immer wieder Durchfall !

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Abilou

Re: immer wieder Durchfall !

Beitrag von Abilou » 25. Jun 2011, 19:50

Oh mann, es tut mir furchtbar leid. Fühl dich gedrückt.
Scarlett für dich werde ich heute eine Kerze anzünden damit du gut drüben ankommst :(

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 25. Jun 2011, 20:24

Ich hatte es befürchtet, deshalb konnte ich schon keine " Gute Besserung " Sprüche schreiben.

Nach so langer Zeit fällt es so schwer, sie gehen zu lassen. Ich hab es schon so oft erlebt, und jedesmal wird es schwerer.

Liebe, sei glücklich für die Zeit, die ihr hattet. Und wein über deinen Verlust.

Ich weiß, wie es dir geht. Immer wieder muss man sie gehen lassen.

Die Tränen und die Trauer sind der Preis, den wir alle zahlen müssen, für alles, für ihre grenzenlose Liebe und Freude, die sie uns so uneigennützig gegeben haben.

Behalte die Liebe deiner Süßen im Herzen, und du hast einen Schatz, den dir keiner nehmen kann.
Ich drück dich und bin traurig mit dir,
Christina
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 25. Jun 2011, 20:25

danke an alle für die lieben worte !!!
es ist soooo schwer. man versucht sich auf diesen tag vorzubereiten und dann ist doch alles so furchtbar grausam und endgültig.
noch einmal gerne würde ich meine nase in ihr fell stecken, sie roch immer so gut !
ich habe ihr versprochen sie nicht einen tag leiden zu lassen und ich denke das konnte ich erfüllen. ihr geht es jetzt gut und sie hat keine schmerzen mehr.............
danke nochmal ihr lieben petra
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von jassac » 25. Jun 2011, 21:13

Ach Manno , das Oma...chen iss nicht mehr, auch ich bin betroffen traurig.

Fühl dich umarmt / gedrückt.

Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 389 Mal

Beitrag von Hedi » 25. Jun 2011, 23:09

Liebe Petra !

Es tut mir so leid für Dich, dass Scarlett nicht mehr bei Dir ist.
Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, fühl Dich gedrückt. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit, den Verlust zu verarbeiten.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 26. Jun 2011, 10:03

O je, weiß gar nicht, was ich schreiben soll...denk daran, daß Scarlett und Du ne wunderbare Zeit miteinander hattet und dass es absolut richtig war, sie nicht leiden zu lassen. Fühl Dich gedrückt, Petra!
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Lion
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Beitrag von Lion » 28. Jun 2011, 09:44

Das sind Nachrichten die wir alle nicht lesen wollen und
bei dem Gedanken daran dass unser Yoschi auch einmal
über die Regenbogenbrücke gehen muß, wird mir ganz
schwer ums Herz. Da ich solche Situationen leider ebenfalls
schon erleben musste fühle ich mit Dir.

Liebe Grüße Lion

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 28. Jun 2011, 13:41

Würde dich gerne trösten aber wie..........
Nichts ist schlimmer als einen geliebten Hund gehen zu lassen aber sie hatte es verdient, nicht länger leiden zu müssen und in Gedanken ist sie immer bei dir :(

Boomer

Beitrag von Boomer » 30. Jun 2011, 09:00

Auch uns hat die Nachricht über Lottis Gang über die Regenbogenbrücke getroffen. Solche Nachrichten lesen sich immer ganz schlecht, mit Tränen in den Augen, denn so wie mein Vorredner schreibt, es wird einem bewusst, dass nichts für die Ewigkeit ist. Wir hoffe, dass es euch bald besser geht!!!!

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 30. Jun 2011, 12:54

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jul 2011, 07:36

ja XXX ein alter hund ist echt auch anstrengend das stimmt, was nicht negativ gemeint ist ! nen junger hund ist ja auch anstrengend nur halt anders........

ja ich überlegte ja schon seit wochen wie man es richtig macht und ich hoffte immer auf ein eindeutiges zeichen von lotti das es nicht mehr geht. dieses zeichen kam aber nicht !
man ist so hin und her gerissen. auf der einen seite hat sie nachts im schlaf sich komplett vollgemacht was ihr wahnsinnig unangenehm war wo man schon überlegt ob das für den hund noch machbar ist. dann geht man morgens mit ihr spazieren und sie holt voller eifer ein stöckchen um ein leckerlie ab zu stauben :-)
das war die schwierigste entscheidung meines lebens und ein kleines dummes gefühl bleibt in mir weil unsere tä nicht da war ( urlaub !!! ) und ich bei einer völlig fremden war die auch noch unnett war.
meiner tä vertraue ich was das anbelangt blind aber es war nicht zu ändern !
diese zweifel in mir werden wohl bleiben.........

es wird aber jeden tag ein stückchen besser und ich kann mir auch wieder die bilder anschaun die hier überall hängen und ja wir hatten echt ne tolle zeit und ich denke scarlett wird immer was ganz besonderes für mich bleiben.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 1. Jul 2011, 10:35

