Tierärzte

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Aloha

Re: Tierärzte

Beitrag von Aloha » 24. Mär 2011, 09:14

Aloha!

So hat jeder seine positiven/negativen Erfahrungen mit dem TA oder der TK machen müssen.

Die medizinischen Möglichkeiten sind in einer TK natürlich im Vergleich zur heimischen TA-Praxis erheblich größer. Ergibnisse von Laboruntersuchungen sind oftmals innerhalb kurzer Zeit erhältlich. Die speziellen Gerätschaften, wie Ultraschallgerät oder Röntgengerät, sind vorhanden. Darüberhinaus ist die Beobachtung des Tieres 24 Std. am Tag mehr oder weniger gewährleistet.

All dieses kann für das Tier lebensrettend sein. Das muß natürlich alles irgendwo bezahlt werden.

Falsch wäre es jedoch, eine Tierklinik pauschal zu verurteilen. Es wird ja auch niemand gezwungen, die Leistung einer Tierklinik in Anspruch zu nehmen.
Thomas hat geschrieben:Der Tierarzt hier, der allein in seiner Praxis arbeitet, zumeist in einem Anbau von seinem Häuschen, hat recht humane Preise, ist bemüht und auch persönlich. Wenn man bei ihm über Jahre bleibt, dann weiß er alles über die Entwicklung des Hundes, kann schon hieraus vieles schlussfolgern.
Ist wie mit einem Auto in der Werkstatt. Kennt die Werkstatt das Auto, ist der Fehler schneller gefunden, weil sie vieles schon ausschließen können.
Das ist ein wichtiger Aspekt, welcher natürlich für den ortsansässigen Tierarzt spricht!

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1299 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 24. Mär 2011, 09:31

ja das ist bei uns menschen ja nix anderes.
hab mal nen paar wochen in einer unikilinik verbracht. auch monate später konnte man sich an mich erinnern bei den nachuntersuchungen nur kannte keiner meinen namen. ich wurde immer als motorradunfall beckenbruch typ c angesprochen :-)
ja so hat alles vor und nachteile. da geht das fachliche halt über das menschliche.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hari

Beitrag von Hari » 16. Jun 2011, 21:46

Ich stelle mal ne andere Frage, denn mich würd interessieren,

wie Eure Meinung zum Thema Heilpraktiker ist? Hat da schon jemand Erfahrung mit???

(falls falscher fred, dann sorry und bitte verschieben :oops: )

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 16. Jun 2011, 22:05

Hallo Petra,
bist mit sicherheit nicht falsch, aber Deine Frage könnte hier untergehen....was sehr schade wäre! Eventuell machst Du zu diesem Thema einen Extrafred auf mit einer entsprechenden Überschrift. Interessierte werden dann eher lesen ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 30. Jun 2011, 23:25

.

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“