Hautproblem

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Adele
Chihuahua
Chihuahua
Beiträge: 11
Registriert: 6. Feb 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hautproblem

Beitrag von Adele » 8. Jul 2022, 22:31

Hallo

Ich weiß nicht ob ihre Geschwister auch Probleme haben …ihre Mama hat keine..
Vielleicht war es auch unser Fehler und unsere süße wurde n bisschen falsch ernährt
weil sie beim Futter immer etwas verwöhnt war… Freitags sind wir immer zusammen zum Markt gelaufen und da gab es beim Fleischer schon mal was leckeres für unser Mädchen 😎😎
Im Moment ist alles gut und vielleicht haben wir durch die Futterumstellung das Problem erledigt.

Wir drücken uns mal selbst die Daumen 👌

Adele
Chihuahua
Chihuahua
Beiträge: 11
Registriert: 6. Feb 2022, 12:38
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hautproblem

Beitrag von Adele » 11. Aug 2022, 17:24

Hallo wird sind es noch einmal…
Wir haben keine gute Zeit hinter uns. Adele hat immer wieder Hauptprobleme und kratzt und kratzt…..
Ich habe eine Futtermitteltestung gemacht und das Futter umgestellt….wir füttern jetzt Vet-Concept Ziege und ich muss sagen …ihr Fell ist super schön geworden….aber sie kratzt weiter…
Der Tierarzt vermutet Grasmilben , also wieder ne neue Creme und ne Spritze….3 Wochen war alles gut dann das gleiche noch einmal….und dann reichte es uns…. Durch Zufall haben wir eine Adresse von einer Tierarztpraxis ungefähr 20 km von uns entfernt empfohlen bekommen…und manchmal hat man Glück 🍀, diese Ärztin ist auf Dermatologie spezialisiert…..unser Ergebnis hat ergeben das Adele eine Pollen und Hausmilbenallergie hat.
Jetzt hat sie zur akuten Behandlung zuerst einmal 20 Tabletten Cefalexin 600 mg bekommen und jetzt gibt es Apoquel 16 mg.
Im Moment geht es ihr super gut und es juckt nicht mehr 😀
Im Moment sieht es so aus als ob wir eine Allergikerin haben aber damit können wir leben.
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Medikament gemacht?
Liebe Grüße Gaby und Adele 😍

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7473
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1050 Mal
Danksagung erhalten: 1138 Mal

Re: Hautproblem

Beitrag von Lottikarotti » 12. Aug 2022, 20:14

Adele hat geschrieben:
11. Aug 2022, 17:24
Hallo wird sind es noch einmal…
Wir haben keine gute Zeit hinter uns. Adele hat immer wieder Hauptprobleme und kratzt und kratzt…..
Ich habe eine Futtermitteltestung gemacht und das Futter umgestellt….wir füttern jetzt Vet-Concept Ziege und ich muss sagen …ihr Fell ist super schön geworden….aber sie kratzt weiter…
Der Tierarzt vermutet Grasmilben , also wieder ne neue Creme und ne Spritze….3 Wochen war alles gut dann das gleiche noch einmal….und dann reichte es uns…. Durch Zufall haben wir eine Adresse von einer Tierarztpraxis ungefähr 20 km von uns entfernt empfohlen bekommen…und manchmal hat man Glück 🍀, diese Ärztin ist auf Dermatologie spezialisiert…..unser Ergebnis hat ergeben das Adele eine Pollen und Hausmilbenallergie hat.
Jetzt hat sie zur akuten Behandlung zuerst einmal 20 Tabletten Cefalexin 600 mg bekommen und jetzt gibt es Apoquel 16 mg.
Im Moment geht es ihr super gut und es juckt nicht mehr 😀
Im Moment sieht es so aus als ob wir eine Allergikerin haben aber damit können wir leben.
Hat noch jemand Erfahrung mit dem Medikament gemacht?
Liebe Grüße Gaby und Adele 😍
Eine gute Bekannte gibt ihrer Hündin seit Jahren Apoquel. Es ist echt ein Segen für die Hunde, denn es ist wirklich Quälerei dieser Juckreiz!
Sie hat dadurch keinerlei Nebenwirkungen 👍🏻
Super das ihr jetzt einen fähigen Tierarzt gefunden habt !
Ich war mit Amy auch schon bei einem Dermatologen, und die 200km haben sich echt gelohnt !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“