bakteriell infiziertes Auge

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antaeus

Re: bakteriell infiziertes Auge

Beitrag von Antaeus » 6. Sep 2011, 22:27

ravelblond hat geschrieben:wat muut, dat muut...
Mach nicht so ein Geschiss drum...gub ihm danach was Leckeres und irgendwann liebt er Augentropfen...

würde ich gerne kein "Geschiss" drum machen...aber er schnappt nach mir :shock: das finde ich dann nicht mehr soooo lustig!!!! und lecker gibt es immer nach so einer Geschichte....

und ich allein gegen ihn (ich gerade leider selber krank) schon gar nicht WITZIG...
jetzt weiss ich wieder warum ich nicht fragen wollte :(

danke
Claudia

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 6. Sep 2011, 22:41

Antaeus hat geschrieben:
ravelblond hat geschrieben:wat muut, dat muut...
Mach nicht so ein Geschiss drum...gub ihm danach was Leckeres und irgendwann liebt er Augentropfen...

würde ich gerne kein "Geschiss" drum machen...aber er schnappt nach mir :shock: das finde ich dann nicht mehr soooo lustig!!!! und lecker gibt es immer nach so einer Geschichte....

und ich allein gegen ihn (ich gerade leider selber krank) schon gar nicht WITZIG...
jetzt weiss ich wieder warum ich nicht fragen wollte :(

danke
Claudia
Dann solltest Du nicht die Hälfte bei Deiner Frage vergessen ;) Kann keiner riechen, dass Antaeus nach Dir schnappt und Du krank bist...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Hedi » 6. Sep 2011, 22:46

Schnappen tut er wahrscheinlich aus Angst, vielleicht tun ihm die Tropfen ja auch weh (brennen oder so?).
Einen anderen Tipp als "einfach" Hund festhalten und durch kann ich Dir aber leider auch nicht geben, möchte Dich aber gern beruhigen. Antaeus wird Dich trotz dieses Augentropfengebens lieben und Dir wieder vertrauen.
Luca hatte mal einen HotSpot hinter dem Ohr und musste einige Tage Salbe bekommen. Da war es schon so weit, dass er immer weggelaufen ist, wenn ich nur in seine Nähe kam. Ein paar Tage, nachdem er die Salbe nicht mehr brauchte, war aber alles wie vorher. Luca kam wieder bei mir Kuscheln ;) .
Ich wünsche Dir alles Gute und für Dich auch erst einmal Gute Besserung!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 6. Sep 2011, 22:51

nein Chilli...

sicher ist das auch ein wichtiger Punkt dazu...aber niemand schreibt hier...ich bin gerade " etc.P.p" Gefühlt

es muss klappen ob er will oder nicht, das ist mir auch klar ...und "geschiss" habe ich nicht gemacht!!! ich habe nur nach Tipps und Kniffen gefragt...

nicht nach einem Arschtr...

sorry das ich es gewagt habe... schade...das man doch...egal wie man es schreibt Falsch verstanden wird...denn ich hatte auch geschrieben...er lernt dazu und "es würde mir helfen ihn zu überraschen"
...also ...???

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 6. Sep 2011, 23:21

Nu mal langsam mit die Pferdchen. Meint ja jeder nur gut und getreten hat ja auch keiner ;)

Ich hatte damals keine Probleme Nicki die Salbe in die Augen zu machen. Aber willst es sanft, könnte ich mir vorstellen, dass es mit Geflügelwiener gut klappt. Deine Hand sollte gut danach schnuppern, vielleicht auch ein Stück zwischen die Finger klemmen. Dann wie gehabt.

5x pro Tag find ich aber recht viel. Ich hab die Salbe 2x am Tag rein gemacht und max. nur an zwei Tagen. Dann war die Sache erledigt.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 6. Sep 2011, 23:28

Liebe, das ist hier von keinem böse gemeint.

Denn mit irgendwelchen Kniffen kommst du bei dem Problem auf Dauer nicht weiter. Das hilft dir vielleicht einmal. Dann ist er vorsichtig, weil er ja lernt.

Egal, wie es dir geht, da musst du dich durchsetzen, wenn du in seinen Augen nicht das Gesicht verlieren willst. Und glaub mir, der kann Gedanken lesen.

Und schnappen geht gar nicht. Ohrfeige und Schnauzengriff und weiter. Wenn du das nicht schaffst, lass es lieber ganz. Dann warte, bis du es mit deinem Partner zusammen machen kannst. Und dann eben nur zweimal am Tag. Bei jedem Kampf, den du mit deinem Lümmel kämpfst, verliert er Respekt vor dir. Wenn er merkt, dass du da fest bist, wird er sich nicht weiter dagegen wehren, geschweige denn weiter schnappen.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr das bald im Griff habt. Wenn das gute Tropfen sind, müsste es das bald sein.

