giardien

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Sandy300

Re: giardien

Beitrag von Sandy300 » 11. Jul 2012, 18:30

ja auf jeden fall :.-) hoffe nur das er auch gesund bleibt

Pinu'u

Re: giardien

Beitrag von Pinu'u » 29. Nov 2012, 10:51

Ich weiß, dass der Thread nicht mehr ganz aktuell ist.. Aber falls irgendwann noch einmal jemand recherhieren sollte:

Ein gutes Mittel gegen Giardien ist "Panacur" - mindestens in 2 Intervallen / meist reicht das auch schon aus.

2 Intervalle sind wichtig, da die Giardien sich in die Gallengänge zurückziehen, wenn sie mit Panacur bekämpft werden.
Nach 3 Tagen sind die meisten Giardien ausgeschieden, dann macht man 5 Tage Pause und die restlichen Giardien sind
wieder aus den Gallengängen raus und über den Darm wieder angreifbar. Es werden wieder 3 Tage Panacur gegeben.

Die nächste Kotprobe soll erst nach 6 Wochen erfolgen, denn direkt nach dem 2. Intervall oder sogar zwischen den Intervallen
bringt rein gar nichts, da die Biester sich in die Gallengänge zurückziehen und im Kot so nicht sichtbar sind...

Was ich auch wichtig fand, dass angeblich 40% der Hunde Dauerausscheider von Giardien sind - das heißt, sie tragen Giardien
in sich, scheiden sie aus, haben aber keinerlei Symptome bzw. Probleme damit.

Dann gibt es auch zweierlei Tests - einen, den man in der Apotheke kaufen kann - der vielfach auch beim Tierarzt gemacht wird,
und die Möglichkeit, einer Laboruntersuchung... Die Test's beim Tierarzt und die aus der Apotheke bringen oft ein falsch negatives
Ergebnis. Wenn Symptome da sind, der Test aber negativ, dann macht es Sinn den Kot ins Labor zu schicken.

Das waren in kürze unsere Erfahrungen mit den Giardien. Wir hoffen noch, dass sich keine Jungs und Mädels in den Gallengängen
versteckt haben :D

Malou

Re: giardien

Beitrag von Malou » 10. Mai 2013, 13:57

WIR HABEN ES ENDLICH GESCHAFFT , DIESE Drecksviehcher ZU eliminieren !!!!!!
aber nur aufgrund einer sehr guten Tierklinik in Holland und mit neuer Medikation ,ich werde alles ganz ausführlich so schnell wie möglich zu Beginn nächster Woche ins Forum stellen !
bitte noch etwas Geduld ,aber ich möchte alle Infos genau und detailliert weitergeben und zur Zeit sind wir noch auf Kurzurlaub ,also ich schreibe gleich zu Beginn der Woche .
ich freu mich halt grad nur wie bescheuert !!
LG Anouk und Birgit

Benutzeravatar
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3956
Registriert: 23. Jan 2011, 11:30
Facebook: Thomas Geh
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: giardien

Beitrag von Thomas » 12. Mai 2013, 17:07

Glückwunsch! Da habt ihr ja im großen Umkreis gesucht. In Deutschland war das nicht möglich? Medikament hier noch nciht zugelassen? na mal schauen, was du schreibst, wenn die Zeit dazu hast :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Malou

