War mit Emma gestern beim Tierarzt. Nach einen ausgedehnten Tobe-und Renn-Nachmittag ist Emma noch normal vom Bewegungsablauf nach Hause ... Nach dem Fressen und Ruhepause jedoch Vorderpfoten - Schultergelenk -mäßig gelahmt... Traumeel verabreicht und geschont, wurde nicht besser - deshalb gestern beim TA.
Der TA hat Emma durchbewegt, glaubt an Sehnenzerrung, entzündungshemmend + schmerzstillende Tabletten + zwei Wochen an der Leine + kein Toben !!!!!!
So, das als Vorab-Info:
Emma bekommt normal - morgens 150gr Platinum Trockenfutter
abends 400- 500 gr. Frischfleisch+ Hanföl+ Dinkelflocken+ Obst/Gemüse
wiegt zwischen 28,5 - 30 kg bei einer Größe von 63 cm Schulterhöhe - läuft normalerweise morgens ca. 50 Min. - Nachmittags 1-2 Std. - Abends so ca. 40/50 Min.
zusätzlich Toben wir noch gemeinsam durch's Wohnzimmer
- jetzt zwei Wochen Ruhe und Schonen angesagt.
Frage: Futter reduzieren ? Wenn ja, wieviel ?
Ansonsten haben wir zur Zeit ein Alternativ-Programm zur Beschäftigung: Gestern im Mega-Zoo - Emma robbt sich immer durch die Schweineohren & Co. - frisst das Zeug nicht - aber parfumiert sich damit ... Dann waren wir noch im Bauhaus - und am Rhein Schiffe beobachten.
Ihr Futter wird zu Suchspielen oder im Kong eingesetzt.
Werde also jeden Tag mir irgendetwas einfallen ... Beautyday ???
Freue mich auf über euren Rat
Emma + Alexandra
PS: Gibt es Hunde, die an ADS leiden ? Gestern beim TA im Wartezimmer war ein dreijähriger Labbi, der zwei Stunden ununterbrochen erzählt hat und ständig in andere Hunde reingesprungen ist- war nur zum Impfen da - Besitzerin meinte, auf Nachfragen, so wäre ihr Hund IMMER