Seite 1 von 1

Sozialkontaktstunden/Raufergruppe

Verfasst: 29. Nov 2025, 19:46
von KimbaBatida
Als Teddy in der Pubertät anfing im Freilauf in der Hundeschule alle immer nur blöd anzumachen, hat man mir gesagt das er nicht mehr mitmachen dürfe. Er ist bei Hundebegegnungen mittlerweile gut händelbar, aber er hat immer noch nicht gelernt ordentlich mit anderen Hunden zu kommunizieren. Das wollte ich ändern.

Gar nicht so einfach eine Huschu zu finden die das managen möchte bzw kann. Ich habe nun eine gefunden die nicht ganz so weit weg ist und die wirklich unglaublich tolle Trainer haben.

Ein bisschen Werbung: Hundeschule Zehengänger in Isernhagen
Einfach total gut, nette Trainer die sich unglaublich gut mit Hunden auskennen. Sind alle ausgebildete Tierpfleger die in Tierheimen gearbeitet haben und auch eine Hundepension betreiben. Die lesen Hunde wie ein offenes Buch.

Teddys erste Stunde sah so aus das er, mit Maulkorb ausgestattet, erstmal knurrend in die vor ihm herumwuselnde Hundemeute reingeballert ist um alle niederzumachen. :shock: Ich sollte ihn dann wegschicken, was auch gut funktioniert hat, er nimmt mich auf jeden Fall ernst und hört auf mich. Dann stand er in einer Ecke und hat überlegt was er falsch gemacht hat. :lol: Das musste ich noch 2 mal machen, dann wurde er freundlicher zu den anderen.

In der nächsten Stunde war es schon vieeeeel besser. Er hat noch hier und da mal einen Rüden verfolgt und einen auf dicke Hose gemacht, aber lange nicht so schlimm wie beim ersten Mal.

Beim dritten Mal sollte ich ihm auch das Knurren und Verfolgen verbieten, hat auch gut geklappt. Schön zu sehen wie er immer wieder zu mir geschaut und nachgefragt hat ob das was er grad macht noch ok ist. Der Trainer sagte wir sind ein tolles Team und das Teddy echt einen richtig genialen Charakter hat. Das hört man gern. :verliebt:

Also wer auch so einen Raufbold hat, sucht euch gut!!!! geführte Sozialkontaktstunden, es lohnt sich!!!

Re: Sozialkontaktstunden/Raufergruppe

Verfasst: 30. Nov 2025, 06:23
von Marchello
Von so einem Training habe ich noch nie etwas gehört, es klingt aber toll! Wenn ich zu Marchellos Zeiten eine Gelegenheit gehabt hätte, wäre das sicher nützlich für den ollen Querkopp gewesen. :lol:

Re: Sozialkontaktstunden/Raufergruppe

Verfasst: 1. Dez 2025, 09:03
von Hedi
Da muss man auch echt glück haben, eine kompetente Hundeschule zu finden.
Hätte ich für Jasper auch gut brauchen können.

Toll, dass Teddy schon so viel gelernt hat!
Euch viel Spaß weiterhin :happydog:

Re: Sozialkontaktstunden/Raufergruppe

Verfasst: 2. Dez 2025, 13:27
von Lottikarotti
Mega :applaus:
Toll, dass du so super Trainer gefunden hast.
Gut geführte soziale Kontakte sind so wichtig, gerade für unsere Briards. Die rumpeln alles um und riechen dann erst, wer das ist :roll:
Ich hoffe er lernt, dass auch außerhalb des Platzes ein höflicher Umgang mit anderen Hunden möglich ist :flag: