Dem König juckt wieder der Pelz, zumindest in der Zeit wo es so heiss war. Er kratzt sich ständig, aber nicht bis blutig oder so. Hauptsächlich im Achselbereich, Ellbogen, Bauch und eben gewisse Intimstellen. Es genügte ihm über den Bauch zu streicheln, und sofort kam das Bein. Als Gegenmassnahme wurde der Bauch mit Olivenöl eingesaut. Bin der Meinung dies gab ihm Linderung und ne Fettschicht auf dem Teppich und Sofarücken

Krankheitsbild: keines. keine Schuppenbildung, keine Rötung (auch nicht nach dem Kratzen) keine Flöhe.
Ursache?? eventuell Austrocknung der Haut durch tägliches Baden. (Neckarwasser) oder Milben.
Seit einer Woche kommt er nicht mehr ins Wasser. Und wir sind fast wieder bei "Normalkratzen".
Futteralergie schliesse ich aus, da überhaupt nichts geändert wurde. Des Königs sonstiges Verhalten war auch ganz normal.
Advantix kann es auch nicht sein, denn das Zeugs hat er schon seit 2 Monaten nicht mehr bekommen.
Obwohl es nicht (mehr) nötig ist, gehe ich am Di. zum Tierarzt. Ne Hautspezialistin macht gerade die Babypausenvertretung meines TA. Ich denke ich nutze das aus und lass die mal auf des Königs Nabel

Wenn es eine neue Erkenntnis gibt, lass ich es Euch wissen.
Gruss Gunter.