juckreiz teil 2

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1306 Mal

Re: juckreiz tel 2

Beitrag von Lottikarotti » 30. Sep 2011, 08:21

und könnte man da jetzt von hier aus speichel hinschicken ? nur mal so interresseshalber gefragt ?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 30. Sep 2011, 08:59

In Deutschland macht so etwas www.laboklin.de ......bin mir aber nicht ganz sicher , ob es diegleichen Tests sind....zum Glück kann Thomas besser Hochdeutsch , als ich Englisch...guckst du mal?? ;)

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 30. Sep 2011, 10:51

Lottikarotti hat geschrieben: speicheltest ????????????????? und das ist zuverlässig ???????????? ich kann echt garkein englisch und so konnte ich mit der internetseite nix anfangen :-)
Man kann die Seite mit babbelfish übersetzen. Aber solch Test scheint hier wirklich nicht angeboten zu werden. Nichts zu finden im Internet auf deutschen Seiten über entsprechende Angebote. Ggf. mal ein Labor direkt darauf hin ansprechen. Oder, wenn man solch test unbedingt will, direkt einschicken. Aber kostet ja nicht wenig. Vielleicht sollte Thomas da dann noch was zu sagen, wie zuverlässig und anerkannt der Test ist in Bezug auf Hundefutterverträglichkeit. http://de.babelfish.yahoo.com/translate ... Cbersetzen
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 30. Sep 2011, 20:59

ravelblond hat geschrieben:In Deutschland macht so etwas http://www.laboklin.de ......bin mir aber nicht ganz sicher , ob es diegleichen Tests sind....zum Glück kann Thomas besser Hochdeutsch , als ich Englisch...guckst du mal?? ;)
nur schnell reingeschaut und ja sieht so aus wie sie sehr aehnliche (oder gleiche ?!) tests haben.

hier ist der direkt link zum Futtermitteltest :
http://www.laboklin.de/pages/html/de/le ... eltest.htm

Thomas

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 1. Okt 2011, 07:20

Danke !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 7. Okt 2011, 08:28

ziemlicher Rückschlag.
da hatte ich die letzten tage das gefühl es wird besser und wir konnten nachts fast durchschlafen, so geht es seit 2 tagen wieder abwärts..........heute nacht dann der bisherige tiefpunkt ! Dauerkratzen war angesagt, jetzt am kopf, hals und aussenschenkel hinten. wieder nix zu sehen an der haut, wie immer eigentlich !
geändert wurde gaaaaarnix ausser vor eineinhalb wochen das futter.................es wurde ja auch erst besser ?! warum immer neue stellen ? am kopf war bisher die ganzen wochen ruhe ?!
die nerven liegen blank hier und das nicht nur bei mir.......auch amy ist echt nervös, besonders wenn man sie anfasst !
also heute tierarztbesuch nummer 9 ! werde ihr NIX mehr geben lassen aufs grade wohl, weiß aber auch nicht wie man raus finden soll WAS es ist !? tja also wieder von vorne anfangen oder wie ?! tierheilpraktiker wird auch gerade aktiviert..............

da hat man sich die welpenzeit zwar stressig vorgestellt aber das mich sowas erwartet ? der arme hund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Beitrag von Abilou » 7. Okt 2011, 08:55

Das tut mir wirklich leid für euch :cry:
Aber wie gesagt, der einzige verlässliche Weg ist eine Ausschlussdiät. Selbst wenn es dann nicht am Futter liegen sollte, kannst du zumindest eine Allergie gegen Futtermittel ausschließen... Und was ich schon vorher als befürchtung hatte, selbst wenn es ein Futter wäre was Amy verträgt kann durch die Höhe des RP Juckreiz beginnen...
Ich wünsch dir viel Glück, wenn du reden willst weißt ja wie du mich findest ;)

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 7. Okt 2011, 10:12

Oh Mann, da hatte man schon Hoffnung geschöpft.