Re: giardien

Beitrag von Malou » 13. Mai 2013, 10:13

Giardien

Wie bereits geschrieben , haben wir ENDLICH DIE GIARDIEN BESIEGT !!! Wir hoffen dauerhaft !!! Es war für Anouk und uns ein langer und beschwerlicher Weg ,denn leider sind die Kenntnisse über Giardien noch immer unzureichend. Wir sind zu Beginn recht locker mit der Diagnose "Giardien " umgegangen ,will heissen : Parasiten ,ok ,bekommen wir hin ,kein Thema .....vom TA ein Blatt mit Hygienemaßnahmen mitbekommen ,Panacur und gut ist es. :lol: echt lachhaft ,denn leider fehlte jegliche Aufklärung dazu .Natürlich haben wir alles streng befolgt und trotzdem waren die Giardien noch immer vorhanden :evil: So ging es weiter ,wieder Panacur ,später dann Metronidazol dazu ( Anouk hat es gar nicht vertragen ,mehr Durchfall ,Inkontinenz und allgemeines Unwohlsein ) ,zwischenzeitlich habe ich das Internet durchforstet um mehr Informationen zu bekommen ,nicht immer mit Erfolg. Jeder ,gibt Tipps und Ratschläge weiter ,oft ohne Hintergrund Wissen und meint dies nicht böse ,aber hilfreich ist es meist nicht ,ganz zu schweigen von der Zeit die verbraucht wird um wirklich GUTE TIPPS von falschen oder na ja ich sag mal "Kosmischen " Tipps zu unterscheiden!!
So ging es weiter ;Kräuterbuttermilch ,Kohlenhydratfrei ,Spezial Futter vom TA ,Panacur ,Naturmedizin ,......... kein Erfolg :shock: es kommt natürlich irgendwann der Punkt an dem man an sich selbst zweifelt ,sich die Schuld gibt das Falsche oder Unzureichend gehandelt zu haben ..... aber Anouk brauchte endlich DIE RICHTIGE HILFE !!!!! Ich erspar euch meine weiteren Selbstzweifel auch die Erfahrung mit anderen Tierärzten hier aus der Region brachte keine neuen oder Hilfreichen Erkenntnisse ,denn leider machte ich die Erfahrung das Giardien bei uns nicht wirklich ausreichend Bekannt sind !!! :shock: Eine Ärztin musste doch echt nachschauen "ob es nicht gar gefährlich für einen jungen Hund sei völlig ohne Kohlenhydrate ernährt zu werden " grrr.
Wir bekamen die erste Diagnose Giardien Anfang November und nun erst ist es hoffentlich endgültig vorbei dank einer guten Webseite und der Hilfe niederländischer Tierärzte ,die im übrigen viel weiter in der Diagnostik und Behandlung sind als wir hier in Deutschland !!!!
Ich möchte euch nun in Stichpunkten die Behandlung gegen Giardien mitteilen:


- KEINE KOHLENHYDRATE AUCH KEINE LECKERLIES!
- TÄGLICH MEHRMALS TRINK-UND FUTTERNÄPFE MIT KOCHENDEM WASSER DESINFIZIEREN
- HUND ,NACH DEM GROSSEN GESCHÄFT AUSREICHEND DEN POBEREICH SÄUBERN
- DECKEN , SPIELZEUG EINFACH ALLES WAS MIT DER HUNDESCHNAUZE IN BERÜHRUNG KOMMT ENTWEDER AUSKOCHEN ODER EINFRIEREN ,DENN DIE VIECHER STREBEN BEI FROST AB.
- KOT UNBEDINGT ENTFERNEN AUCH WENN ES NICHT EINFACH IST DURFALLHAUFEN WEG ZU MACHEN (aber jeder andere Hund kann sich infizieren )
- INFOS DER WEBSEITE LESEN :www.vizslanews.de/FORMULARE/DHM_0309_06_15.pdf
- MAGEN-UND DARMSCHLEIMHAUT WIEDER AUFBAUEN (z.B.mit Bacticel oder Bio-Darmpulver und probiotischem Joghurt )
- PANACUR GABE

Wir haben nachdem wir in Echt in der Tierklinik waren die Medikation mit Panacur geändert ( vorher 3 Tage Panacur dann 14 Tage Pause wieder 3 Tage Panacur ) leider kamen die Giardien immer in der vierzehntägigen Pause wieder !! Nun bekam Anouk :5 Tage Panacur ,7 Tage Pause , 5 Tage Panacur . Des weiteren haben wir in der Woche vorher die Magen-Darm Schleimhaut mit Joghurt und Darmpulver aufgebaut ,es gab nur eine Futtermischung aus gekochtem Fleisch mit hohem Gemüseanteil (auch hier auf Gemüse mit wenig Kohlenhydraten achten )und ca. einen Esslöffel Kokosöl. Auch bekam sie zwischendurch grünen Pansen und rohe Pferde bzw. Kalbsknochen . Warum steht alles auf der Webseite .
Und siehe da die Diagnose nach Kotprobe :GIARDIENFREI !!!!

