Der Tierarztbesuch

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Der Tierarztbesuch

Beitrag von Lottikarotti » 26. Mär 2012, 18:04

wir sitzen ja nun jetzt jede woche montags beim tierarzt rum. ne nette übung dachte ich zuerst da amy spaß beim tierarzt hat und das obwohl sie so oft dort gepiekst wurde und narkose hatte sie ja auch schon aber sie geht trotzdem gern hin und steigt sogar alleine auf den tisch. nun macht sie da so nach und nach schlechte erfahrungen leider ! da muß sie durch, ich kanns nicht ändern :roll:
sie beginnt gerade an ihrer individualdistanz zu basteln. es sind IMMER labradore die ihr aufn keks gehen. die kommen rein gestürmt und sofort auf den nächst besten hund. amy zeigt deutlich das sie DAS nicht will !!! manche leute sind aber auch echt komisch und die hunde gleich mit :-)
heute kam dann noch nach dem labi ein jack russell wild schreiend rein, ich dachte er seih schwer verletzt. nein der macht das immer so. der schrie dort wirklich so laut das man sich die ohren zuhalten musste. amy hat das erste mal in ihrem leben gezittert und saß mir sofort aufm schoss. sie konnte sich kaum beruhigen aber da wir ja immer so ne stunde warten müssen war das wieder positiv für sie, wir sind also dann angstfrei aus der praxis raus !
die positven erlebnisse überwiegen und ich glaub irgendwann geht amy da alleine rein, gibt sich selbst die spritze, stellt sich auf die waage, macht ne stunde ihr schläfchen und geht dann wieder :D :D :D
mit lotti habe ich ja tierarzt gehen geübt :lol: und sie ist ihr ganzes leben gern gegangen und ist immer allein auf den tisch gesprungen, hat sich dort drauf gelegt und alles wirklich alles mit sich machen lassen. das reine üben entfiel ja bei amy da sie eh jede woche da war aber sie hat es ganz positiv verknüpft, da es viel leckerchen gab und mit ihr gespielt wurde, gut so !
nikita damals.....da musste ich vorher anrufen ob die sprechstundenhilfe da war zum mit fest halten !!!! nikita hat sich NIEMALS nie von fremden anfassen lassen, auch nicht beim tierarzt ! sie hat ihr geschirr anbekommen weil man da besser halten konnte und es wurde jede noch so kleine untersuchung mit zwang gehandhabt, schrecklich !!! dieser hund hat mich echt nerven gekostet und man möchte sowas nie mehr wieder haben, also wird hier geübt bis sich die balken biegen :D
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Re: Der Tierarztbesuch

Beitrag von bonny » 27. Mär 2012, 03:01

Durch Franzis Verletzung war ich ja jetzt auch wieder 2 x in der Tierklinik und obwohl es beim ersten Mal nicht so angenehm war für sie, reagierte sie relativ gelassen beim 2. Mal, ist eh total brav beim TA, aber Petra hat schon recht, teilweise zweifelst du doch am Verstand mancher Hundebesitzer, ich sitze dort und warte (Franzi liegt zu meinen Füßen) und die Tür geht auf, herein kommt ein Labi-Mix (viel zu dick, schon älter, unkastrierter Rüde) und Sekunden später wirklich noch das Frauli dazu, Hund unangeleint in die Praxis, für mich einfach unmöglich, es kam wie es kommen musste, während die Besitzerin sich mit der Sprechstundenhilfe unterhielt, kam der dicke Klops auf uns zu und Franzi "grinste" ihn an, ich schob mein Bein zwischen Franzi und den Dicken und sagte nur, keine Bange Mädel, ich halt ihn dir vom Hals, da ruft die Besitzerin ihr Kalb zurück (er heißt doch glatt Mopsi!), als wir mit der Behandlung fertig sind, stehe ich an der Theke und will gerade zahlen, Franzi sitzt brav neben mir, kommt aus dem Wartebereich der Dicke schon wieder angewackelt, Franzi schaut mich an und ich den Dicken wieder weggeschickt, manche sind echt nur noch rücksichtslos

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 27. Mär 2012, 06:41

zu scarletts zeiten habe ich immer gesagt wenn so leute bzw. deren hunde auf uns zu stürmten, stopp, sie hat ne ansteckende krankheit !
warum sitzt man wohl beim tierarzt ? weil es dem hund nicht gut geht und er dann wohl auch keine lust hat durch die praxis zu toben :roll: :roll: :roll:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 28. Mär 2012, 10:54