Durch Boomer seinen Beitrag im anderen Thread bin ich auf diese Seite gestoßen: http://www.hauttierarzt.de/lexikon/pyodermie Da sind auch Bilder zum Vergleich, Diagnostik und Behandlung beschrieben. Ich weiß, das ist Überlegung Nummer 1000 und noch mal viele andere Möglichkeiten beschrieben http://www.hauttierarzt.de/lexikon Und vielleicht auch in ganz falsche Richtung. Aber halt alles ein wenig anschaulicher, bebildert. Vielleicht lohnt das Lesen dort ja doch.

Bild

Abilou

Beitrag von Abilou » 7. Okt 2011, 10:19

Das Problem ist dabei ja, das man bei Amy auf der Haut rein gar nichts sieht... Das einzige was ist, ist das jucken!

Boomer

Beitrag von Boomer » 7. Okt 2011, 11:07

Na ja du hast wahrscheinlich schon alles ausprobiert und 1000 verschiedene Meinungen zum Thema gehört, so ging es mir auch, aber auch wenn es leicht gesagt ist, in anbetracht des starken Juckens und leidenden Hundes, warte die 8 Wochen nach Futterwechsel ab und wechseln nicht zwischendurch noch mal die Marke, gib ihr nur das Futter und sonst nichts weiteres und dann schau doch mal wie es nach den 8 Wochen ist. Nur noch ein weitere Tipp von schon ganz vielen anderen...

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 7. Okt 2011, 11:10

AgilityBriards hat geschrieben:hier ist der direkt link zum Futtermitteltest :
http://www.laboklin.de/pages/html/de/le ... eltest.htm
besprich vielleicht beim tierarzt diese möglichkeit!

mitfühlende grüße
ingrid
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 7. Okt 2011, 11:44

so war gerade bei unserer tä und habe alles erzählt auch das ich bei einem anderen tierarzt war. für sie läuft alles auf futtermittelallergie hinaus.
also es gibt 2 möglichkeiten. es gibt von royal canin ein allergikerfutter wo nur ente und irgendsoeine wurzel drin ist oder selbst kochen/bzw, zubereiten ! von einer klassischen ausschlussdiät würde sie mir aber abgeraten da amy ein welpe ist und wenn ich z.b. nur pferd und kartoffel füttere......mh das geht nicht weil sie im wachstum ist.
sagte aber auch das selbst zubereiten die allerbeste alternative ist, besser noch wie jedes fertigfutter nur müssen wir da halt sehen das amy auch fürs wachstum alles bekommt was sie braucht !
und ich soll NIX geben was sie schonmal hatte also auch kein futter wo huhn oder so drin ist ( wie in meinem jetzigen ). ich sollte erstmal anfangen bei 0 ! also bei etwas was der hundekörper noch nicht kennt wie z.b. pferd und kartoffel !
sie hat mir eine adresse genannt die für solche fälle eine gute ernährungberaterin ist, die auch onilneberatung macht. dort war meine tä auch mal zum vortrag/seminar wo es um ernährung von den allergischen hunden ging. aber das waren alles ausgewachsene hunde also was völlig anderes wie amy ! werde mich da jetzt mal umsehen bei dieser onlineberatung......
nur mal so....ich schreibe das hier rein um euch auf dem laufenden zu halten, ich denke den ein oder anderen interressiert es wie es bei amy weiter geht.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Boomer

Beitrag von Boomer » 7. Okt 2011, 12:28

mich interessiert es sehr!!! Ich drück die Daumen, dass es nun endlich besser wird.

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 7. Okt 2011, 14:22

Lottikarotti hat geschrieben: also es gibt 2 möglichkeiten. es gibt von royal canin ein allergikerfutter wo nur ente und irgendsoeine wurzel drin ist
Da kann sie nur das gemeint haben: http://www.royal-canin.de/hund/produkte ... teile.html

Die anderen Allergiefuttersorten von RC haben Huhn oder auch Schwein drin.