Es ist ganz wichtig unbedingt darauf zu achten das der Hund keine Leckerlies ,oder anderes Futter bekommt ,auch nicht von netten Zeitgenossen die es gut meinen und dem armen dünnen Hund mit Hundekuchen füttern wollen :twisted:
Ein ganz grosses Problem stellt auch die Gier der mit Giardien befallenden Hunden ,nach Kot dar ,sie versuchen immer Kot aufzunehmen und sind nach dieser oft einmaligen Aufnahmen sofort wieder infiziert !!!!!!!!!! Es hat uns und Anouk viele Nerven gekostet an all diesen "Köstlichkeiten " vorbeizukommen ,dies geht am Besten mit Stinkekäse ( meine Mitmenschen schauten mich immer so komisch an ) getrocknetem Fleisch (riecht auch nicht wirklich besser ) oder bei ganz hartnäckigen Briards ;) zur Not mit Maulkorb ,wir haben es ohne hinbekommen .
Es gibt aus der Tierklinik in Utrecht mittlerweile ein Neues Mittel das bei Schafen und Rindern angewendet wird ,aber auch für Hunde eingesetzt wird ,die die Giardien gar nicht los werden . Wir sind zum Glück daran vorbei gekommen ,aber vielleicht ist es nicht schlecht zu wissen das es zumindest dies Möglichkeit gibt .

Ganz wichtig ist auch :NUR EIN GESUNDER HUND KANN FREI VON GIARDIEN BLEIBEN ,das heisst wir werden Anouk dauerhaft nun mit Joghurt ,Kokosflocken und Frischfleisch füttern und auf Trockenfutter fast ganz verzichten . Sie bekommt ganz wenig Trockenfutter als Beimengung dazu , aber es enthält keine Kohlenhydrate !
Es sollte noch erwähnt werden das bei der Kotuntersuchung ( 14 Tage nach der letzten Panacur Gabe ) auch das Antigen getestet wird ,denn es kann sein das das Mittel nicht mehr wirkt und somit es keinen Sinn machen würde es wieder zu geben !!! Dann muss anders behandelt werde !! Es gibt schon Giardienstämme die resistent gegen Panacur sind !
Das Panacur Mittel aus Holland hatte einen etwas höheren Anteil an Febentazol .
So ,ich hoffe alles wichtige geschrieben zu haben ,wenn mir noch etwas einfällt schicke ich es noch hinterher .
Ich wünsche keinen Tier und keinem Menschen diese Mist Parasiten zu bekommen und hoffe euch bei der Bekämpfung einen Schritt weiter gebracht zu haben !!!
Ich möchte keine Panik verbreiten ,dachte oft nachdem ich im Internet "Erfahrungsberichte " gelesen hatte ,oh Gott mein Hund wird sterben :shock: :evil: ,aber diese Parasiten müssen EFFEKTIV BEHANDELT UND BEKÄMPFT werden .
Bei Fragen steh ich jederzeit zur Verfügung !
LG
Anouk und Birgit

Benutzeravatar
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3626
Registriert: 16. Jan 2011, 22:49
Wohnort: Xanten
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: giardien

Beitrag von Chilli » 17. Mai 2013, 22:41

Malou, vielen Dank für diese Beitrag!

Es gibt nicht viele Menschen die die Courage haben zu bestimmten Dingen, z.B. Erkrankungen in der Familie oder bei den tierischen Familienmitgliedern zu berichten.
Solche Berichte können aber sehr wichtig sein, so wie jetzt bei den Giardien!

Hoffe daß es weiterhin positiv läuft bei Euch :-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Malou

Re: giardien

Beitrag von Malou » 19. Mai 2013, 10:27

Guten Morgen,
Ich denke ganz einfach ,Giardien sind ein großes und schwieriges Problem und wenn ich gleich zu Beginn ALLE Infos gehabt hätte ,hätten wir die Parasiten schneller bekämpfen können !!
Es ist mir wichtig das den Hunden und auch allen anderen ,schnellstmöglich geholfen wird und keiner unnötig Leiden muss.
es gibt halt noch viel zu viel Unbekanntes über Giardien und ich hoffe der ein oder andere liest diesen Bericht und kann so seinem Hund besser helfen!!
Anouk geht es prima ,sie frisst keinen Kot mehr und ihre Haufen sind nach Monaten endlich wieder fest ,ein ganz neues Erlebniss für sie :P
noch schöne Pfingsten
Birgit und Anouk

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: giardien

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mai 2021, 12:48

Verdacht.......
Amy hat seit gestern schleimigen Kot. Sie hat mich gestern und heute Morgen um 4 Uhr geweckt. Sie guckt mich wach :shock:
Dann war den ganzen Tag nichts.
Vorhin zum Doc. Verdacht auf Würmer/Giardien.
Der Schnelltest war aber negativ. Trotzdem hat mir die Tierärztin nahe gelegt trotzdem zu entwurmen.
Der Schnelltest ist wohl nicht so sicher.
Mein Einwand das doch eine Entwurmung zusätzlich den Darm belastet verneinte sie.
Okay ich mach’s.......
Mal schauen ob es besser wird. Eine Paste für die Darmflora hat sie auch noch bekommen.
Abwarten .....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2678
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 689 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal

