Ist das Rüdengeruch???

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Merlot

Ist das Rüdengeruch???

Beitrag von Merlot » 30. Aug 2011, 23:25

Merlot stinkt seit längerer Zeit nach - ja, wonach? - nach Pipi und außerdem etwas modrig. Wenn ich ehrlich bin, riecht er als ob ich ihn exhumiert hätte. :-)

Hab heute Pipi untersuchen lassen. Keinerlei Auffälligkeiten.

Ist er einfach nur dusselig und pinkelt sich die die Haare an? Ich kann doch nicht JEDESMAL sein Fell an den Hinterbeinen mit Hair Conditioner waschen ... oder doch????

Stinken eure Jungs nicht nach Hundepi????

Lg Sylvia

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist das Rüdengeruch???

Beitrag von Chilli » 30. Aug 2011, 23:30

Sorry...hab ´ne Dame...die pinkelt und möffelt anders... :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Hedi » 30. Aug 2011, 23:38

Luca pischert sich nicht selber an. Hat er als Jungrüde aber phasenweise auch gemacht, wo er noch nicht so sicher auf drei Beinen stehen konnte :mrgreen:
Vielleicht hilft es schon, einfach vorm Schniedel ein bißchen Fell wegzuschneiden. Eventuell hält sich der Uringeruch ja daran fest.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Montbard de Bethune
Briard
Briard
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Montbard de Bethune » 31. Aug 2011, 00:07

Merlot hat geschrieben:Merlot stinkt seit längerer Zeit nach - ja, wonach? - nach Pipi und außerdem etwas modrig. Wenn ich ehrlich bin, riecht er als ob ich ihn exhumiert hätte. :-)
hmm ich weiß aus eigener Erfahrung nicht wie es riecht, wenn jemand exhumiert wurde :lol:

Aber spezielle Rüden-Duftnoten sind mir durchauus bekannt! Auch meine Empfehlung ist eine Intimfrisuur, nicht Rasur, denn ganz ohne Grund sind die Haare nicht dort ;) Wir kennen es von den Phasen verstärkt, wo heiße Damen ihr Unwesen in der Nähe treiben...oder bei Vorhautkatarrh, der gar nicht so selten ist...aber deutlich strenger riecht!
Merlot hat geschrieben:Hab heute Pipi untersuchen lassen. Keinerlei Auffälligkeiten.
Wurde auch augenscheinlich untersucht oder hast Du nur den Urin abgegeben?
Merlot hat geschrieben:Ist er einfach nur dusselig und pinkelt sich die die Haare an?
Na ich bitte Dich, zu dusselig...versuch Du mal im Bogen zu pieseln, dann noch von unten heraus m so einen Behang :mrgreen:
Merlot hat geschrieben:Ich kann doch nicht JEDESMAL sein Fell an den Hinterbeinen mit Hair Conditioner waschen ... oder doch????
Nicht empfehlenswert, nicht nur weil es ungesund wäre, sondern auch weils Hundi gar nicht als angenehmen Duft empfindet, es ihn sogar eher sehr stören würde und es in Aktivitäten zur Beseitigung dieses Mangels schlagen könnte...
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 31. Aug 2011, 05:39

Wir schnippeln das Fell im Intimbereich auch immer zurecht, da es da schon gern mal müffelt :mrgreen: !
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Bruno

Beitrag von Bruno » 31. Aug 2011, 08:22

Nimms mit Fassung!!

Die Intim-Frisur hilft und ansonsten könntest Du ja mal Heike frage, ob sie einer Komplettfrisur zustimmt, dann wäre das Problem sicherlich erheblich reduziert!!!

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 31. Aug 2011, 08:57

:D soo lang ist das Fell bei unserm Rüdie noch nicht...aber wir haben jeden Abend ein Waschprogramm :)

aber nur mit einem feuchtem Lappen ohne Waschzeugs....
ich denke es lässt sich nicht vermeiden das die sich einbissel anpieseln und bei den Wetterverhältnissen müffeln die Hunde auch gerne mal etwas mehr ;)

mir wurde auch schon angeraten, wenn das Fell etwas länger wird eine "Intimrasur" zu machen... das lasse ich mir dann aber erst mal zeigen.... nicht das ich da was "falsch" mache

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 31. Aug 2011, 09:03

Sylvia steht auf Intimrasur...die hater svhon lange....Riech mal an seinen Füssen, vielleicht hat Schweißfüsschen...wie seine Mama

