Mein armer Teddybär hat einen blauen Zeh.

Ich weiss nicht wie es passiert ist, auf einmal steht er gestern Abend fiepend neben mir als wir von der Weide kamen. Wenn Teddy mal Schmerzlaute von sich gibt will das was heissen, der ist da nämlich normalerweise echt hart im nehmen was Verletzungen angeht. Nun humpelt er auf drei Beinen herum, ist aber sonst wie immer, fordert mich sogar zum Spielen auf.
Ich hab das Bein gestern gefühlt 100 mal abgetastet von oben nach unten und wieder zurück, meint ihr der Herr sagt mal wo es weh tut....nöööö

Aber ich hatte trotzdem schnell die Pfote in Verdacht weil alles andere locker und beweglich war. Erst heute Morgen dann seh ich das die zweite Zehe oben blau angelaufen ist. Aber keine Schwellung und ich kann den Knochen abtasten und er fühlt sich ganz normal an. Ich denke selbst wenn es gebrochen ist, muss nichts gerichtet werden oder so, das verheilt auch so.
Aber natürlich werd ich Morgen mal meinen Ta draufschauen lassen. Hab irgendwo mal gelesen das sowas am besten verheilt wenn es nicht verbunden und nicht übermässig geschont wird. Ich denke mein Ta wird es genauso sehen, der überlässt es, wenn möglich, lieber den Selbstheilungskräften des Körpers und ist nicht gleich mit dem vollen schulmedizinischen Programm zur Stelle.

Ich werde berichten.