Reagieren eure Hunde auf Fernsehen?

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Benutzeravatar
Monty
Dalmatiner
Dalmatiner
Beiträge: 392
Registriert: 26. Mai 2014, 23:59
Wohnort: Sachsen

Re: Reagieren eure Hunde auf Fernsehen?

Beitrag von Monty » 28. Mär 2015, 14:58

Meine Hunde entspannen bei jeglicher Art von Musik, wenn ich nicht sitze und in Ruhe zuhören möchte. Dann fangen sie an zu nerven und hin und her zu laufen. Wenn ich die Musik im Haus an habe und meine Arbeiten dazu verrichte, liegen sie in ihren Körben oder auf ihren Lieblingsplätzen und schnarchen tief und fest. :P
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.........

Fussel
Briard
Briard
Beiträge: 647
Registriert: 2. Nov 2014, 11:07

Re: Reagieren eure Hunde auf Fernsehen?

Beitrag von Fussel » 28. Mär 2015, 18:10

Unser Poldi war an Musik eigentlich garnicht interessiert, es sei denn Mutti fing an, dazu zu tanzen :lol: Dann war sofort Alarm in der Hütte.... Sein Tanzstil war dadurch gekennzeichnet,mir in den Popo zu zwicken :lol:
Allegro * 13.2.2015

Benutzeravatar
Karin
Briard
Briard
Beiträge: 1068
Registriert: 17. Mär 2012, 18:18
Wohnort: Barnim
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Reagieren eure Hunde auf Fernsehen?

Beitrag von Karin » 28. Mär 2015, 20:41

Fernsehen ist für Aaron völlig uninteressant. Einmal hat er aber dann doch reagiert, aber eigentlich auch nur auf den Ton. Es gab eine Dokumentation über Wölfe. Die haben im Film auch recht häufig und lange geheult. Da ist Aaron wach geworden und war ziemlich unruhig. Er hatte keinen Plan wo das her kommt und fand es recht beunruhigend. Das war etwa vor einem Jahr. Inzwischen stört ihn aber auch, wenn Hunde lange und böse bzw. aggressiv bellen und so richtig wütend sind. Das macht ihn nervös. Alles andere ignoriert er. Musik ist nicht sein Ding. Wenn ich aber herumspringe, dann ist es egal wo die Musik herkommt. Nur meine Aktionen bringen ihn dann dazu, auch mit mir herumzuspringen. Das findet er aufregend und ist eigentlich toben.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“