Hund rennt ins Fahrrad

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antworten
Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal
Kontaktdaten:

Hund rennt ins Fahrrad

Beitrag von KimbaBatida » 9. Mär 2020, 20:15

Hallo,

heute habe ich mir mal wieder mein Rad geschnappt und hab mir gedacht laste ich doch meinen Wildfang mal wieder richtig aus. Wenn ich Batida mitnehme dann kann ich nur Schrittgeschwindigkeit fahren und reiten. Aber Kimba möchte eben gern mal so richtig losflitzen und heute war einfach geniales Fahrradwetter, kalt und trocken. Ich also aufs Rad und ab die Post. Madame heizt wie blöd, freut sich total, zieht mich mal eben ein paar Kilometer in voll Speed über die Strassen. Hat Spass gemacht, uns beiden. Kurz vor zu Hause, wir fahren in gemütlichem Tempo die Strasse entlang, zum Glück nicht mehr so schnell, Madame riecht etwas interessantes und rennt mir voll vor den Reifen. Die ganze Zeit ist sie brav neben mir gelaufen ohne auch nur einmal woanders hinzuziehen. Ich leg mich natürlich voll hin, auf den Asphalt, zum Glück war ich dick eingepackt in meine Winterjacke, hab mir nur den Daumen geprellt. Kimba hat ein lautes `Du dumme Kuh!!!` (ich konnt nicht anders :augenzu: ) von mir zu hören bekommen und kam völlig aufgelöst sofort zu mir gerannt und wuselte verzweifelt um mich herum. Na ja, ist ja nix passiert :lol: .

Batida hatte früher die tolle Angewohnheit wenn sie muss am Rad einfach stehenzubleiben, egal wie schnell wir unterwegs waren. Mama, ich muss jetzt!!! Beim ersten Mal hatte ich die Leine zu fest in der Hand und leg mich voll hin :roll: . Danach hatte ich sie nur noch so in der Hand das ich sie sofort loslassen konnte. Ich hab das nie aus ihr rausbekommen :lol:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Benutzeravatar
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 7487
Registriert: 1. Mär 2011, 10:33
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 1058 Mal
Danksagung erhalten: 1150 Mal

Re: Hund rennt ins Fahrrad

Beitrag von Lottikarotti » 10. Mär 2020, 06:56

Hab gerade Kopfkino :lol: sorry, musste schmunzeln hihi
Ich hatte für Scarlett einen Springer fürs Rad. Weil wenn ich mit ihr fuhr blies sie immer zur Jagd, warum auch immer :gruebel:
Sie schaute nur nach was jagbarem und dann los......also blieb sie dran und das ist am Springer total ungefährlich 👍🏻
Amy läuft frei und passt ziemlich auf. Ein Naturtalent.
Ich hoffe dein Daumen geht bald wieder und ihr könnt die nächsten Touren machen. Allzeit unfallfreie Fahrt euch 2 😂
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Benutzeravatar
Hoppili
Briard
Briard
Beiträge: 797
Registriert: 25. Jan 2017, 12:49
Wohnort: Schopfheim
Hat sich bedankt: 687 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Hund rennt ins Fahrrad

Beitrag von Hoppili » 10. Mär 2020, 10:38

Oh, so Stürze können richtig böse ausgehen. Sei froh, dass nur dein Daumen lädiert ist.

Mein Mann hat ja einen bike jöring Kurs gemacht. Emma ist eine richtige Rennsau. Wenn sie ans Rad kommt, ist sie so aufgeregt und kaum zu bremsen, das ist Wahnsinn. Mir macht das Angst. Ich kann das nicht. Bin ich zu alt für :augenzu:

Gute Besserung für deinen Daumen :thumbsup:
Gabi mit Emma *18.11.2016
Paula (Großer Schweizer Mix) 2001-2015
Andor (Hovawart) 1993-2001
Linus (Hovawart) 1991-1993

