Hallo,
wie viele ja wissen bin ich gerade umgezogen. Nicht unser erstes, aber jetzt hoffentlich das letzte Mal. Batida hat schon 7 Umzüge mitgemacht, Kimba 3. Beide sind also sozusagen Profis. Batida hat das immer gut weggesteckt, denke ich

. Also sie hat mir nie gezeigt das es sie gross gestresst hat oder so. Nie hatte sie Durchfall oder hat die ersten Tage nichts gefressen. Die ersten Nächte im neuen Domizil waren immer ruhig. Auch Kimba und ihre Vorgängerin Jessy scheint das nie gross geschockt zu haben.
Die legen sich einfach irgendwo hin während wir schwere Möbelstücke durch die Gegend wuchten, anstatt mal zu helfen

, und warten brav ab bis man wieder Zeit für sie hat.
Nun ist Batida 14 und ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht. Man merkt ihr das Alter nur wenig an, aber manchmal ist sie schon etwas zickiger als vorher. Aber alles wie immer...... Umzug? Kein Problem, kenn ich schon....

Sie haben sich wunderbar schnell eingelebt, es war direkt ihrs, der Garten, die Weide, die Katzen vom Nachbarn....

Ich glaube die haben sich sogar ein bisschen gefreut endlich mal wieder mehr Platz zu haben - sind von 60 auf 160 qm umgezogen. Kimba fetzt wieder mit mir durchs Haus, hat sie vorher nicht mehr gemacht, war ihr alles zu eng, zu klein. Nun tobt sie nicht nur im Garten wie blöd mit ihrem Spielzeug herum, sondern auch wieder im Haus.
Also alles prima wie immer, meine Wuffis
Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, wie haben sich Eure Hunde bei einem Umzug verhalten???