein.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries