Amy`s Allergietest

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Amy`s Allergietest

Beitrag von Chilli » 3. Feb 2013, 01:57

Wenn es wirklich an den Milchproukten liegt, solltest Du schauen an welchem Inhaltsstoff in den Milchprodukten... Da kann immer wieder gerne was in anderen Produkten auftauchen... vergleichbar mit den Erdnussspuren im allergenfreien Müsli :roll: ist kein Witz!!!
Also schauen woran es bei Amy genau liegt...!!!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 3. Feb 2013, 07:19

stimmt dany, ist ja wie bei laktoseintoleranz. das ist ja auch in sachen drin wo man es nicht vermutete ausser in der milch ! guter tip danke.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 23. Feb 2013, 23:17

Wenn es tatsächlich die Milchprodukte sind, solltest Du austesten ob es der Milchzucker oder Eiweiße/Milcheiweiße sind, gegen die Amy eventuell reagiert, (oder leider andere Zusätze...)

Wir hatten hier vor einigen Wochen die Vermutung das unser kleiner Jan eine Unverträglichkeit hat in der Richtung, zum Glück negativ!!! Aber wenn man das kontrollieren will muß man einiges Beachten!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 18. Apr 2013, 11:14

ich bin soooo traurig und soooo sauer........ein halbes jahr war ruhe, kein gekratze, kein gelutsche, kein geknabbere und seit 5 tagen ist alles wieder da ( quasi seit es wärmer wird )......könnte heulen........seit gestern nun hat sie auch wieder vereinzelnd minikleine pickel am bauch/innenschenkel ( nicht viele...vielleicht so insges. 8-10 stück aber die jucken wohl wie blöd )........alles deutet drauf hin das es doch irgendwelche pollen/gräser sind oder doch schon grasmilben ?????? ich vermute eine art kontaktallergie auf was auch immer.......da es nahezu ausschliesslich ihre komplette unterseite betrifft wie bauch, innenschnekel, beine und auch kinn/hals. wie gesagt es war jetzt 6 monate ruhe und es wurde NIX geändert....GARNIX !!!
jetzt geht die scheisse schon wieder los.............könnt ko...................heut nachmittag gehts zum doc.........................
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 18. Apr 2013, 15:07

:(
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

ALF

Beitrag von ALF » 18. Apr 2013, 16:17

vielleicht eine Änderung beim Futter oder Futterzusammenstellung oder hast Du in letzter Zeit Floh & Zecken Prophylaxe gemacht, die Erfahrung haben wir auch schon machen dürfen. Einmal war es eine Rezepturänderung bei dem von uns damals verwendeten TroFu und ein anderes Mal gab es große Probleme durch ein Spot ON Produkt.
Manchmal hilft eine reine Fleischfütterung für ein paar Tage.
Sollte es eine Allergie gegen Gräser oder Ähnlichem sein sieht es ja ganz Übel aus, ein Hund der nicht in Wald und Wiese toben darf oh Sch.......
Drück die Daumen das es nichts Schlimmes ist und Amy bald wieder richtig Fit ist

Abilou

Beitrag von Abilou » 18. Apr 2013, 16:35

Amy bekommt kein Trockenfutter sondern Fleisch. Also ist eine Änderung in der Rezeptur auszuschließen. Schreib dich nachher noch einmal an Petra :(

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 18. Apr 2013, 18:35

nein alf beides nicht, wie nadine schon schreibt, amy wird gebarft und war mit dem gebarften jetzt 6 monate nahezu komplett kratzfrei....spot ons nehmen wir nicht da amy auch diese nicht verträgt und sich dann blutig kratzt....ich war ja eben beim doc....folgendes kam raus......

ich : ich denke amy hat milben.....seit nov. war ruhe und plötzlich gehts wieder los bla bla bla.....
sie: was sollen das denn für milben sein ?
ich : weiß ich nicht, bin ja kein tierarzt hihi
sie : amy wird ne pollenallergie haben.....wir müssen mal einen allergietest machen, wir haben ja nur einen im winter gemacht bla bla bla
ich : nein wir haben 2 gemacht....einen im winter und einen letzten sommer, wo auch nicht wirklich was raus kam.
sie : schaut in den computer und sagt dann....ach ja sie ist allergisch auf sauerampfer....
ich : sauerampfer blüht im hochsommer..........
sie : na dann müssen wir noch einen test machen für die frühblüher.........
aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich : kann es nicht vielleicht auch sein das sie auf das gedünge/gespritze von den bauern reagiert ? sie spritzen ja jetzt wie verrückt und warum hat sie es nur am bauch, beinen usw.........
sie : nein kontaktallergien gibts bei hunden sehr sehr selten
ich : ja, sehr selten ist aber nicht NIE !!! das war der zeitpunkt wo ich auch zickig wurde....... :oops:
sie : wird dann doch am futter liegen...
ich : nein also das ist das einzige was ich 1000%ig ausschliesse da sie seit november komplett kratzfrei war und ich habe nichts aber auch garnichts am futter geändert.
sie : JA ABER da reicht ja ein falsches leckerchen.......
ich : ja würde....bekommt sie aber nicht weil ich das 1000%ig bin und sie keinerleih leckerchen jeglicher art bekommt, wenn dann alles nur frisch, keinerleih industrielles zeugs !!!
FAZIT : SIE HAT KEINE AHNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe mir ein antiallergikum mitgenommen was ich amy jetzt auch erstmalig geben werde weil ich testen will ob sowas überhaupt irgendwie hilft........
so ach und einen neuen tierarzt suche ich mir jetzt....nach 20 jahren habe ich die nase voll........raten kann ich auch selbst........vielleicht ist es auch unfair und ich erwarte zuviel aber das ist reines gerate und ein dritter allergietest ist reine geldmacherei !!!! so....hab mir luft gemacht.........
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