Re: giardien

Beitrag von herr emil weiss » 5. Mai 2021, 16:01

Sag mal Bescheid wie es ihr geht ....
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: giardien

Beitrag von Norbert » 5. Mai 2021, 16:44

Lottikarotti hat geschrieben:
5. Mai 2021, 12:48
...Sie hat mich gestern und heute Morgen um 4 Uhr geweckt. Sie guckt mich wach :shock:
Komisch...
Fredo macht es auch so bei mir.... wenn es ihm nicht gut geht.
Lottikarotti hat geschrieben:
5. Mai 2021, 12:48
Eine Paste für die Darmflora hat sie auch noch bekommen.
Ist zum Wiederaufbau der Darmflora ?

Ich hoffe es geht Amy schnell wieder gut. :troesten:
Daumen und Pfoten sind gedrückt.


Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: giardien

Beitrag von Hoppili » 5. Mai 2021, 16:53

Norbert hat geschrieben:
5. Mai 2021, 16:44
Lottikarotti hat geschrieben:
5. Mai 2021, 12:48
...Sie hat mich gestern und heute Morgen um 4 Uhr geweckt. Sie guckt mich wach :shock:
Komisch...
Fredo macht es auch so bei mir.... wenn es ihm nicht gut geht.

Emma macht das auch! Und immer nur mich, nie meinen Mann


Gute Besserung für Amy! Ich mache auch immer nur Test und habe noch nichts gehört, dass die nicht so zuverlässig sind.
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: giardien

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mai 2021, 18:16

Hoppili hat geschrieben:
5. Mai 2021, 16:53
Norbert hat geschrieben:
5. Mai 2021, 16:44
Lottikarotti hat geschrieben:
5. Mai 2021, 12:48
...Sie hat mich gestern und heute Morgen um 4 Uhr geweckt. Sie guckt mich wach :shock:
Komisch...
Fredo macht es auch so bei mir.... wenn es ihm nicht gut geht.

Emma macht das auch! Und immer nur mich, nie meinen Mann


Gute Besserung für Amy! Ich mache auch immer nur Test und habe noch nichts gehört, dass die nicht so zuverlässig sind.
Normalerweise wird ja von drei Tagen der Kot eingeschickt. Das ist sicher.
Bei Aber nur einer Probe, wie bei uns heut, muss man nicht zwingend was finden ?! So ihre Erklärung.
Ich bin ja kein Freund von prophylaktischer Entwurmung. Mache das auch nicht, eigentlich.
Mal schauen......werde heute Abend noch mal spät ne Runde drehen und gucken ob sie nochmal macht, und hoffe das sie mich heut Nacht schlafen lässt bzw das es ihr besser geht.
Ich berichte.....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 793
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 683 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: giardien

Beitrag von Hoppili » 5. Mai 2021, 20:43

Lottikarotti hat geschrieben:
5. Mai 2021, 18:16
Hoppili hat geschrieben:
5. Mai 2021, 16:53
Norbert hat geschrieben:
5. Mai 2021, 16:44

Komisch...
Fredo macht es auch so bei mir.... wenn es ihm nicht gut geht.

Emma macht das auch! Und immer nur mich, nie meinen Mann


Gute Besserung für Amy! Ich mache auch immer nur Test und habe noch nichts gehört, dass die nicht so zuverlässig sind.
Normalerweise wird ja von drei Tagen der Kot eingeschickt. Das ist sicher.
Bei Aber nur einer Probe, wie bei uns heut, muss man nicht zwingend was finden ?! So ihre Erklärung.
Ich bin ja kein Freund von prophylaktischer Entwurmung. Mache das auch nicht, eigentlich.
Mal schauen......werde heute Abend noch mal spät ne Runde drehen und gucken ob sie nochmal macht, und hoffe das sie mich heut Nacht schlafen lässt bzw das es ihr besser geht.
Ich berichte.....
Ah, das kann sein. Meine TÄ sagt auch, dass man von 3 x Kot sammeln muss.Bei nur einer Kotprobe kann es schief gehen.
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: giardien

