Löwenzahnpulver - nicht zu empfehlen

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Facebook: Tanja Maschke
Danksagung erhalten: 953 Mal
Löwenzahnpulver - nicht zu empfehlen

Beitrag von KimbaBatida » 25. Apr 2019, 18:46

Hallo,

hab mal wieder ein paar neue Zusätze für meine Wuffs gekauft. Da ich mich von künstlich hergestellten Präparaten fern halte, suche ich immer nach gesunden Kräutern und co die mir auch die Nährstoffe liefern die sie brauchen. Da bin ich dann mal auf Löwenzahnpulver gestossen. Habs gleich mal ausprobiert.... einen Esslöffel in ihre Gemüsemischung die ca. 2 Tage für zwei Hunde reicht. Das ganze hatte sozusagen durchschlagenden Erfolg :roll: zwei Tage lang, weil ich Trottel nicht auf den Auslöser gekommen bin (dachte es liegt an zuviel Sperulina das ich auch noch neu gegeben hatte, das wars aber nicht). Hatte auch schon die schlimmsten Befürchtungen, von verdorbenem Wasser, Salmonellen usw, was man sich halt alles gern mal so ausmalt. Aber da es beide hatten und beide nicht erbrechen mussten oder auch sonstwie irgendwelche Krankheitsanzeichen hatten, konnte es ja nicht so schlimm sein. Auch ihr Appetit war normal. Beide hatten breiigen Stuhlgang und zwar so heftig und voluminös das es alle paar Stunden raus musste, auch nachts :o .

Also nachts alle paar Stunden durchs Haus getapst, erst leise dann immer lauter gewufft um Mama zu wecken. Die taumelt schlaftrunken nach draussen, Hunde mit, Geschäft erledigen, wieder rein, einschlafen usw..... Wie gut das wir ebenerdig wohnen und einen Garten haben. Das beste war das einmal Kimba mich geweckt hat, aufs Klo ging und wieder reinkam. Dachte Batida müsste nicht weil lag weiterhin ruhig im Körbchen. 5 Minuten später weckt Bati mich...ähhhhmm, ich muss jetzt doch :twisted: Und ich wieder raus. Einmal hab ich wohl so tief geschlafen das ich sie nicht gehört habe, haben mir dann einen netten Haufen vor die Tür gesetzt.. und ich bin prompt mit nackten Füssen reingetreten :lol:

Konnte ihnen ja nicht böse sein, war meine Schuld. Na ja, Zeug abgesetzt, alles wieder gut....

Hatte mal sowas ähnliches im Spanienurlaub. Damals hatte ich eingepackten Fisch für die beiden gekauft, hab aber nicht gelesen das er gesalzen war, an sowas hab ich natürlich auch nicht gedacht. Beide haben danach getrunken wie blöd und ich durfte sie die ganze Nacht immer wieder rauslassen weil sie mussten. :lol:

Puuh, ich glaub ich bleib mal beim altbewährten, schon blöd wenn man seinen Fellnasen sowas antut. :cry:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.

Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Iaka
Dalmatiner
Dalmatiner
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Löwenzahnpulver - nicht zu empfehlen

Beitrag von Iaka » 29. Apr 2019, 16:09

Tja, Löwenzahn ist als Heilpflanze durchaus anregend auf Blase und Galle... Hast wahrscheinlich zuviel genommen. So Heilkräuter dosiere ich getrocknet als Prise zwischen den Fingerspitzen.... Wenn Du Löwenzahn frisch verwendest, dürfte ein Eßlöffel gehackte Blätter wohl kaum Probleme bereiten.. ;) Insbesondere dann, wenn Du Dich nur auf das Kraut beschränkst, vielleicht bestand Deine Mischung aus Wurzeln und Blättern, dann hauts natürlich rein - bzw. raus....(Klugscheißmodus wieder aus - nix für ungut )
Marion mit Iaka.

You only get one chance to make your first experience.

Iaka *22.09.2016

KimbaBatida
Administrator
Administrator
Facebook: Tanja Maschke
Danksagung erhalten: 953 Mal
Re: Löwenzahnpulver - nicht zu empfehlen

Beitrag von KimbaBatida » 29. Apr 2019, 19:32

Hast sicher recht, war zuviel..... :roll: Frischen Löwenzahn mach ich das ganze Jahr ins Grünzeug und es gab nie Probleme. Aber das Pulver ist natürlich ziemlich intensiv. Werd es jetzt weglassen und nur noch frischen verwenden wie immer :D
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.

Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“