mücke
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel
Facebook: Marion Thiel-Sermann
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von mücke » 18. Apr 2013, 19:18

Oh, Mensch Petra... das tut mir so leid. Halt die Öhrchen steif und schau was ein anderer Tierarzt rauskriegt. Wenn das Antiallergikum nicht anschlägt, kannst du jedenfalls eine Kontaktallergie schonmal ausschließen. Ich drück dir die Daumen.

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 18. Apr 2013, 19:45

Mensch, armes Amymäuschen :( Und du leidest ja mit. Hoffentlich findest einen TA, der sich mit der Thematik intensiv beschäftigt. Gutes Gelingen und gute Besserung!
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

salu
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von salu » 18. Apr 2013, 20:51

Ich würde einen Fachtierarzt für Dermatologie suchen. Z.B. Tierärztliche Hochschule Gießen oder Tierklinik Hofheim, die haben mit ihren Spezialisten doch beide einen ziemlich guten Ruf. So ein unerwarteter Rückfall macht einen ganz schön fertig, kann ich Dir gut nachfühlen. Alles Gute für Amy!
Sabine und Emma 3.2.2012 - 17.12.2022
und Luna 11.1.2002 - 16.3.2014

Karin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Karin » 18. Apr 2013, 21:05

Eigentlich ist das jetzt der Zeitpunkt, wo Du mal über Bioresonanz nachdenken solltest. Ich weis nicht wie es funktioniert und es kostet auch was. Aaron hat es vorübergehend geholfen. Vielleicht kannst Du aber Deiner Amy damit etwas den Juckreiz nehmen und ihr und auch Dir Linderung verschaffen. Sollte das nicht auf Dauer helfen, bekommst Du dann vielleicht etwas Luft um neu über die Ursachen und neue Ärzten nachzudenken. Das kann ich nur empfehlen.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Abilou

Beitrag von Abilou » 18. Apr 2013, 23:10

Bioresonanz hat Petra auch schon mit Amy gemacht.... bei Amy ist halt alles ein bisschen schwieriger als beim normalen Allergiker :(

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 19. Apr 2013, 03:50

ja wir haben schon fast alles durch und ich habe mit allem echt lang durchgehalten, also nicht nurmal nen bissl probiert und wieder verworfen etc.......an der uhrzeit sieht man ja....es raubt einem den schlaf.....genau da war ich schonmal.......
das antiallergikum.....mh....der durchbruch ist das jetzt auch nicht......sie lutscht und knibbelt weniger aber weg ist was anderes........wieder nix halbes und nix ganzes..........
gebe es ihr jetzt aber nen paar tage, muß erstmal überlegen wie ich weiter mache.....nach 2 tierärzten, 1 kilink und 2 thp`s weiß ich jetzt nicht wer da auf einmal noch helfen soll...........an die schulmedizin glaube ich bald nicht mehr weil alle tä wo ich war......allergietest, cortison, spezialfutter, antiallergikum, badezusätze, und und und......nix davon findet die ursache und verursachte nur eins...kosten aber keinen gesünderen hund, im gegenteil.....
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 19. Apr 2013, 06:45

ich verstehe deine Verzweiflung! grad in der nacht machts einen besonders unrund, wenn man merkt, dass der Hund streß hat.
das mit dem "gesunden Hund" fürchte ich, dass bei amy nie ganz klappen wird. sie hat sich wirklich eine der blödesten Erkrankungen ausgesucht. ich bin auch davon überzeugt, dass es nicht eine (DIE) Ursache dafür gibt, vielmehr dürfte es eine Kombination mehrer Probleme sein. dafür spricht auch, das nicht wirkliche ansprechen auf Heilmethoden. :-(
du mußt für dich und amy einen weg finden, mit den Problemen umzugehen und sie so gut wie möglich zu mindern, dass der alltag für euch wieder entspannt wird.
ihr tut mir beide so leid :-(
ich drücke euch die Daumen, dass wieder ruhige nächte kommen...
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 19. Apr 2013, 07:56

