hab geschaut, wo ich das Thema unterbringen kann ...
Ich füg es hier ein, find nichts besseres.
Aus unserem Wohngebiet heraus, gibt es eine "kleine Einflugschneise" ins Hundeauslaufgebiet.
Tja,, und diese Einflugschneise kann man "so oder so" gestalten - über den ganzen Tag kommen hier Autos permanent angefahren, um Gassi zu gehen. Manche Hundler machen es gut - ich wohne ja in der Nähe. Ich habe Verständnis für die Anlieger ... warum VOR dem Auslaufgebiet? Warum soviele Autos, die versuchen, direkt auf 1 Meter an den Wald zu fahren. Warum dort gleich Kacke liegen lassen? Warum dort gleich Tohuwabohu machen lassen .... Warum nicht ein paarhundert Meter später? Da hätten die direkten Anwohner ihre Ruhe?
Die Bobtalis - 2 Frauchen (drei Rüden) gestalten es immer gleich... Sie parken (immerhin versuchen sie nicht direkt in den Wald zu fahren, was andere tun, sondern sie parken dort, wo sie die direkten Anwohner nicht stören, DAS halte ich ihnen mal zu Gute).
Sie parken 100 Meter entfernt und lassen dann ihre Hunde "aus dem Auto".
Mit dem "aus dem Auto" komm ich nicht klar... Da schießen 3 Rüden raus. Bellend, völlig überkandidelt, bellend... durchgeknallt. Ein eingespieltes Trio! NIcht abrufbar! Nach meinem Gefühl benehmen sie sich völlig überzogen - unbeherrschbar wirken sie.
Mit Holly hab ich an der Einflugschneise zum Hundeauslaufgebiet auf die Hundetrainerin gewartet. Vor Auslaufgebiet!
Und dann kommen die zu Dritt überkandidelt an.
Oh - konnte Holly nicht.
Ich hab eben vor der "Einflugschneise" des Hundeauslaufgebiets auf die Hundetrainerin gewartet. Holly am Geschirr. Drei Bobtails " brezeln" am Straßenrand rein. Und nein - ich kann hier nicht "Leine los" machen. MEIN Hund wäre unterm Auto. Er wird gejagt.
Holly hat signalisiert, mag ich nicht. Dann ist einer der Bobtails - ein ca. 15 monatiger Jungrüde - auf sie rein. Sie kam nicht weg - er rein... geht gar nicht für mich.
Also hab ich zwei Frauchen erzählt, was ich davon halte, wenn sie drei Rüden als "Tunichtgut" unkontrolliert aus dem Auto lassen ( wow! ein Frauchen gegen zwei (die waren ätzend) ... und die auch noch mit 3 Hunden).
Ich hab es Ihnen in Folge nochmal gesagt (Wiederholung inklusive) ... ich bitte einfach nur darum, das sie ihr eingespieltes Trio von uns weg halten (die Hunde kommen über 100 de von Metern).
ICH schaff es nicht.
Die sind so rotzig! Hunde wie Frauchen - uhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...
Holly hat ANGST. Bei der letzten Begegnung hat sie sich hinter mir versteckt.
Tja, ich war die Blockade, der eine Bobtail, ich weiß genau welcher, obwohl sie eigentlich sehr ähnlich aussehen... dann hebt der das Bein an mir: Er hat mich angepisst.
Ich habe - mehr mache ich nicht, ich rühre andere Hunde nicht an - ihm laut zu verstehen gegeben, das ich das blöd finde ( mein Hosenbein war angepinkelt) .
Die Frauchen sind - sie sind da ja eh nicht vor Ort - sondern entfernt - unbeeindruckt weitergezogen.
Und was mach ich?
Ich bin nicht auf Konfrontation aus...
ICH kann nicht auf die Leute (ganz ehrlich, die sind nicht ganz richtig, dieses Bobtailfrauchen) zugehen (da sie ihre Hunde nicht kontrollieren, und ich nicht weiß, wie ich unbehelligt rankomme). Was mach ich denn...???
Und das beste... sie haben mir ja gesagt, sie hätten NIE Ärger mit ihren Hunden. Da lauf ich mit einem anderen Hund aus dem Auslaufgebiet raus. Und der sagt zu mir. Oh, können wir kurz warten... denen mag ich nicht mehr begegnen.
Und Hollys Freundin Amy auch- beziehungsweise die Besitzerin... kann die Bobtails leiden wie Bauchweh...
Ja, wie regel ich das . Ich hab die mehrmals die Woche. Die Frauchen sind scheisse! Sorry für die Worte, was mach ich?
Wäre für Ideen zu haben.
Und ich bin kein "Kleinkrämer" - das zum Verständnis dazu... wenn ich motze, dann hab ich Grund dazu

LG
Anke