Benutzeravatar
herr emil weiss
Briard
Briard
Beiträge: 2681
Registriert: 20. Feb 2012, 23:21
Wohnort: WÜRZBURG
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Hund rennt ins Fahrrad

Beitrag von herr emil weiss » 10. Mär 2020, 16:45

KimbaBatida hat geschrieben:
9. Mär 2020, 20:15
Hallo,

heute habe ich mir mal wieder mein Rad geschnappt und hab mir gedacht laste ich doch meinen Wildfang mal wieder richtig aus. Wenn ich Batida mitnehme dann kann ich nur Schrittgeschwindigkeit fahren und reiten. Aber Kimba möchte eben gern mal so richtig losflitzen und heute war einfach geniales Fahrradwetter, kalt und trocken. Ich also aufs Rad und ab die Post. Madame heizt wie blöd, freut sich total, zieht mich mal eben ein paar Kilometer in voll Speed über die Strassen. Hat Spass gemacht, uns beiden. Kurz vor zu Hause, wir fahren in gemütlichem Tempo die Strasse entlang, zum Glück nicht mehr so schnell, Madame riecht etwas interessantes und rennt mir voll vor den Reifen. Die ganze Zeit ist sie brav neben mir gelaufen ohne auch nur einmal woanders hinzuziehen. Ich leg mich natürlich voll hin, auf den Asphalt, zum Glück war ich dick eingepackt in meine Winterjacke, hab mir nur den Daumen geprellt. Kimba hat ein lautes `Du dumme Kuh!!!` (ich konnt nicht anders :augenzu: ) von mir zu hören bekommen und kam völlig aufgelöst sofort zu mir gerannt und wuselte verzweifelt um mich herum. Na ja, ist ja nix passiert :lol: .

Batida hatte früher die tolle Angewohnheit wenn sie muss am Rad einfach stehenzubleiben, egal wie schnell wir unterwegs waren. Mama, ich muss jetzt!!! Beim ersten Mal hatte ich die Leine zu fest in der Hand und leg mich voll hin :roll: . Danach hatte ich sie nur noch so in der Hand das ich sie sofort loslassen konnte. Ich hab das nie aus ihr rausbekommen :lol:
Ach du Sch...da sei mal froh das nicht mehr passiert ist. :happydog:
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Benutzeravatar
Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Beiträge: 3528
Registriert: 2. Feb 2011, 22:16
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 337 Mal

Re: Hund rennt ins Fahrrad

Beitrag von Hedi » 12. Mär 2020, 20:30

Zum Glück ist nicht mehr passiert!

Wie wäre es, wenn du Kimba VOR das Rad spannst (Bike-Jöring)? Wir machen das ja mit unseren und sie lieben es. Dabei kann der Hund rennen soviel er möchte und springt dir nicht ins Rad.
Ansonsten habe ich auch den "Springer", so dass der Hund neben dem Rad laufen muss und gar nicht nach vorne kommt.

..... oder du schnallst dich einfach hinter Kimba und ihr macht das so :hundeleine: ..... hat Hundi bestimmt auch Spaß dran :nixwieweg:
Liebe Grüße von Hedi, Zoe, Jasper, Bentje und Hundeengel Luca
:happydog:

Benutzeravatar
KimbaBatida
Administrator
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: 30. Aug 2018, 23:11
Facebook: Tanja Maschke
Wohnort: Tschechien
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 821 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hund rennt ins Fahrrad

Beitrag von KimbaBatida » 12. Mär 2020, 21:04

Hab ja sogar mal einen Ein-Tages-Zughundekurs in Ingolstadt gemacht, das hat Kimba super viel Spass gemacht. Da müsste ich mal weiter dran arbeiten :gruebel:
Tanja, Kimba und Teddy

Die blamabelste Angelegenheit der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste.


Teddy *05.02.2021
Kimba *14.12.2014
Batida *19.10.2005 +03.11.2020
Jessy *01.02.2002 +27.01.20015

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“