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 31. Aug 2011, 09:11

http://em-effektive-mikroorganismen.de/

hatte den link hier irgendwo schonmal rein gemacht, wo weiß ich nicht mehr :-)
das zeugs ist echt gut, absolut natur pur und nimmt auch rüdengeruch vom hund :-) habs selbst erlebt ! und an die zimmerpflanzen kannst du es auch sprühen, ins gieswasser tun und so weiter, die gehen ab wie lupo !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 31. Aug 2011, 16:57

Lotti????

ist das nicht Dünger???
gegen Müffelden Hund????

muss ich mir in einer Ruhigen Minute mal durchlesen :)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 31. Aug 2011, 18:11

dünger :-) ja zum teil ist das dünger :-) aber alles gaaaaanz biologisch wertvoll :-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 31. Aug 2011, 19:28

:lol: wächst dann da auch noch was mehr wenn ich das anwende????

letztens habe ich bei Antaeus .... eine tolle anatomische Sensation gefunden... er hat vier Ei... :oops:
nich das da noch mehr zukommt...könnte etwas zu potent werden der kleine :shock: :lol:

Merlot

Beitrag von Merlot » 3. Sep 2011, 10:19

Hallo nochmal,

Petra meinstest du dieses Zeug: ProMilieu® EQUITAN
Natürliches Pflegemittel für Stall, Auslauf, Weide, Pferd?????

Heike, Merlimann hat wirklich Schweißfüße - TA meint, das wäre normal. Ich krieg auch welche, wenn ich in so blöden Outdoorsandalen rumrenne :-) NEIN - Merlot hat KEINE! :lol:

Im "südlichen Bereich" - GEN ITALIEN - wird Merli schon immer geschnippelt. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Außerdem gehört er nicht zu den Briards, die so furchtbar langes Fell haben. Ihn komplett scheren möchte ich eigentlich nicht. Jedenfalls nicht, so lange wir noch die ein oder andere Austellung besuchen. Er ist so schon peinlich genug. Dann würden wir noch mehr auffallen. Merli wird evtl. nur noch nächstes Jahr ausgestellt. Dann is' Schluss und ich kann mir die "Scheraktion" nochmal durch den Kopf gehenlassen.

Andrea, ich hab auch noch keinen exhumiert - aber SOOOO muss es sein :lol:

Nachdem die Urinuntersuchung keine Auffälligkeiten erbracht hat, kann es vielleicht wirklich sein, dass er verliebt ist. Seine Nichte Nayla, die er täglich sieht, scheint heiß zu werden. Er frisst auch sehr wenig. Aber laut Richterbericht ist er sowieso "zu schwer", so dass das nix ausmacht.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Sylvia mit den Schweißfüßen und der exhumierte Merlot

Merlot

Beitrag von Merlot » 3. Sep 2011, 10:22

"letztens habe ich bei Antaeus .... eine tolle anatomische Sensation gefunden... er hat vier Ei... :oops: "

Er hat VVIIIEEEEEERRRRRR????????? :shock:

Abilou

Beitrag von Abilou » 3. Sep 2011, 10:54

Merlot hat geschrieben: Nachdem die Urinuntersuchung keine Auffälligkeiten erbracht hat, kann es vielleicht wirklich sein, dass er verliebt ist. Seine Nichte Nayla, die er täglich sieht, scheint heiß zu werden. Er frisst auch sehr wenig. Aber laut Richterbericht ist er sowieso "zu schwer", so dass das nix ausmacht.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
Sylvia mit den Schweißfüßen und der exhumierte Merlot
:lol: Och sylvia du bist so gemein zu deinen Armen Hund. Warum willst du ihn scheren? Wolltest du in einem Jahr mehr Zeit mit der Fellpflege verbringen als heute? :mrgreen:

Ich glaube Claudi das mit den Vier Eiern war nicht dein Ernst. Sonst hast du dich verguckt!

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 3. Sep 2011, 10:58

scheren ? nicht dein ernst ? weil er riecht ? mach das nicht......bitteeeeeeeeeeeeeeeee :-(
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Merlot

Beitrag von Merlot » 15. Sep 2011, 14:29

Hallo - keine Panik,

Merlimann wird nicht geschoren. Ich schneid ihm immer nur die Haare um seinen Pillermann herum etwas kürzer.
Das machen doch sogar Menschen :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“