giardien

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Sandy300

giardien

Beitrag von Sandy300 » 22. Jun 2012, 10:32

Hallo Leute ich wende mich in letzter verzweiflung an euch
habe gerade die nachicht erhalten das jack schon wider giardien Posetiv hatt ??
Wir haben jetzt schon alles ausprobirt er hatt jetzt vom Tierartzt alle Medikamente dagegen durch selbst das Spartix
Wir haben ih Magen tabletten gegebn das sich seine damflora wider auf baut wir haben ihn gebarft.
Wisst ihr was wir noch machen könnten bringt es was einen anderen tierarzt zu rate zu ziehn
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin wirklich verzeifelt

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7480
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1053 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: giardien

Beitrag von Lottikarotti » 22. Jun 2012, 10:47

ich würde dir ganz dringend raten mal zu einem anderen tierarzt zu gehen oder in eine tierklinik, die ist auch nicht teurer. wir haben hier leider auch tierärzte die mit sowas nicht klar kommen weil. sie eher für großvieh sind !
ich hatte das bei meinem ersten hund durch, der ta hat noch nichtmal würmer in den griff bekommen weil er uns ständig das verkehrte mittel gegeben hatte ! bin mein hund es am magen hatte :oops: ich habe viel zu lange gewartet !!! also wechsel den doc....schnell.....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Randy
Briard
Briard
Beiträge: 1188
Registriert: 21. Jan 2011, 19:17
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Wohnort: Bad Tölz
Kontaktdaten:

Re: giardien

Beitrag von Randy » 22. Jun 2012, 10:52

Guck doch mal unter http://www.gesundehunde.com/forum/, auf dieser Seite kriegt man viele Tips bei solchen Fragen, v.a.wenn man auch etwas nicht chemisches sucht bzw. alle Chemie versagt hat :).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Sandy300

Re: giardien

Beitrag von Sandy300 » 22. Jun 2012, 11:20

Ja wir haben auch eine termin bei einem anderen tierartzt gemacht
ob wohl unser allso wo ich sont hin gehe auch gut ist aber so langsam nerfts

Amélie

Re: giardien

Beitrag von Amélie » 22. Jun 2012, 11:23

Denke auch das es immer gut ist sich eine zweite oder sogar dritte Meinung einzuholen.. vorallem wenn so garkeine Besserung eintritt :-(
Auch wir drücken dir und Jack die Daumen und Pfoten das er diese Giardien bald los wird :-)

Sandy300

Re: giardien

Beitrag von Sandy300 » 22. Jun 2012, 11:24

ja dankeschön bin wie gesagt schon am verzweifeln das jack noch so gesund ist ist auch ein wunder

ravelblond

Re: giardien

Beitrag von ravelblond » 22. Jun 2012, 13:12

Warum gehst du denn nicht in die Tierklinik bei euch,Hofheim hat doch einen guten Ruf

Sandy300

Re: giardien

Beitrag von Sandy300 » 22. Jun 2012, 14:23

erbenheim woll auch auch wenn das nur ein teirarzt ist wir probiren es mal da und wenn nicht dann gehen wir nach hofheim

Benutzeravatar
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Beiträge: 1533
Registriert: 15. Feb 2011, 14:56
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: giardien

Beitrag von Palatin Du Rhin » 22. Jun 2012, 14:47

Viel Glück Euch, ich denke das sollte jetzt die allerwichtigste Aufgabe sein, das Zeugs loszuwerden. Dh. auch den Mopps untersuchen zu lassen.
Dann gibt es spezielle Hygiene zuhause usw.
Das kann arbeit bedeuten, aber die Giardien müssen weg.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Sandy300

Re: giardien

Beitrag von Sandy300 » 22. Jun 2012, 15:05

der Mobs und der labrador haben es ja nict mehr die wurden erts mal untersucht ja ich wasche ihn jetzt täglich mehrmals den Po un den Bart und wische mit dem dampfreinger durch
danke für eure hilfe ist echt lieb von euch

Frau Berger
Briard
Briard
Beiträge: 901
Registriert: 22. Feb 2012, 08:56

Re: giardien

Beitrag von Frau Berger » 23. Jun 2012, 21:33

Willi hat als Welpe bei ins Giardien eingeschleppt
Unser TA hat Willi und Marta "Panacur" verschrieben und
das haben beide in Intervallen über eine längere Zeit
bekommen. Da die Biester sehr hartnäckig sind!!!
Und in der ersten Zeit habe ich auch geputzt was das Zeug
hält, bis mir ein Parasitologe versichert hat, dass das
wirklich nicht ausschlaggebend ist!
...danach wurde ich etwas entspannter und habe nicht
täglich 300qm gekärchert und habe keine 2 Trommeln
Kochwäsche gehabt und siehe da: plötzlich waren sie
dann auch weg...
Mache Dich also nicht verrückt, eine ganz normale
Hygiene solllte ,it der passenden Behandlung ausreichen.
-Und langwierig ist die Behandlung auch...
Viel Glück und *Gute Besserung*!
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013

Sandy300

Re: giardien

Beitrag von Sandy300 » 24. Jun 2012, 19:15

Danke schön ja es ist einfach nur blöde da wir einen teppichboden haben darf er auch nicht mehr ins zimmer
millerweile sind es jetzt schon 5 monate

Sandy300

Re: giardien

Beitrag von Sandy300 » 26. Jun 2012, 16:04

waren gestren bei einem andrren tierarzt und bin auch froh das ich da hin gegeangen bin der hatt uns sahcen erzählt haben jetzt noch mal tabletten bekommen mal sehn obn die helfen

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: giardien

Beitrag von Xtina » 26. Jun 2012, 16:26

Jau, TA und TA sind schon mindestens drei Meinungen und Erfahrungen. Hoffentlich helfen die Tabletten jetzt.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Sandy300

Re: giardien

Beitrag von Sandy300 » 28. Jun 2012, 14:57

ja da hast du recht wenn die nicht helfen dann weiß ich auch nicht mehr weiter

Sandy300

Re: giardien

Beitrag von Sandy300 » 11. Jul 2012, 09:01

Hey Leute mal eine erfreuliche Nachicht Wir haben jack jetzt die Tabletten geben und sollten in der 2 Pause abgeben haben wir gestern gemacht und sie hatt noch am selben tag angerufen und gesagt jack sei
Giardien Frei :-)
Jetzt müsssen wir noch mal 4 Tage tabletten geben und nach 2 Wochen noch mal schauen lassen Ich hoffe das er es endlich überstanden hatt
und sich nicht wider ansteckt :-)

Pricibilla

Re: giardien

Beitrag von Pricibilla » 11. Jul 2012, 09:27

Na das sind doch mal schöne Neuigkeiten. :)

Xtina
Briard
Briard
Beiträge: 1042
Registriert: 22. Jan 2011, 12:18
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: giardien

Beitrag von Xtina » 11. Jul 2012, 11:37

Prima Neuigkeiten. Es wird doch :)

Diese Biester sind aber auch manchmal hartnäckig. Halt dich weiter an die Abstände und die Dosierung in denen du die Tabletten geben musst, dann hat der Spuk bald ein endgültiges Ende. Ich drück dir die Daumen.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: giardien

Beitrag von Hedi » 11. Jul 2012, 14:20

Das ist doch toll! Jetzt könnt Ihr dann ja auch mit der Hundeschule anfangen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: giardien

Beitrag von Thomas » 11. Jul 2012, 15:09

Da scheint sich ja der Arztwechsel gelohnt zu haben. Weiterhin viel Erfolg mit der Behandlung!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“