ja ingrid das mit dem gesunden hund habe ich mir auch schon abgeschminkt........
habe jetzt durch die weiten des www`s mit einer thp kontakt die einen etwas anderen weg geht.....den werden wir jetzt ausprobieren....kann ja fast nur besser werden.....verlieren können wir nicht dabei....
das video entstand gestern.....an ihrem 22 monatigen geburtstag :-) nach dem ta fahren wir immer nochmal an den see....stressabbau sozusagen ;)
amy hat spaß und so soll es sein/bleiben.......ich weiß nicht was sie in dem wasser sah aber es muß lustig gewesen sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=IKjoeu64 ... e=youtu.be
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 19. Apr 2013, 08:33

sehr süß! muß ja mächtig aufregend gewesen sein - sie hat ja beinahe stehohren!!! *ggg*
gönn ihr sooft wie möglich solchen spaß - da vergisst sie dann ja auch aufs kratzen!

alles gute euch beiden!
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

ALF

Beitrag von ALF » 19. Apr 2013, 11:31

tut mir echt Leid für Euch aber es ist sicher die beste Entscheidung den Arzt zu wechseln, Kopf hoch und viel Glück
es kann eigentlich und hoffentlich nur besser werden.

Karin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Karin » 19. Apr 2013, 19:16

Mir fällt gerade ein, dass meine Schwägerin auch malein ziemliches Allergieproblem hatte. Die wurde permanent mit allen möglichen Dingen behandelt. Plötzlich wurde das alles so schlimm, daß sie nichts mehr essen konnte, nervlich völlig am Ende war und nicht mehr weiter kam. Sie konnte nicht mehr schlafen und ihr Zustand verschlechterte sich immer weiter. Wir haben dann erst einmal alle Medis abgesetzt, völlig neutral ernärt (gekochter Reis mit etwas Butter) nichts weiter. Damit wurde die Allergie nicht verschlimmert. Nach einer Weile klangen die heftigen allergischen Reaktionen ab und sie konnte langsam testen was sie noch essen kann. Heute nimmt sie keine Medis, weis was sie essen kann und es geht ihr besser.
Bezogen auf Amy ist das natürlich schwieriger. Vielleicht hat sie auch multiple Probleme, die sich dauernd abwechselnd hochschaukeln. Kannst Du nicht versuchen, sie mal ganz kontrolliert mit möglichst geringster allergener Belastung ernähren. Gleichzeitig würde ich versuchen Amy bis zur Belastungsgrenze fordern, damit sie, wenn sie nach Hause kommt, so müde ist, dass sie schläft und sich nicht kratzen kann. Zusätzlich würde ich ihr die Pfoten zum Schlafen umwickeln, dass die Krallen nicht einsetzbar sind. Ich würde auch versuchen ihr eine Halskrause zu machen, dass sie auch die Zähne nicht einsetzen kann. Ich würde da versuchen keinen solchen Lampenschirm zu nehmen, sondern etwas weicheres, dass sie besser schlafen kann. Schau Dir mal den Link an (http://vetdiscount-tiershop.de/product_ ... cts_id/668) vielleicht kannst Du da was selbst basteln. Sollte Amy aus Nervösität zusätzlich kratzen und fummeln, wird das ebenfalls verhindert. Das klingt alles schlimm, verhindert aber, dass sie sich zusätzlich schadet. (Aaron kratzt sich auch manchmal, aber nicht wegen Allergie, sondern vielleicht Langeweile... ich weis es nicht.) Nach einer kurzen Karenzzeit kannst Du dann versuchen, was sie verträgt und was nicht. Nervöses Gefummel legt sich dann auch meistens, wenn man den Kreislauf erst mal durchbrochen hat. Überleg doch mal in diese Richtung.
Ich wünsche Euch beiden alles Gute.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 19. Apr 2013, 19:33

ja karin....das haben wir schon durch mit der ernährung und das ist eigentlich das einzigste was ich komplett ausschliesse. ich habe dabei aber rausgefunden das sie auf jegliches obst und milchprodukte reagiert, hatte es genauso gemacht wie du beschrieben hast, also nach dem ausschlussverfahren. die ernährung schliesse ich aus.
mal sehen.....sie bekommt gerade homöopathische sachen....wir geben ihr jetzt ihr typenmittel und dann schauen wir mal weiter........ich umgehe alle felder so gut es geht und sie darf nur auf 2 bestimmten wiesen spielen....da muß sie jetzt mal durch...zumindest solange wie es mal geregnet hat......
es ist tatsächlich so das wenn sie abgelenkt ist, sie seltener kratzt und wenn sie knallekaputt ist auch.....wir haben ein recht straffes programm...mal sehen ob ich es schaffe sie abzulenken bzw. sie so müde zu bekommen das sie weniger lutscht und knibbelt. wir werden sehen was die globulis so bringen.......
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“