amy und ich sind ja am wochenende nun immer auf`m dorf ;-) dort gibt es in der nachbarschaft 2 große hündinnen, nummer 1 hat uns bisher nur einmal von hinten angeblafft, weiter haben wir die noch nicht getroffen, machte aber einen nicht gerade netten eindruck und leine kennt die auch nicht.....
mit hündin nummer 2 hat es jetzt einmal gescheppert....beim ersten treffen hatte ich amy an der leine und die konnten ihre gerade noch festhalten, die hündin konnten sie kaum halten so ging die ab, amy war wie immer superlieb und will eigentlich einen noch grüßeren bogen gehen wenn es denn möglich ist.....
treffen nummer 2.....die hündin kam wie immer unangeleint die strasse lang und kam schon mit gefletschten zähnen auf amy zugerannt ( die angeleint war !!! ), sie macht ne scheinattacke, kontakt war keiner da, hätte ich amy aber nicht an der leine gehabt hätte es gerappelt da amy dann vor angst sich natürlich auch verteidigt !!! die besitzerin die dann irgendwann mal kam sagte nur " ach luna du zicke "....ich verkniff mir jeglichen kommentar, will mir ja nicht gleich nen doofen einstand im dorf geben

aber ganz ehrlich habe ich auf sowas wenig lust. es sieht bei weitem nicht so aus als würden die hündinnen mal freunde werden von amy und ich habe auch wenig lust jedesmal einen spiessrutenlauf zu machen weil ich noch nichtmal mit amy zum auto komme ohne das evtl. diese hündin ums eck kommt.
geschweige denn amy im garten.....der keinen zaun hat, amy bleibt drin nur die hündin latscht dort auch einfach mal im garten rum :twisted: ..........
tja wie macht man es richtig ? im netten ton drum bitten das sie ihre hündin anleinen hier in der strasse ( da sie ja nicht gut hört ) wäre für mich ja eigentlich selbstverständlich