nein alf beides nicht, wie nadine schon schreibt, amy wird gebarft und war mit dem gebarften jetzt 6 monate nahezu komplett kratzfrei....spot ons nehmen wir nicht da amy auch diese nicht verträgt und sich dann blutig kratzt....ich war ja eben beim doc....folgendes kam raus......
ich : ich denke amy hat milben.....seit nov. war ruhe und plötzlich gehts wieder los bla bla bla.....
sie: was sollen das denn für milben sein ?
ich : weiß ich nicht, bin ja kein tierarzt hihi
sie : amy wird ne pollenallergie haben.....wir müssen mal einen allergietest machen, wir haben ja nur einen im winter gemacht bla bla bla
ich : nein wir haben 2 gemacht....einen im winter und einen letzten sommer, wo auch nicht wirklich was raus kam.
sie : schaut in den computer und sagt dann....ach ja sie ist allergisch auf sauerampfer....
ich : sauerampfer blüht im hochsommer..........
sie : na dann müssen wir noch einen test machen für die frühblüher.........
aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
ich : kann es nicht vielleicht auch sein das sie auf das gedünge/gespritze von den bauern reagiert ? sie spritzen ja jetzt wie verrückt und warum hat sie es nur am bauch, beinen usw.........
sie : nein kontaktallergien gibts bei hunden sehr sehr selten
ich : ja, sehr selten ist aber nicht NIE !!! das war der zeitpunkt wo ich auch zickig wurde.......
sie : wird dann doch am futter liegen...
ich : nein also das ist das einzige was ich 1000%ig ausschliesse da sie seit november komplett kratzfrei war und ich habe nichts aber auch garnichts am futter geändert.
sie : JA ABER da reicht ja ein falsches leckerchen.......
ich : ja würde....bekommt sie aber nicht weil ich das 1000%ig bin und sie keinerleih leckerchen jeglicher art bekommt, wenn dann alles nur frisch, keinerleih industrielles zeugs !!!
FAZIT : SIE HAT KEINE AHNUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe mir ein antiallergikum mitgenommen was ich amy jetzt auch erstmalig geben werde weil ich testen will ob sowas überhaupt irgendwie hilft........
so ach und einen neuen tierarzt suche ich mir jetzt....nach 20 jahren habe ich die nase voll........raten kann ich auch selbst........vielleicht ist es auch unfair und ich erwarte zuviel aber das ist reines gerate und ein dritter allergietest ist reine geldmacherei !!!! so....hab mir luft gemacht.........