Bild

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 7. Okt 2011, 23:49

Auch mich interessiert sehr, wie es bei Euch weitergeht!
Ich wünsche Euch, dass ihr bald die Ursache für das Kratzen findet, beseitigen könnt und endlich zur Ruhe kommt.
Und dann 15 Jahre keinen TA mehr braucht!!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 8. Okt 2011, 06:51

oh ja hedi dein wort in gottes ohr !!!!!!!
heut nacht war um 2 die nacht rum, letzte nacht genauso................welpenstunde hatte sie spaß und das freut mich immer wenn sie so nen kasper ist und mittlerweile dort schon fast die frechste ist :-) obwohl sie die zweit jüngste ist :-) also sie war eigentlich müde gespielt.......
während ich hier sitze, knibbelt sie an sich rum OHNE auch nur einmal aufzuhören.....................das sind jetzt schon 10 min. ca.....:-(
das kann man NICHT ignorieren, das tut mir echt mit weh........
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 11. Okt 2011, 15:31

so am samstag gehts in die tierklinik zum allergietest, gleichzeitig bekommt amy eine hömopathische darmsanierung um auch ihr immunsystem wieder auf trap zu bekommen, dann sehen wir weiter.......
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 11. Okt 2011, 15:56

Lottikarotti hat geschrieben:nur mal so....ich schreibe das hier rein um euch auf dem laufenden zu halten, ich denke den ein oder anderen interressiert es wie es bei amy weiter geht.
Ich fühle auch mit. :cry: Und es wäre schön, wenn du uns weiterhin so auf dem Laufenden hälst. Vielleicht hilft es ja auch ein klitzekleines µ , wenn du das hier alles so ein bisschen reinschreiben und dir "von der Seele reden" kannst?! Ich weiß nicht, bisher hat es dich ja eher mehr verrückt gemacht als alles andere....

Wann erfährst du denn da Ergebnisse beim Allergietest? Direkt dort oder dauert das auch erst wieder? Was ist eine homöopathische Darmsanierung?

Ich hoffe so sehr das alles gut wird, ich wünsche Amy so sehr dass sie endlich kratzfreie Kindheit verbringen kann :(

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 11. Okt 2011, 16:40

mh so richtig erklären kann ich dir das auch nicht mit der darmsanierung. es sind 5 hömopathische mittel die du mehrere tage lang gibst. sie reinigen und bauen den darm wieder auf z.b. nach antibiotikagaben oder auch zum entwurmen ! gut fürs immunsystem.
ich weiß noch nicht wie lange ich aufs ergebniss warten muß, hauptsache wir bekommen dann eins !
ja vieles hat mich wirr gemacht aber es ist auch nicht einfach wenn das bei einem welpen auftritt, das ist echt ne ganz andere hausnummer wie bei erwachsenen hunden. du darfst kein cortison oder antiallergikum geben damit der hund mal ein paar tage zur ruhe kommen kann, du darfst keine ausschlussdiät machen weil der welpe ja nun im wachstum ist und da ist ne diät ja mehr als kontraproduktiv !
selbst so kleinigkeiten wie das bürsten üben geht kaum weil der hund fast ausflippt wenn man mit der bürste über ihre haut geht...........ganz zu schweigen von dem vertrauen was sich aufbaun sollte........schwierig wenn man nur am baden, einsprühen, salben und co. ist.....:-( und dann als krönung noch der chronische schlafmangel der sein übriges tut zur schlechten stimmung !!!
ja das hat mich echt überfordert, noch dazu kam, alles was man macht, machte es schlimmer statt besser !!! nur das weiß man ja vorher eher nicht :-(
habe jetzt eine große hoffnung für samstag bzw. was dann bei dem test raus kommt...........ich werde berichten !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Thomas
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Thomas » 11. Okt 2011, 17:39

Hoffen wir mal das Beste. Das muss doch mal werden! Alles Gute für den Tag und dolle Daumen gedrückt.

Bild

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“