nicht immer können wir unsere Vierbeiner überall hin mitnehmen.

Euer Briard bleibt für eine längere Zeit alleine im Haus zurück.
Wie werdet ihr von ihm empfangen bei Rückkehr ? Norbert mit Fredo
nicht oft, aber hier muss ich dir einmal widersprechen - jeder Briard ist ein Traumhund - jeder auf seine ganz spezielle Art und Weise. Kannst mir glauben, nach meiner Momo dachte ich auch, dass mich nichts mehr so fesseln wird, wie sie es konnte...
Tja, das hatten wir auch mal, ist uns aber ein bisschen aus dem Ruder gelaufen... Marchello kann inzwischen genau unterscheiden, ob ein Amazon-/DHL-/Hermes-/etc.-Fahrer die Geräusche macht, die er bei einem Besuch bei uns machen würde und bellt los, bevor die auch nur unser Hoftürchen anfassen.halloweenchen hat geschrieben: ↑9. Dez 2021, 06:53Generell wird verbellt, wenn's an der Türe läutet. Wollte ich aber auch so haben, das hält die, die nur schauen wollen, ob wer zu Hause ist, fern ...
Soll wohl ein Geschenk sein ?!Norbert hat geschrieben: ↑9. Dez 2021, 21:27Fredo begrüßt uns aufgeregt schnaufend
und bringt immer einen vorhandenen Schuh.
IMG_20211209_144652.jpg
Nur einen.
IMG_20211209_144726.jpg
Sind keine Hausschuhe vorhanden, nimmt er zum Ärger meiner Frau
auch andere Schuhe.
Dies machte er schon als Welpe.
------------
Er bellt selten.
Einmal „Wuff“ bedeutet: Briefträger, Paketdienst, oder?.... an der Haustür
Mehrfach „Wuff“: Alarm.... Fremde am Grundstückszaun
Norbert mit Fredo
herr emil weiss hat geschrieben: ↑16. Jan 2022, 17:30sehr gut erzogen...warten war bei uns immer ein kleines Problem
halloweenchen hat geschrieben: ↑17. Jan 2022, 06:57herr emil weiss hat geschrieben: ↑16. Jan 2022, 17:30sehr gut erzogen...warten war bei uns immer ein kleines Problemdas könnte am Jahrgang liegen ;-)