Sam ist nun Schüler

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Antworten
Duna und Sam

Sam ist nun Schüler

Beitrag von Duna und Sam » 13. Sep 2013, 14:43

Sam geht seit Montag in die Hundeschule.
Dort wird mit Klicker gearbeitet, kannte ich noch nicht gefällt mir aber. Ich kann nun, nach der zweiten Stunde sagen dass es ihm gefällt, für Wurststückchen macht er fast alles :D
Nach dem Kurs dürfen die Hunde frei über den Platz laufen und spielen, leider ist Sam sehr grob, der Größte und am schwersten, bringt gerade 30 kg :!: auf die Waage. Spielen ist dann beim nächsten Mal mit den Größeren angesagt, die sind dann seine Gewichtsklasse :D
Duna war natürlich auch dabei und nachdem sie so komisch geguckt hat, so nach dem Motto " er darf und ich nicht" hab ich sie auch gleich angemeldet.
Heute ist Dunas erste Stunde, na da bin ich mal gespannt ob es ihr dann noch immer gefällt ;)
Als Welpe war ich mit Duna in der Huschu, aber nach der dritten Stunde wurde sie bei uns auf der Wiese so arg gebissen dass wir aufhören mußten. Beim nächste Kurs waren wir wieder dabei, wieder so drei bis vier Mal und dann wurde meine Maus läufig, und das war es dann.
Also meine Beiden starten jetzt durch und sind Schüler und ich werd auch ein bischen fitter bei 4 Stunden Training in der Woche.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“