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 1. Jul 2011, 10:42

da habe ich leider mehr als einmal gesessen ! :x

bei jedem tier ist es anders, die gefühle, die situation............

bei meinem kleinen snoopy war die entscheidung zu 1000% die richtige, bei lotti bleiben halt kleine zweifel aber auch da muß ich durch und ich weiß ja eigentlich das die situation dran schuld ist an den zweifeln und nicht die entscheidung an sich !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Gismo

Beitrag von Gismo » 4. Jul 2011, 17:40

Ich wollte Dir auch mein volles Mitgefühl aussprechen. Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen, ich hab das im März mit meinem Joey ( Deutsch-Drahthaar-Dackel-Mix ) auch erleben müssen. Aber jetzt geht es ihnen gut und sie müssen nicht mehr leiden. Auch wenn das kein großer Trost ist und man sie doch noch lieber bei sich hätte.
LG Martina
Zuletzt geändert von Gismo am 4. Jul 2011, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 4. Jul 2011, 17:50

Habe die letzten Texte gerade gelesen und muss XXXbriard hier Recht geben, wusste bei meiner ersten Hündin auch, dass der Zeitpunkt kommen wird, da sie ein Schilddrüsenkarzinom hatte und irgendwann keine Luft mehr bekommen würde, habe auch tagelang rumgehangen und mich immer wieder gefragt, soll ich jetzt oder doch noch nicht.........
Ich habe auch noch Fotos von ihr so kurz vor dem Zeitpunkt und als ich die Fotos so Wochen später rauskramte, um einige vergrößern zu lassen, fiel mir auch der leidvolle Blick der Hündin auf diesen Fotos auf, sie waren etwa 6 Wochen vor ihrem Tod aufgenommen worden und eigentlich haben mir auch diese Fotos die letzten Zweifel genommen, ob ich den richtigen Zeitpunkt gewählt habe oder ob ich noch hätte warten sollen,
damals war ich so voller Emotionen, dass mir das gar nicht so bewusst war, wie sie geschaut hat
es sind jetzt fast 3 Jahre her und ich denke immer noch oft an diesen Hund, irgendwie ist sie auch immer noch bei mir aber heute kann ich ihre Fotos anschauen, ohne gleich loszuheulen sondern denke an die tolle Zeit, die wir fast 11 Jahre miteinander hatten

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 5. Jul 2011, 09:37

Lotti 2 wochen vor ihrem tot. ich finde nicht das sie traurig oder krank aussah. klar sie war alt und das darf man auch sehen aber sonst .....?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hari

Beitrag von Hari » 5. Jul 2011, 09:48

nein...ich finde auch keine Trauer in ihren Augen. Das fand ich bei unserem Simon ja auch so schlimm ... wir durften uns einen tag lang von ihm verabschieden und immer noch wollte er mit den kids im Garten toben, und ich sehe auch heute noch keine Trauer o.ä. bei ihm, wenn ich mir grad diese letzten Bilder anschaue :cry: Daher kann ich auch Deine Zweifel nachvollziehen :cry:

Nur so wie wir Simon, hast Du Lotti mit Würde gehen lassen :( und das ist der größte Liebesbeweis, den Du ihr geben konntest!

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 5. Jul 2011, 09:52

Ein schönes Foto von der alten Dame.
Petra, quäl dich nicht selbst, du hast schon die richtige Entscheidung getroffen für dein Liebling. Wenn ich mir deine Beiträge der letzten Wochen (Monate?) durchlese, auch zwischen den Zeilen, dann war das keine spontane Entscheidung, du hast die ganze Zeit schon mit dir gekämpft

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 5. Jul 2011, 11:11

ja ich weiß auch nicht warum ich zweifel habe ?! ich weiß es eigentlich ganz genau das sie sich gequält hätte wenn wir sie nochmal mit nach hause genommen hätten und mit schmerzmittel weiter gemacht hätten. ich weiß das !
ich meine ne gebärmutterentzündung ist eh kein spaß und schon garnicht bei einer sooo alten dame :-(
ich glaub ich bin deswegen nur so hin und her gerissen weil meine tierärztin nicht da war und die situation bei einem fremden tierarzt so blöde war. aber auch das kann ich nicht ändern !
ja ich bin froh das sie mit würde hat gehen können und ich nicht so lange gewartet hab bis sie leidet !!!
ich muß das thema abschliessen und auch ein gespräch mit meiner tierärztin hat mir bestätigt das es richtig war. es gibt halt wohl situationen im leben wo einfach ein fader beigeschmack bleibt ?!
ich darf mich aber nicht fertig machen damit, lotti hatte ein super schönes und langes leben hier bei uns :roll:

danke für eure lieben worte :-) petra
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Bruno

Beitrag von Bruno » 5. Jul 2011, 11:20

Petra, Du hast ganz sicher die richtige Entscheidung getroffen und ihr damit einen großen letzten Dienst erwiesen!!!

Der Schmerz wird weniger werden, aber die Erinnerungen werden ewig bleiben!!!

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“