Rüde appetitlos wenn Hündin läufig ist

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1498
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 811 Mal
Kontaktdaten:

Rüde appetitlos wenn Hündin läufig ist

Beitrag von KimbaBatida » 11. Apr 2023, 10:46

Ich weiss ja das es völlig normal ist wenn die Herren in den Tagen der Standhitze keinen Appetit haben und nur noch mit ihrem besten Stück denken.... :lol: Aber wie lange hält das so erfahrungsgemäss an? Kimba ist seit Vorgestern nicht mehr in der Standhitze und es ist wieder Ruhe eingekehrt. Teddy schnüffelt zwar ab und an noch an ihrem Hintern oder sagen wir besser er versucht es :cop: aber das wars dann auch schon.

Sein Futter frisst er wieder ganz normal, aber so Leckerlies zwischendurch oder seine Knabberstange nach dem Frühstück möchte er nicht. Auch will er sonst immer die Vorwäsche der Spülmaschine übernehmen :lol: , macht er jetzt auch nicht. :schulternhoch: Ich hoffe das legt sich in den nächsten Tagen wieder, sonst war er immer so verfressen. Ich weiss gar nicht mehr ob das nach den letzten Malen auch so gewesen ist. :gruebel:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3518
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 334 Mal

Re: Rüde appetitlos wenn Hündin läufig ist

Beitrag von Hedi » 12. Apr 2023, 13:55

Also bei Jasper sind es nur die Stehtage. Haben wir auch grade durch :flag:
Da frisst er dann nur abends seine halbe Fleischportion, morgens kein Trockenfutter, keine Leckerlies und Ballspielen mag der Herr auch nicht.
Noch nicht mal spazieren gehen, da will er immer gleich wieder umdrehen, denn es könnte ja sein, dass Zoe (die ja zuhause ist, gemeinsam los geht natürlich auch nicht :augenzu:) jetzt doch Lust auf ihn hat :roll:
Sind die Stehtage vorbei, ist Jasper aber sofort wieder der alte.
.....ist schon echt nervig, aber ja zum Glück nur einmal im Jahr.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1498
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 811 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rüde appetitlos wenn Hündin läufig ist

Beitrag von KimbaBatida » 13. Apr 2023, 11:26

Hmm, ok, also bisher ist er noch nicht ganz der Alte. Vielleicht liegt es ja auch am Alter, er ist ja noch in der Pubertät. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1498
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 811 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rüde appetitlos wenn Hündin läufig ist

Beitrag von KimbaBatida » 14. Apr 2023, 11:37

Update: Also seit heute morgen ist er wieder wie immer. Auch nicht mehr ganz so hibbelig, frisst seine Knabberstangen wieder und nimmt auch wieder Leckerlies an. Gestern ist er mit Kimba gefühlt stundenlang über die Wiesen gefetzt wie ein Beloppter, ich dachte die beiden hören gar nicht mehr auf. Haben sich wohl den ganzen Läufigkeitsstress von der Seele gerannt. :lol: :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“