Reiseuebelkeit
- Anuk
- Briard
- Facebook: Heike Gerbracht
Guten Morgen
Anuk wird es regelmaessig uebel beim Autofahren. Ich hab schon Bachblueten Rescue versucht, funktioniert nicht so wirklich. Nun sind wir Womofahrer und an den Wochenenden viel auf Achse. Sie mag gar nicht einsteigen...
Habt ihr Tipps?
lg Heike
Anuk wird es regelmaessig uebel beim Autofahren. Ich hab schon Bachblueten Rescue versucht, funktioniert nicht so wirklich. Nun sind wir Womofahrer und an den Wochenenden viel auf Achse. Sie mag gar nicht einsteigen...
Habt ihr Tipps?
lg Heike
Re: Reiseuebelkeit
Mein homöopathischer Tipp:
Cocculus D6 - Globuli
Hat bei einigen Hunden die bei uns am Hundeplatz sind und Probleme mit dem Autofahren haben gut gewirkt.
Kannst hier mal nachlesen: http://beste-natur.de/Gesundheit/Hom%C3 ... rkrankheit
Cocculus D6 - Globuli
Hat bei einigen Hunden die bei uns am Hundeplatz sind und Probleme mit dem Autofahren haben gut gewirkt.
Kannst hier mal nachlesen: http://beste-natur.de/Gesundheit/Hom%C3 ... rkrankheit
-
- Briard
Fine hat mir in den ersten 4 Monaten immer so in der letzten Kurve vor zuhause noch mal ihr Essen dareingelegt.
Im Womo kam sie überraschender weíse sofort viel besser klar.
Ich gebe allerdings auch meinen Großen vor so einer längeren Fahrt nix zu futtern. Erst am Zielort gibt es den vollen Pott.
Wenn wir auf Tour sind, muss ich da auch immer gucken, dass sie zwischen den Fahrten genug bekommen, ohne, dass der Magen gleich überfüllt ist.
Cocculus ist eine gute Idee.
Das sollte man ausprobieren. Bei uns war das nicht der Bringer.
Wo habt ihr sie im Womo???
Bei manchen Hunden reicht es schon, wenn sie während der Fahrt nach draußen gucken können.
Wichtig und meiner Meinung auch bestimmt KOTZMINDERND ist, dass der Hund lernt, gerne Auto zu fahren.
Also, nach einer kurzen Fahrt immer sofort etwas richtig Tolles mit dem Hund machen. Damit der weiß: Wenn es los geht, gibt es für mich auch ABENTEUER. Also auch für kurze Distanzen den Hund ins Auto packen, auf keinem Fall wegen der Kotzerei möglichst vermeiden, und dann einen tollen Spaziergang machen.
Emma findet Womofahren an sich nämlich auch mit ihren acht Jahren immer noch übel. Sie liegt dann die ganze Zeit und hechelt und kann dabei nicht schlafen.
Und doch fährt sie gerne mit, weil es für sie wirklich auch Hundeurlaub ist. Da dreht sich halt alles um sie und sie ist ihren Leuten noch viel näher und die machen auch mehr mit ihr.
Im Womo kam sie überraschender weíse sofort viel besser klar.
Ich gebe allerdings auch meinen Großen vor so einer längeren Fahrt nix zu futtern. Erst am Zielort gibt es den vollen Pott.
Wenn wir auf Tour sind, muss ich da auch immer gucken, dass sie zwischen den Fahrten genug bekommen, ohne, dass der Magen gleich überfüllt ist.
Cocculus ist eine gute Idee.
Das sollte man ausprobieren. Bei uns war das nicht der Bringer.
Wo habt ihr sie im Womo???
Bei manchen Hunden reicht es schon, wenn sie während der Fahrt nach draußen gucken können.
Wichtig und meiner Meinung auch bestimmt KOTZMINDERND ist, dass der Hund lernt, gerne Auto zu fahren.
Also, nach einer kurzen Fahrt immer sofort etwas richtig Tolles mit dem Hund machen. Damit der weiß: Wenn es los geht, gibt es für mich auch ABENTEUER. Also auch für kurze Distanzen den Hund ins Auto packen, auf keinem Fall wegen der Kotzerei möglichst vermeiden, und dann einen tollen Spaziergang machen.
Emma findet Womofahren an sich nämlich auch mit ihren acht Jahren immer noch übel. Sie liegt dann die ganze Zeit und hechelt und kann dabei nicht schlafen.
Und doch fährt sie gerne mit, weil es für sie wirklich auch Hundeurlaub ist. Da dreht sich halt alles um sie und sie ist ihren Leuten noch viel näher und die machen auch mehr mit ihr.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries
Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries
- Anuk
- Briard
Hallo,
Anuk liegt waerend der Fahrt entweder im Gang oder zwischen den Vordersitzen. Manchmal sitzt sie auch auf der Beifahrerseite im Fussraum. Ich fuetter auch erst wenn wir angekommen sind aber manchmal laesst es sich nicht vermeiden dass wir fahren muessen wenn sie grad den Bauch voll hat, da Womo momentan auch Hundeauto ist. Wenn wir irgendwo stehen findet sie es klasse da dann action angesagt ist.
Ich werde mal Cocculus ausprobieren und berichten.
Vielen Dank!
lg Heike
Anuk liegt waerend der Fahrt entweder im Gang oder zwischen den Vordersitzen. Manchmal sitzt sie auch auf der Beifahrerseite im Fussraum. Ich fuetter auch erst wenn wir angekommen sind aber manchmal laesst es sich nicht vermeiden dass wir fahren muessen wenn sie grad den Bauch voll hat, da Womo momentan auch Hundeauto ist. Wenn wir irgendwo stehen findet sie es klasse da dann action angesagt ist.
Ich werde mal Cocculus ausprobieren und berichten.
Vielen Dank!
lg Heike
- bonny
- Dalmatiner
Ich würde auch Cocculus D 6 geben, haben in der Junghundegruppe am Platz schon einige ausprobiert, gibt sich aber mit dem Alter, hängt mit dem Gleichgewichtssinn meines Wissens zusammen, versuchen, vorher nicht zu füttern und ansonsten wegputzen 

- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
ja kenne das auch so das es meisstens nen welpenproblem ist und im alter verschindet......meisstens 

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ursache ist ja Störung des Gleichgewichtssinnes. Solch Camper ist ja während der Fahrt nicht wirklich gut durchlüftet. Frische Luft hilft aber bei solch Problem. Hilft Mensch mit dem Problem auch. Euer Fahrstil werdet ihr ja angepasst haben. Manche Camper sind einfach zu weich gefedert. Da fühlt man sich wie auf einem Dampfer. Kann man ggf. mit anderen Stoßdämpfern ändern. Öldämpfer raus, Gas rein.
Das Problem haben/hatten wir auch mit unserer Chili-Maus, die ist nun 9 Monate alt und ich denke es gibt sich langsam. Die letzten 4 Fahrten hat sie nicht mehr gekotzt
Unsere Tierheilpraktikerin hatte ihr auch eine Kokolores-Kur (Coccolus) verschrieben, hatte aber nix geholfen. Erst als ich es mit Ingwer ausprobiert hatte gab es den ersten Erfolg.
Sie sah nur das Auto und fing schon an zu sabbern, also machten wir kurze Fahrten die anschließend mit viel Spass verbunden waren, so sabberte sie sie zwar immer noch beim Anblick des Autos aber sie stieg freiwillig ein.
Ingwer: es reichen winzige Spuren von frischem Ingwer mit etwas Honig, alles mit dem Finger auf die Zunge oder Zahnfleisch geben, kurz vor der Fahrt. Da bleibt sogar das gesamte Essen drin wenn sie grad davor gefressen hat
(hilft auch beim Menschen)

Unsere Tierheilpraktikerin hatte ihr auch eine Kokolores-Kur (Coccolus) verschrieben, hatte aber nix geholfen. Erst als ich es mit Ingwer ausprobiert hatte gab es den ersten Erfolg.
Sie sah nur das Auto und fing schon an zu sabbern, also machten wir kurze Fahrten die anschließend mit viel Spass verbunden waren, so sabberte sie sie zwar immer noch beim Anblick des Autos aber sie stieg freiwillig ein.
Ingwer: es reichen winzige Spuren von frischem Ingwer mit etwas Honig, alles mit dem Finger auf die Zunge oder Zahnfleisch geben, kurz vor der Fahrt. Da bleibt sogar das gesamte Essen drin wenn sie grad davor gefressen hat

- Anuk
- Briard
Jetzt war es mal eine Zeitlang besser, wobei wir nur kurze Strecken gefahren sind aber gestern dann wieder
Die TA hatte mir MCP Tropfen empfohlen, das hat auf dem etwas laengeren Hinweg geklappt und zurueck dann nicht mehr.
Werde das auf jeden Fall mal mit dem Ingwer probieren.
vielen Dank @Schnucki
lg Heike

Die TA hatte mir MCP Tropfen empfohlen, das hat auf dem etwas laengeren Hinweg geklappt und zurueck dann nicht mehr.
Werde das auf jeden Fall mal mit dem Ingwer probieren.
vielen Dank @Schnucki
lg Heike
- Anuk
- Briard
Juhuuuu sind nun 2000 km mit dem Womo gefahren und Anuk wird nicht mehr uebel. Hat einfach aufgehoert!!! Ich bin ja so gluecklich darueber
Jetzt sind wir nochmal ne Woche unterwegs auf der Suche nach dem Sommer und danach testen wir wie es im PKW ist
Lg Heike

Jetzt sind wir nochmal ne Woche unterwegs auf der Suche nach dem Sommer und danach testen wir wie es im PKW ist
Lg Heike
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
ey supi ! siehste dann scheint es zu stimmen das das irgendwann aufhört.....einfach so.......

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Hats denn jetzt an der Ingwer/Honig Brechkur von Diana gelegen?
Boah, das stelle ich mir ziemlich fies vor!!! :|
Boah, das stelle ich mir ziemlich fies vor!!! :|
- Anuk
- Briard
So fies war die Mischung gar nicht, habs selbst probiert
aber leider hatte das auch nicht geholfen.
Hundi wurde 8 Monate und schwupps kotzt nicht mehr.... mittlerweile 2.500 km im Womo unterwegs und nix mehr

Hundi wurde 8 Monate und schwupps kotzt nicht mehr.... mittlerweile 2.500 km im Womo unterwegs und nix mehr