Ja, bei manchen Leuten muss man sich echt wundern :?
Sowas hab ich zum Glück noch nicht beim TA erlebt - ich hätte die Leute wohl ziemlich angeblafft :lol:
Zoe liebt TA, naja, sie liebt ja sowieso alle Leute und beim TA gibt´s ja auch immer noch tolle Leckerchen :D
Luca hasst TA, er mag schon nicht reingehen - ich muss ihn am Geschirr reinziehen (50kg ächz) - und dann hat er nur noch Panik. Naja, er hat auch schon einiges hinter sich, lässt aber dann einfach alles über sich ergehen.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Apr 2012, 18:22

amy bekommt grad ne abneigung gegen labradore :-) musste eben schon schmunzeln. sie hat bisher 3 mal bei ta gegrummelt und es war 3 mal wegen einem labi. weil die so hektisch sind und so keuchend ihre leute in die praxis ziehen :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 2. Apr 2012, 19:27

Die sprechen irgendwie eine komplett andere Sprache, als unsere Bries. Emma findet die aus diesem Grunde auch über. Wenn sie grinst :mrgreen: , wenn so ein Labbi auf sie zugestürmt kommt, geht der ja nicht weg, sondern fängt an zu wackeln und sich keuchend auf dem Rücken zu wälzen. Und nicht mal dabei hält der still und wackelt immer weiter. Das findet Emma total nervig. Die kapieren es leider erst, dass sie abhauen sollen, wenn Emma da mal reinbeißt. 8-) Da muss ich echt aufpassen. ;)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Hari

Beitrag von Hari » 2. Apr 2012, 19:42

Hari liebt Labbis :P ... ok...nen Rüden, 1 Monat älter als er, den musste er mal testen.....aber eigentlich klappte es ganz gut. Ansonsten liebt Hari eigentlich alle Hunde :? Er versteht nur oft nicht wieso die nicht seinen Spielstil haben :lol:

Aber, um mal aufs Thema zurückzukommen.......Hari ist beim TA jedesmal sowas von aufgedreht! Blutdruck messen würd wohl ergeben, dass er gleich umfallen könnte! Stress pur......aber nur weil er nicht versteht, dass dort nicht gespielt werden kann / soll 8-)

Lotte
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Lotte » 2. Apr 2012, 19:58

Ja also ich letzte Woche in bramsche bei der tierklinik mit Lotte waren und wir warten mussten, war ein Dobermann mit herrchen da, der sich mit einen älteren Ehepaar mit einen Pekinese unterhielt! Dann ging da ein Hund mit langen Haar vorbei und der Dobermann wollte dann drauf los! Herrchen dann so:"BÄRCHEN bleib hier, mein Schatz!" :D und das ältere Ehepaar mit den pekinesen bekamen eine "Entschuldigung" mit den Worten:" der kommt aus dem tierheim und mag keine langhaarigen Hunde!"
Das wiederholte sich dann bei mehreren Hunden, die an ihnen vorbei mussten... später kam dann ein Tierarzt der auch angefallen wurde! Und das heftig... ;) also nicht nur langhaarige Hunde, sondern auch dicke Tierärzte mit Brille! (Ob es wohl die Brille wahr?) :P
Die Entschuldigung von den besitzter war dann nur ein sorry! Als wir aus der Klinik kamen, ging der "BÄRCHEN Besitzer" zum Auto und fragte uns, ob unser Baby Dog :) krank ist? Ich muss sagen der Typ war echt komisch! Hoffentlich hält die Leine des dobermanns, wenn mal ein Kind vorbei kommt! :?
Lotte *11.11.11
Popeye vom Hexenhof *12.05.10
Nils *02.09.11

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 392 Mal

Beitrag von Hedi » 3. Apr 2012, 12:03

Manche Leute sind echt komisch :lol:
Vielleicht hatte der TA lange Haare :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 3. Apr 2012, 12:24

:lol: ja manche leute suchen auch für alles ne ausrede ! zu meinem westirüden habe ich früher immer gesagt er seih ein kleines a...loch :lol: ja war er auch aber er war toll so. er war nie hintenrum, er hätte dich niemals in die wade gebissen aber ins knie :D kann man zu stehen !!! ;)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“