Ist im Urlaub nicht so, nur zuhause.
Kennt ihr das auch?
Oder ist das auch gesittet möglich und ich habe nur einen kleinen Neurotiker?

Schönen Sonntag noch.
Ganz genauso macht Airedale Emma das, Gerenne mit Riesengebrüll
Nö..., Fredo ist zu Hause>>>> (meint unser Nachbar)
Klasse! So hätte ich das auch gerne... Wenn Marchello (nicht nur abends) länger im Garten ist, sucht er sich einen "Fernsprechpartner" und bellt mit dem im Wechsel. Total nervig!Norbert hat geschrieben: ↑4. Okt 2020, 16:10Nö..., Fredo ist zu Hause>>>> (meint unser Nachbar)
und im Urlaub selten zu hören.
Garten und Obstwiese sind nicht mehr sooo interessant.
Ja... und vor der Tür bekommt man ja von dem Rest der Familie nichts mehr mit.
Wird er abends hinaus gebeten, dreht er relaxt eine Runde,
macht bei Grenzüberschreitung den Schafen der Nachbarin kurzzeitig ein bisschen Dampf,
bringt sich oft einen Apfel oder Birne mit. >>>(hat heute n' flotten Otto)![]()
Legt er sich als ruhiger Beobachter an den Grundstückszaun oder auf die höchste Treppenstufe.
Sobald die Tür geöffnet wird ist er schnell wieder drin.
Bin ich froh, daß das andere auch machen.Ganz genauso macht Airedale Emma das, Gerenne mit Riesengebrüll
Nö, die wohnen in einer anderen Straße. Mit denen wird aber schon mal ferngebellt wie bei Euch! Mit der gleichen Konsequenz...Ist bei Euch irgendein Intimfeind in der Nachbarschaft, der vorsorglich noch versemmelt werden soll?
...seufz...vielleicht wird das noch was mit zunehmenden Alter....Wird er abends hinaus gebeten, dreht er relaxt eine Runde, (...), Legt er sich als ruhiger Beobachter an den Grundstückszaun oder auf die höchste Treppenstufe.
Kann schon sein, aber Abend für Abend? Jeden Tag ? Ausgenommen er ist wirklich mal total platt so wie gestern nach einem Briardspaziergang mit anschließendem Biergartenbesuch. Da gibts dann nur noch Abendessen und der Kerl pooft bis morgens...Da war wohl mal was, was man sich gemerkt hat, und vorsorglich weg brüllt
Mit Sicherheit sieht Emma das so, Sicherung der Grenzen sozusagen.
Lottikarotti hat geschrieben: ↑5. Okt 2020, 14:51Mich wundert etwas das eure Hunde allein im Garten sind/bleiben.
Keiner meiner Briards hätte das gemacht. Mein Westi gern und stundenlang. Hatte sich aber auch so eine Beschäftigung angewöhnt, pöbeln am Zaun usw.
Meine Briardmädels alle 3 haben nie allein im Garten gelegen, und sind auch keine Patrouillerunde gelaufen ! Niemals
Haben aber auch nie gebellt draußen.
Lottikarotti hat geschrieben: ↑4. Okt 2020, 15:10Da war wohl mal was, was man sich gemerkt hat, und vorsorglich weg brüllt![]()
Amy geht gaaaaaanz langsam raus, fast schleichend![]()
Da saß nämlich schon des Öfteren ne Katze am Gartenteich und das war meeegaaaaa gruselig !
Amy findet sitzende und glotzende Katzen doof. Da schickt sie lieber mich vor![]()
Emil liebt es im Garten zu liegen, auch alleine.Lottikarotti hat geschrieben: ↑5. Okt 2020, 14:51Mich wundert etwas das eure Hunde allein im Garten sind/bleiben.
Keiner meiner Briards hätte das gemacht. Mein Westi gern und stundenlang. Hatte sich aber auch so eine Beschäftigung angewöhnt, pöbeln am Zaun usw.
Meine Briardmädels alle 3 haben nie allein im Garten gelegen, und sind auch keine Patrouillerunde gelaufen ! Niemals
Haben aber auch nie gebellt draußen.