Ich hab’s der Uelzener versprochen
Amy ist seit knapp 11 Jahren bei den Uelzener Op Versichert, ohne jeglichen Schaden, sprich ohne Op.
Und letzte Woche, welch eine Überraschung, bekamen wir die Kündigung! Zu Ende Juli sind wir raus, tschüss, hatte die Ehre…….
Ich musste mich erstmal setzen !
Warum ? Weil die GOT der Tierärzte stark angestiegen sind.
Ja und ?
Ich kenne die Vorgehensweise JEDER Versicherung eigentlich so :
Eine Versicherung macht eine Anpassung, wird teurer, und du hast dann das Recht zu kündigen.
Nein, die Uelzener macht es andersrum. Sie schmeißt alle Altkunden einfach raus, um ihr dann einen ähnlichen Vertrag an zu bieten. Ich zahle jetzt 19€ und dürfte dann 56€ zahlen, also fast mal das dreifache.
Klar, ich könnte ja wo anders hingehen. Bingo, wer bitte nimmt einen 12 Jahre alten Hund auf ? Richtig…..niemand !!!
Und……..wir sind KEIN Einzelfall !
Die Uelzener mistet aus, Briardhündin 15 Jahre rausgeschmissen……Hund und Pferd 12 Jahre versichert raus geschmissen……..Hund 8 Jahre lang versichert raus geschmissen……..
Mich habe VIELE angeschrieben die es genau so erlebt haben !
Telefonisch ist die Uelzener nicht zu erreichen. Klar, ich werde nicht die einzige Person sein, die mal die ein oder andere Frage hat.
Also Email……..ich war SEHR deutlich, und habe ihnen versprochen so richtig fett negativ Werbung zu machen, sollte da nicht eine Einigung erfolgen.
Man konnte dort eingeben wann man zurück gerufen werden möchte. Montag von 15-18 Uhr.
Auf den Rückruf warte ich heute noch !
Man stelle sich mal vor, wenn alle Versicherungen so handeln würden ?! Ohne Schaden, einfach und tschüss ?!
So, ich habe der Uelzener versprochen das ich so richtig die Werbetrommel rühre, bei denen KEINE Versicherung ab zu schließen.
Es seih denn man will irgendwann ohne dastehen, so wie wir jetzt, nach 11 Jahren, und ca 2500€ später…….
Hätte ich es nur aufs Sparbuch gemacht.
Beim nächsten Hund wird’s so gemacht, und nun bete ich das Amy keine Operation mehr genötigt 🫣