Und sobald es Euch beiden besser geht. ÜBEN...... Augen, Nase, Ohren, Popo, Pfoten, usw. Anfassen, auch mal etwas kneifen, genau untersuchen. Das muss er lernen. Natürlich immer mit Lecker und tollem Spiel hinterher. ;)

Ihr macht das 8-)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 7. Sep 2011, 06:32

Wir hatten im ersten Jahr auch immer wieder ne Bindehautentzündung. Da gabs Euphrasia-Tropfen und gut wars. Am Besten gings bei uns, wenn wir mit der Flasche nicht von vorn kamen, sondern sie von hinten über seinen Kopf zum Auge führten.
Du solltest das wirklich jetzt nicht durchgehen lassen- wenn er wieder ok ist, das Ganze üben, denn beissen geht echt gar nicht. Solche Dinge, wie Augen, Ohren oder Gebiss kontrollieren, lässt sich z.B. auch super über den Clicker trainieren.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 7. Sep 2011, 10:09

Salbe ist besser als Tropfen weil sie länger wirken kann, deswegen auch nur 2x täglich statt 5x tropfen. Lass dir doch die Salbe vom Tierarzt geben, dann hast das Problem nur zwei mal am Tag und dann vielleicht noch helfende Hände :)
Als ich das machen musste, habe ich den Hund zwischen die Beine genommen, von hinten, dann die Schnauze umfasst um den Kopf festzuhalten und die Salbe rein. Guckst du dass er dir nicht nach hinten zwischen den Beinen entwischen kann :lol:
Viel Erfolg und schnelle Genesung!

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 7. Sep 2011, 18:54

Knallhart gesagt, ich würde das ganze mit Kraft / sanfter Gewalt lösen.
Ich bin der Meinung, dass in der Junghund- Entwicklung, er durchaus, auch mal Muskelkraft zu spüren bekommen kann.
Nie Schläge, aber durchaus mal ein niederhalten mit Kraft.
Ich würde den Hund auf die Seite legen, mich auf ihn setzen/ legen, Kopf niederdrücken und einträufeln.
Ihn dann aktiv (weil freiwillig wird er es nicht machen) auf die andere Seite umdrehen. (über Rückenlage )
Sollte er hierbei versuchen zu beißen, würde ich einen übertriebenen Aufstand machen, der sich gewaschen hat. (natürlich den Hund dabei loslassen, dass er noch flüchten kann)
Ich würde ihn richtig anschreien. (Sollte er hierbei noch auf Konfrontation gehen, würde ich das ganze anders angehen)
Der Hund ist dann natürlich eingeschnappt. Das gibt sich.
Danach wenn alles OK ist, ebenso übertrieben loben- spielen - Leckerli usw.
Prizipiell musst du soweit kommen, dass Du alles mit ihm anstellen kannst, ohne dass er beisst.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 7. Sep 2011, 21:22

:( hatte mich HIER exra extrem zurückgehalten... aber mitgelesen...

Bernd hatte schon recht, ich muss akzeptieren das, der Ein oder Andere anderer Ansicht ist... ehrlich gesagt, habe ich gestern gesagt: ich schreibe da gar nicht`s mehr was, das ein wirkliches ein Problem ist... aber was soll das???
ich habe hier Menschen "kennen" gelernt die hätte ich im Leben nicht kennengelernt und darum bin ich froh... dass ich weiss Die, genau Die gibt es :D

für die Nachwelt... die Würstchennummer hat heute sehr gut geklappt....
was Morgen ist... ich berichte gerne aber das Auge sieht schon viel besser aus :D

danke für die guten Típps :D

liebe Grüsse
claudi

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 8. Sep 2011, 10:43

Antaeus hat geschrieben:Bernd hatte schon recht, ich muss akzeptieren das, der Ein oder Andere anderer Ansicht ist... ehrlich gesagt, habe ich gestern gesagt: ich schreibe da gar nicht`s mehr was, das ein wirkliches ein Problem ist... aber was soll das???
ich habe hier Menschen "kennen" gelernt die hätte ich im Leben nicht kennengelernt und darum bin ich froh... dass ich weiss Die, genau Die gibt es

für die Nachwelt... die Würstchennummer hat heute sehr gut geklappt....
@Antaeus, klar hat jeder eine andere Meinung und vor allem andere Erfahrungen. Aber deswegen muss man sich hier doch nicht zurück halten. Die verschiedenen Meinungen, sollen dir doch helfen, das beste für dich und deinen Hund raus zu suchen. Was das Beste ist, kannst nur du entscheiden. Wir kennen deinen Hund nicht.
Ich kann aus Erfahrung nur sagen, ein Briard sollte Täglich erfahren das du ihm geistig überlegen bist. Und ein Briardrüde sollte wenigstens einmal in deinem und seinem Leben erfahren das du ihm auch Körperlich überlegen bist. Dazu hast du jetzt noch die Möglichkeit. Wenn er mal 40 kg wiegt, bist du ihm ja nicht mehr wirklich überlegen, nur das muss dein Bär ja nicht wissen. Deswegen solltest du ihn jetzt schon Körperlich massregeln, wenn er dich anpöbbelt und dich anknurrt. Das geht ja gar nicht. Damit meine ich nicht schlagen. Also nicht falsch verstehen. Es gibt andere Möglichkeiten ihm das zu zeigen. Nur ich kann dir jetzt schon sagen, das du irgendwann wann mit deiner "Würstchennummer" nicht mehr weiterkommst. Wann das sein wird, zeigt dir dein Bär ziemlich deutlich und dann????? :roll:

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“