Ich bin wieder hier, in meinem Revier.....

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1499
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 815 Mal
Kontaktdaten:

Ich bin wieder hier, in meinem Revier.....

Beitrag von KimbaBatida » 6. Sep 2020, 20:32

Wir waren mal wieder 3 Tage in Wilhelmshaven und haben dort meine Schwiegereltern besucht.

Meine Mädels sind auf solchen Fahrten immer total unkompliziert. Im Auto schlafen sie die meiste Zeit und am Zielort benehmen sie sich meist vorbildlich. Ich liebe es sie mitzunehmen, ohne wäre sowieso keine Option :D .

Aber wie sagt man so schön: zu Hause ist es doch am schönsten.... Nach ca. 9 Std Fahrt biegen wir auf unsere Dorfstrasse ein, beide Hunde pennen. Auf einmal schiesst Kimbas Kopf hoch, sie springt auf und guckt begeistert links und rechts aus dem Fenster. Dann bellt sie fröhlich, Batida macht sofort mit.

Yeaaaaah, wir sind zu Hause!!! :lol: :soseies:

Sie dürfen aussteigen und sofort flippen beide durch den Garten, Batida wälzt sich, Kimba flitzt herum....die Freude ist riesig. Im Haus bekommt dann jede Katze einen Schmatzer :whaaaat: und dann legen sie sich beide in ihre Lieblingskörbchen und gucken wie wir alles auspacken.

Freuen sich Eure auch so nach einer Reise nach Hause zu kommen?
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7481
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1056 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

Re: Ich bin wieder hier, in meinem Revier.....

Beitrag von Lottikarotti » 6. Sep 2020, 21:00

Defenitiv...... Nein !
Amy steigt bei mir erstmal nicht aus dem Auto aus. Sie lebt lieber bei meinem Freund. Haus, Garten, immer wer um sie rum. Natürlich unternehmen wir dort auch viel mehr, wie die Woche über bei mir zuhause. Da ist sie 3-4 Std allein, hat nur mich, darf aber viel mehr zb aufs Sofa. Da sieht man mal das es dem Hund nicht wichtig ist.
Sind wir irgendwo im Urlaub und kommen heim, ist Amy da total neutral. Bin halt wieder hier und Punkt. :D
Amy ist glaube ich generell lieber unterwegs wie Zuhause?! Ich weiß es nicht .
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 794
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 685 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Ich bin wieder hier, in meinem Revier.....

Beitrag von Hoppili » 7. Sep 2020, 10:59

Emma freut sich auch, wenn wir aus dem Urlaub wieder nach Hause kommen. Aber das liegt eher daran, dass sie das Reisen in unserer Uschi (ausgebauter Kastenwagen) nicht so schätzt wie wir. Im Auto fährt sie lieber mit. Vielleicht, weil sie da besser aus dem Fenster schauen kann? In der Uschi liegt sie auf dem Boden und zum raus schauen muss sie aufstehen. Keine Ahnung. Aber da sie nicht alleine zuhause bleiben kann, muss sie mit in den Urlaub :D
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2680
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Ich bin wieder hier, in meinem Revier.....

Beitrag von herr emil weiss » 7. Sep 2020, 14:35

Emil liebt es im Wohnmobil zu reisen. Es liegt dann auf seiner Bank und schaut hinaus. Kommt eine Schafs- oder Kuhherde in den Blick kommt mal ein kurzer " Wuff"....
fahren wir zu Hause vor die Tür geht der Schwanz doch deutlich schneller. Dann raus aus dem Womo und erstmal das Gelände abgeschnüffelt.
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Norbert
Briard
Briard
Beiträge: 921
Registriert: 13. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Rostock
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ich bin wieder hier, in meinem Revier.....

Beitrag von Norbert » 7. Sep 2020, 16:57

“Unser Standort-verwöhnte Fredo“ ist am liebsten hier... in seinem Küsten-Revier.
--------------------
Wenn wir in den Urlaub fahren ...muss er ja mit.....ob er will oder nicht.
Oft muss „der Herr Briard“ dann mit Nachdruck gebeten werden.... ins Auto zu steigen.
:hundeleine:
Am Urlaubsort angekommen ( oft mit Fahrrad, +Bademöglichkeiten und.. und ..und..)
ist alles eine zeit-lang :zunge: interessant für ihn.
Aber dann will er wieder nach Hause...und zeigt es auch... :gruebel:
(indem er ... klein bisschen nervig... nicht mehr so richtig zu Ruhe kommt).
Wenn er dann endlich wieder zu Hause aus dem Auto springen kann,
wird freudig alles kontrolliert.
Nach einer Gassi Runde hier ist seine Welt wohl wieder in Ordnung. :roll:

Norbert mit Fredo
Berger de Brie (Briard): Informationen zur Rasse
http://www.youtube.com/watch?v=urIs8_C974E

______________________________________________________________________________________________________________________
Bild
----------------------
----------------------
“Sei meines Hundes Freund ... und du bist auch der meine!”
(Indianische Weisheit)

---------------------
---------------------

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1499
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 646 Mal
Danksagung erhalten: 815 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder hier, in meinem Revier.....

Beitrag von KimbaBatida » 9. Sep 2020, 17:35

Lottikarotti hat geschrieben:
6. Sep 2020, 21:00
Sie lebt lieber bei meinem Freund. Haus, Garten, immer wer um sie rum. Natürlich unternehmen wir dort auch viel mehr, wie die Woche über bei mir zuhause
Das ist es wahrscheinlich, meine finden es immer total klasse wenn ich was anderes mit ihnen mache als den normalen Alltagstrott zu haben. Dann sind sie immer wie ausgewechselt. Und alleine bleiben finden sie total doof. Müssen sie zum Glück nur mal im Sommer wenn es zu heiss ist um sie zum Einkaufen mitzunehmen.
herr emil weiss hat geschrieben:
7. Sep 2020, 14:35
Emil liebt es im Wohnmobil zu reisen.
Ein Wohnmobil hätten wir auch gern. Wir haben ja einen grossen Wohnwagen und eigentlich war ich nie ein Freund von Womos, aber jetzt hätte ich doch gern mal eins. Ich denke das würde den Hunden auch besser gefallen, zumindest die Fahrt. Da können sie sich dann wenigstens mal die Füsse vertreten.
Norbert hat geschrieben:
7. Sep 2020, 16:57
Aber dann will er wieder nach Hause...und zeigt es auch...
Das ist ja süss, also für euch sicher nervig, aber...zu Hause ist es doch am schönsten. :D
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3521
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 335 Mal

Re: Ich bin wieder hier, in meinem Revier.....

Beitrag von Hedi » 10. Sep 2020, 20:10

Also für unsere ist es zuhause definitiv am Schönsten :umgedreht:
Naja, im Urlaub können sie sich doch nicht so frei bewegen wie im Garten, der Wohnwagen ist natürlich auch recht eng für die Beiden und außerdem muss man im Urlaub ja jeden Tag sooooo viel laufen :mrgreen: :mrgreen:
Wenn wir wieder nach Hause kommen, rennen beide Hundis erst mal durch den Garten, begrüßen alle und legen sich dann hin und pennen erst mal zwei Tage :augenzu:
Trotzdem fahren sie gern mit uns los, ist ja auch immer spannend mit so vielen verschiedenen Gerüchen.
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“