Beitrag von Lottikarotti » 7. Mai 2021, 06:39

Ich koche gerade diese morosche Möhrensuppe.
Amy weckt mich immer noch morgens vorm aufstehen.
Sie macht pro Tag einen Haufen, halbwegs geformt, mit Schleim überzogen, mehr nicht.
Sie bekommt ja vom Ta gerade Entwurmung und eine Paste für den Darm.
Nun möchte ich es übers Wochenende mit der Möhrensuppe probieren, und mit Reis und Hühnchen dann.
Mein Fehler war vielleicht auch fast normal weiter zu füttern ?! Ich kann Amy einfach nicht 1Tag hungern lassen 🙈
Nun probieren wir es damit.......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: giardien

Beitrag von KimbaBatida » 7. Mai 2021, 11:09

Ich hatte hier auch schon mit Giardien zu tun, hab aber normal weiter gefüttert. Aber ich barfe ja auch und meine bekommen kein Getreide und co. Man sollte am besten kohlenhydratfrei füttern, aber das machst Du ja mit der Möhrensuppe und Hühnchen. Ich würde nur den Reis auf jeden Fall weglassen. Vielleicht noch Hüttenkäse oder Ziegenkäse füttern.

Und mal alle Decken durchwaschen und auf keinen Fall mehr aus Pfützen und co trinken lassen. Ich hatte zusätzlich noch so ein Kräuterzeugs, Wurmkur habe ich keine gegeben, sondern es erstmal damit versucht. Nach ein paar Tagen war der Spuk bei uns wieder vorbei. Ich schicke immer regelmässig Kotproben ins Labor.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: giardien

Beitrag von Lottikarotti » 7. Mai 2021, 11:35

Ja, ich lasse ja Amy nie aus Pfützen trinken. Kot lasse ich auch regelmäßig kontrollieren. Wurde nie was gefunden.
Ich glaube eher das es keine Giardien sind. Dann müsste die Wurmkur (seit Mittwoch ) doch schon anschlagen oder nicht ?!
Das mit den Kohlenhydraten hätte ich mal vorher lesen sollen......
Okay, ab morgen...... ich meinte es nämlich gut und machte Reis mit in die Suppe 🙈
Koche ich nochmal .....
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: giardien

Beitrag von Lottikarotti » 15. Mai 2021, 16:25

Nix neues von uns leider .....
Amy macht immer noch recht weiche mit Schleim überzogene Haufen.
Panacur hat sie bekommen 5 Tage lang.
Ohne jegliche Veränderung.
Hab nochmal Kot zur Laboruntersuchung gegeben, aber noch kein Ergebnis.
Montag ruf ich da erstmal an.
Einzig, fit ist sie, zum Glück wie immer.
Schon seltsam.......
Habe ja nun auch des Öfteren gelesen das man keine Kohlenhydrate geben darf usw.
Ich weiß nicht wie ich das machen soll. Amy bekommt ja Allergiefutter.
Ich werde das mal mit der Tä besprechen ob ich über ein paar Tage mal nur Karotte und Huhn geben soll/ kann.
Vielleicht sind’s ja auch gar keine Giardien ?
Mal sehen was die Tä Montag sagt..

Ich berichte weiter......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: giardien

Beitrag von Lottikarotti » 18. Mai 2021, 06:28

Kleines Update......
Kotprobe war unauffällig. Keine Giardien, und auch sonst nichts was da nicht rein gehört.
Eine Sorte Bakterien dort drin war nicht optimal.
Die behandelt man aber eher so, das man den
Darm aufbaut.
Heißt jetzt, leichter füttern ( bei Nierendiätfutter plus Allergie ), nichts leichter als das 🙈
Sie darf ja eh nix, und nun darf sie auch erstmal keine Karotten als Leckerlie.
Probiotischen Joghurt soll ich versuchen.
Da sie aber bisher immer auf Joghurtbecher ausschlecken mit kratzen reagierte, mh bin skeptisch.
Wir werden es probieren........
Irgendwie werden wir es schon hinbekommen.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1495
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 644 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: giardien

Beitrag von KimbaBatida » 18. Mai 2021, 10:38

Ich hatte für Kimba mal Probiotika in Kapseln, die waren super, die hab ich einfach im Futter versteckt. Vielleicht ist das besser als Joghurt.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7475
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1142 Mal

Re: giardien

Beitrag von Lottikarotti » 18. Mai 2021, 13:21

KimbaBatida hat geschrieben:
18. Mai 2021, 10:38
Ich hatte für Kimba mal Probiotika in Kapseln, die waren super, die hab ich einfach im Futter versteckt. Vielleicht ist das besser als Joghurt.
Danke ! Ich frag nachher mal meine Tä.
Ich muss eh ein Pulver bei ihr holen.
Vielleicht hat sie da was da......
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“