Aloha Hedi!Hedi hat geschrieben:Man könnte natürlich den Rüden auch sterilisieren lassen. Ein kleiner Eingriff, der Rüde bleibt Rüde und die beiden Hunde dürfen ihren Spaß haben - ohne Folgen
Nee, neee, Du kennst ja smilies...!

Aloha Hedi!Hedi hat geschrieben:Man könnte natürlich den Rüden auch sterilisieren lassen. Ein kleiner Eingriff, der Rüde bleibt Rüde und die beiden Hunde dürfen ihren Spaß haben - ohne Folgen
Pricibilla hat geschrieben:Ich kann aus Erfahrung sagen, das ich niemals mehr einen Rüden kastrieren lassen würde, nur damit er die Hündin nicht aus versehen deckt. Ich würde trennen oder die Hündin kastrieren lassen. Ein potenter Rüde unterwirft sich fast immer der Hündin, die meistens die Hosen anhat. So war es jedenfalls bei uns. Als Pablo kastriert war fingen ein paar Monate später die Probleme an. Pablo benahm sich nicht mehr wie ein potenter Rüde und unterwarf sich der Hündin nicht mehr. Er war halt ein Kastrat und so benahm er sich auch. Ich hatte deswegen sehr oft die dollsten Kloppereien mit den Beiden. Diese Kloppereien gingen immer von unserer Piccina aus. Sie fing an damit, weil er sich nicht mehr unterbuttern liess. Diese Kloppereien waren sehr übel und wir hatten oft böse Verletzungen. Pablo reagierte wie eine Hündin. Also war es so als wenn sich zwei Hündinnen beissen. Sie hörten nicht mehr auf. Mit potenten Rüden hatte und hat sie keine Probleme. Treffen wir draussen beim spazieren gehen einen Kastraten, kann es passieren das sie auch mit dem anfängt Stress zu machen. Also hatte dies nicht nur mit unserem eigenen Rüden zu tun.